~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 590.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• Liebe Rätzelbande,

heute abend ist zu spät, morgen hab ich keine Zeit...haltet ihr's bis Sonntag vormittag aus bis zum nächsten Rätzel?

Ja klar, liebe Grüni. Eine kleine Pause tut auch mal ganz gut.

Super, dass du übernimmst und Danke lieber Hans, für das schöne "oranje" Rätsel.

Liebe Grüße

Rotfuß

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Soooo, liebe Rätzelbande, guten Morgen oder eher schon guten Nachmittag!

Aufräumen nach meinem Geburtstag hat doch länger gedauert, als ich dachte, obwohl nur meine Familie zu Gast war...aber nun bin ich wieder da und serviere euch mein nächstes "Wer bin ich"-Rätzel!

Gesucht wird wie immer ein deutscher Pilzname. Der Pilz kann auch leicht abweichende andere Namen haben; als Lösung akzeptiert wird nur der von mir gemeinte Name. Ihr habt aber so viele Rateversuche, wie ihr wollt.

Ich erlaube mir, je nach Rätzellage offene oder persönliche Tipps zu geben und einen Joker zu setzen, falls es notwendig erscheint. Zu gewinnen gibt's nix, außer der Ehre, vielleicht der/die Erste zu sein, der/die die Lösung findet. Im Thread darf gerne gephählt werden...naja, alles wie üblich eben!

Ob es wieder (zu) leicht wird oder schwierig - ich kann es nicht einschätzen, das müßt ihr selbst herausfinden...:gzwinkern: Viel Spaß!

P.S.: Das Bild ist nur eine Vorschau, daher mein Tipp: Schaut es euch in der Originalauflösung an, um alle Details sehen zu können!

Lösung:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Muß ich die beiden Leute auf dem Bild kennen?

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Nö,

die kennen dich!

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Dann verabschiede ich mich hier gleich mal wieder. Lauter komische Bilder. Grummel. Vielleicht mag ja mal jemand einen deutlich sichtbaren Pfahl setzen

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Muß ich die beiden Leute auf dem Bild kennen?

Der Eine ist Sänger, der Andere Autor.

Von den sechs zu suchenden Begriffen sind je zwei in einer Sprache zu finden. (Nicht auf die Goldwaage legen!)

==Gnolm17==Gnolm18

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Na Heintje isses jedenfalls nich - vermutlich beide nicht so meine Stilrichtung.

...und rückwärts Bilder googeln kann ich auch nicht

Lieben Gruß

Claudia

• Na Heintje isses jedenfalls nich...

Holland!!! ==Gnolm12

Ein bischen EXOtischer musst Du schon denken!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Vielleicht mag ja mal jemand einen deutlich sichtbaren Pfahl setzen

Nee - ein Phal würde uns eher die Sicht verstellen...

Nicht auf die Goldwaage legen

da gipsja viele Dialeckte...

und rückwärts Bilder googeln kann ich auch nicht

Du musst nach vorne schauen!

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• ähhhmmm...

müsste 2a nicht kleiner sein...?

...oder wären 2 Punkte/Striche hilphreich?

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ahoj, Josephus,

Pföner Pfahl!

• Grüni:

schöner Rätzel!

LG

Peter

• ähhhmmm...

müsste 2a nicht kleiner sein...?

...oder wären 2 Punkte/Striche hilphreich?

Ein Schnaps würde vielleicht auch helfen.

Aber nur ein ganz kleiner ...==Gnolm19

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• wie gut, dass ich das ausnahmsweise mal lösen konnte. So kann ich wenigsten einmal über Eure Pfähle grinsen. Sonst machen sie mich immer noch saurer, weil ich sie ebenfalls nicht kapiere.

Lieben Gruß

Claudia

• eine blinde Wutzi findet auch ihr Essen

Aber: Das Essen muss quasi transzendiert werden.

Durch das Essen hindurchschauen ist zielführend...

• .... ich auch soooo gar nichts.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Wurm muss es heißen, Wurm! Ein blindes Huhn find‘ auch mal‘n Wurm!

Lieben Gruß

Claudia

• ==Gnolm12

Die ganze Nacht hab ich gerätselt.

==Gnolm15

Aber jetzt, wo ich denke, es zu wissen, finde ich es ganz leicht.

Bin ja in eurer illustren Truppe nicht gemeldet. Trotzdem verrats ich net.

Wobei... vielleicht kann mir ja mal eine(r) flüstern, wie ich hier mitmachen kann.

==Gnolm23

LG Matthias

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo Matthias

Herzlich willkommen in der "Wer bin ich"-Runde.

Durch brauchst einfach nur die Lösung per PN an den/die Rätzelsteller/in (hier Grüni/Kagi) zu schicken.

Weitere Regeln: Du darfst versteckte Hinweise (Phähle) geben, aber keine Pilznamen oder Begriffe aus dem gesuchten Lösungswort verwenden, auch keine unsinnigen Pilznamen. Sonst bekommst Du eine "Brille" verpasst.

Wurm muss es heißen, Wurm! Ein blindes Huhn find‘ auch mal‘n Wurm!

Ja! Aber wenns nicht gerade regnet und der Jäger nicht zuviele Schnapserl getrunken hat, könnte er "das Würmlein" auch vor dem Huhn finden. Ansonsten: "Goody Two shoes" for Uncle Sam.:giggle:

• Es gab schon viele geniale Phähle! Ich laß euch noch ein bißchen Zeit; morgen würde ich mal einen Joker anvisieren.

Da_Schwammalmo : :gwinken:

Du mußt dich hier nicht "hochoffiziell" anmelden. Einfach im Thread bekunden, daß du Lust hast, mitzumachen, dem Rätzelsteller (das wäre diesmal ich) einen (oder mehrere) Lösungstipp(s) per PN (Konversation) schicken, fertig!

Und wenn du beim nächsten Rätzel nicht mehr mitmachen möchtest, wieder einfach kurz hier im Thread Bescheid geben.

Alles ohne Verpflichtung...dafür kann man auch weder Chips noch Punkte gewinnen...just for fun! Übrigens sind auch neue Rätzelsteller immer willkommen!

Und Rätsel wird hier mit "z" geschrieben...:gzwinkern:

Oh, das hat sich mit Josefs Post überschnitten! ==Gnolm7

Josef...legst du's auf eine neue Sehhilfe an?!? :gschock::gzwinkern:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Na dann entschuldige ich mich gleich für den Fauxpas mit dem "ts".==Gnolm10

PN ist abgeschickt. Hoffentlich bin ich nicht komplett auf dem Holzweg.

Das mit den Chips, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Aber das kommt sicher noch.

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.