Das klingt irgendwie ein bißchen...anrüchig...
...sach ma!
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 588.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Das klingt irgendwie ein bißchen...anrüchig...
...sach ma!
Grüni scheint da gerne schon vorher Phähle rauszukitzeln (damit sie Erste wird)
Ihr werdet es schon früh genug sehen.....
Ich hätte da selbstverständlich auch noch ein "anrüchiges" parat, das hebe ich mir aber für später auf.
WWWAAAAS?!? Ihr habt doch angefangen mit "von hinten rätzeln"...😱 ts-ts-ts!
Ja, rätzeln!.... aber nicht riechen
,
taugt ma, dass ich im interpretieren von Phälen Fahrt aufnehme,
Den Joker habe vor meinem Tipp nicht registriert, dachte der kommt erst. Mir haben eure Schießbuden-Pfähle geholfen, da bin ich lange neben di Schuah gestanden. Ist mir jetzt a Schnapsale wert, Prost ihr Lieben,
LG
Peter
Ah, ein Köhm...
ist mir natürlich angenehm.
Klick-klick
Hau wech
Jou denn man Prost! Ich nehme einen Marillenbrand. 🥂🍸🍷🍹🥃🍾 🍑🍑🍑🍑🍑
Morgen vormittag löse ich auf. Schwesta Tuppie, bist du noch drin bei diesem Rätzel?
Bin im Moment auf Entzug. Muss erst meine leeren Flaschen wegbringen, die sich während der Ausgangbeschränkungen angesammelt haben.
Trotzdem Prost!
Ich nicht, bin bei diesem Rätsel total blockiert.
Macht nix, vielleicht klappt's beim nächsten wieder!
Hallo, Pilzmausi
Ein Tipp in allerletzter Minute: Wirf doch mal "Goody Two Shoes" in die Suchtmaschine.
Dann findest Du das Antwort.
So, guten Morgen, liebe Rätzelbande,
hier kommt die versprochene Auflösung des Rätzels mit der seltsamen Ameise. Zu erraten war der
AMIANT-KÖRNCHENSCHIRMLING !
Manche hatten meine Bilder ganz schnell entschlüsselt, manche hatten Schwierigkeiten, es gab tolle Phähle - also ich glaube, eine gute Mischung für ein Rätzel.
Richtige Lösungen gingen bei mir in folgender Reihenfolge ein:
Pixie
Josef
Rotfuß
Hans
Wutzi
Cratie
Lamproderma
Werner
Schwammalmo
ipari
Kuhmaul
Habicht
Hilmgridd
Die genaue Bedeutung der Bildelemente ist folgende:
"Uncle Sam" ist aus den USA, also ein "Ami". Die Ameise, die an ihm hochkrabbelt, ist also englisch eine "Ant". Dann kommt das "Korn" eines Gewehrs, von "Kimme und Korn". OK, die "ö-Strichelchen" mußte man sich dazudenken! Darunter sieht man den jungen koreanischen Sänger Chen. (Den hab ich nur gefunden, indem ich bei Google das Wort "chen" eingab) Als nächstes kommt ein Bild-Schirm, in dem man ein Buch des chinesischen Autors Bei Ling (ähnliches Verfahren wie bei Chen) sieht.
Fertig ist der "Ami-Ant-Ko(ö)rn-Chen-Schirm-Ling"!
Als Joker, weil mir absolut keine anderen Bilder einfielen, habe ich mir ein Kreuzworträtzel ausgedacht, das gelöst so aussieht:
SENKRECHT:
1.: Historische Bezeichnung für Asbest: AMIANT
3.: Schutz vor Sonne oder Regen: SCHIRM
4.: Englische Bezeichnung für Leng (Fisch): LING
WAAGERECHT:
2.: Kleiner klarer Schnaps: KOERNCHEN
So, und nun wieder die Rätzelbühne frei für Josef!
Hallo, Pilzmausi
Ein Tipp in letzter Minute: Wirf doch mal "Goody Two Shoes" in die Suchtmaschine.
Dann findest Du das Antwort.
Das trifft's! Freud'sche Fehlleistung...
Genialer Tipp, Josef, der kam aber leider zu spät. Sorry Pilzmausi!
Klasse Rätzel, Grüni!
Bis zum Schluss blieb eine Frage,
hin und her hab ich gedacht.
Wie wohl dieser Knabe
das Korn zum Körnchen hat gemacht?
Aber danke, jetzt weiß ichs
@ Grüni
Wenn ich den früher gebracht hätte, hätte ich bestimmt ein Monokel bekommen.
Aber ich denke, so kurz vor Feierabend würdest Du da gnädig sein.
(den Schreibtpfähler war Appsicht )
Tolles Rätzel für einem Pilz, dessen Name kaum darzustellen war.
Ich hätte nicht gewußt, wie ich den hätte umsetzen können.
@ All:
Ich lasse Euch noch eine kleine Erholungspause. Mein Rätzel kommt morgen.
Klasse Rätzel, Grüni!
Ja, schön knifflig.
Sandkörnchen hätten mir vielleicht geholfen. Aber der Präsident hat mir auch nicht die Erleuchtung gebracht........ Naja, beim nächsten wird es hoffentlich besser.
Schönen Tag bei viel Sonne Bärbel
Aber der Präsident hat mir auch nicht die Erleuchtung gebracht.
Warum immer alle gleich an den Tramp aus de Palz denken?
ja, so ähnlich ist die Denkweise meiner besseren Hälfte auch...
LG claus
ja, so ähnlich ist die Denkweise meiner besseren Hälfte auch...
LG claus
Na, dann wird es ja höchste Zeit, dass die hier auch mitmacht!
Ich habe auch von hinten angefangen, der Schirmling stand unverrückbar fest. Und dann in der 123-Pilzsuchmaschine nach allem mit Schirmling im Namen gesucht, laut vorgelesen, und gleich beim zweiten schlug der externe Detektor (Beinahe-Familienjoker) an.
Da ich Amerika und Ameise zunächst nicht zusammenbringen konnte, den Chen nicht kannte und unsicher war, ob der Bildschirm oder sein Inhalt gemeint war, hatte ich mit dem Korn begonnen. Korn+Schirm konnte ja nur Körnchenschirmling sein und dann, ach ja Ami und Ameise in Englisch. Nur den "koreanischen Heintje" konnte ich noch nicht unterbringen. Der war da aber auch nicht mehr nötig.
P.S: Ich vermute, dass einige beim Zylindermann an den amtierenden Präsidenten dachten und Ameise ohne A hätte ja gut dazu gepasst. Ähh: .... zum Hut - meine ich natürlich.