Das Korn hatte ich relativ schnell. An dem Rest habe ich mir wie immer die Beißer verbeult. Trotzdem: Klasse Rätsel. Aber ich kann rätseln ja nicht leiden.
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 587.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Da ich Amerika und Ameise zunächst nicht zusammenbringen konnte, den Chen nicht kannte und unsicher war, ob der Bildschirm oder sein Inhalt gemeint war, hatte ich mit dem Korn begonnen. Korn+Schirm konnte ja nur Körnchenschirmling sein und dann, ach ja Ami und Ameise in Englisch. Nur den "koreanischen Heintje" konnte ich noch nicht unterbringen. Der war da aber auch nicht mehr nötig.
P.S: Ich vermute, dass einige beim Zylindermann an den amtierenden Präsidenten dachten und Ameise ohne A hätte ja gut dazu gepasst.
Dito
-
Sandkörnchen hätten mir vielleicht geholfen. Aber der Präsident hat mir auch nicht die Erleuchtung gebracht........ Naja, beim nächsten wird es hoffentlich besser.
Schönen Tag bei viel Sonne Bärbel
Welchen Präsident meinst du? Den Uncle Sam? Der war mal eine Rekrutierungs-Werbefigur für die Ami-Army.
Wie ich vorher schon schrieb: Wer die "Ami-ant" entziffern konnte, brauchte den Rest eigentlich nicht mehr, denn meines Wissens gibt es nur einen Pilznamen, in dem dieses Wort vorkommt! Warum der so heißt, konnte ich übrigens leider noch nicht herausfinden; weiss da jemand von euch was?
-
Das Korn hatte ich relativ schnell. An dem Rest habe ich mir wie immer die Beißer verbeult. Trotzdem: Klasse Rätsel. Aber ich kann rätseln ja nicht leiden.
Hahaaaa! Das glaubt dir eh keiner mehr: Diese Nuß hast du als 5. von 13 geknackt und drüben beim OEPR bist du eine Super-Rätzelstellerin!
-
Aber der Präsident hat mir auch nicht die Erleuchtung gebracht........ Naja, beim nächsten wird es hoffentlich besser.
Welchen Präsident meinst du?
- Jetzt verstehe ich ....wenn er denn kommt.
-
Ach Leute, ich lach mich schlapp....... Ich hatte ein scheinbares völliges Blackout, Corona hat mir die Rübe weich gemacht.
Ich dachte wohl es ist Abraham Lincoln...........
Schirmling war ja klar, Kimme und Korn kenne ich auch, aber ich konnte daraus GAR NICHTS kombinieren..........
Vielleicht ist ja das nächste wieder machbar, auch für mich Dödel.....
Ich verstehe auch nie die Phäle.......
Na, Übung macht den Meister.
Bärbel
-
Genau, Bärbel! Je mehr solcher Rätzel du mitmachst, desto besser wirst du! Aber etliche "alte Rate-Hasen" stehen ab und zu auch mal schwer auf'm Schlauch...
-
Bärbel, Dein Präsidentensatz hätte fast ein Phahl sein können. Aber bei Lincoln wars wohl unbeabsichtigt.
-
Also mich hat der Spruch vom Blinden Huhn fast von den Brettern geschmissen. Was nochmal findet das blinde Huhn?
Danke Kagi für die Blümchen. Aber Rätzelqualen erfinden ist was ganz Anderes als Rätzel lösen.
-
Das Korn hatte ich relativ schnell.
Das Korn (oder "Körn") hatte ich garnicht.
Und den zuvor unbekannten Herrn Chen fand ich auch erst, als ich konkret nach ihm gesucht hatte.Schönes Rätsel, Grüni!
-
Wollt Ihr das nächste Rätzel schon - oder wollt Ihr Euch erst noch im OEPR austoben?
-
Oh ja, bitte ein Neues. Ich bin ja ausgeruht........
Bin bereit.....
-
Beim OEPR komm ich gerade nicht von der Stelle. Werd wohl auf den Joker warten müssen. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken... gerne!
-
OK, hier ist es:
Diesmal ein Pilz, den Ihr mit Sicherheit alle kennt und für den Ihr keine Suchmaschine und keine Bücher braucht.
Wie schon angekündigt, ist der im wahrsten Sinne des Wortes "von hinten" zu lösen.
Wem's stinkt, kann natürlich auch vorne beginnen.
Viel Spaß
der Honiggelbe Hall-im-asch
-
Aaaah:
der bienige Wabenfuzzling...
-
He Peter
Pilznamen verboten.
-
Erstens falsch,
zweitens Brille für'n Namensvetter,
LG
Peter
-
Erstens falsch,
zweitens Brille für'n Namensvetter,
LG
Peter
Riechtig! is in Arbeit!
Wenn ich mal nicht gleich antworte, bin ich oder das Inetz wiedermal zu ig.
-
-
Lieber Malone. Du hast noch eine Chance.
Wenn Du die Losung vor Deinen Namensvetter findest, werd' ich mirs noch überlegen.
Ansonsten gibts ne Fuzzelbrille.
Tut mir leid lieber Peter. Habicht-Peter war schneller.
-
Im OEPR ein schlüpfriges Rätzel und hier ein Piltz der phurtzt? Heieiei!
Also ich brauche jetzt erst einmal eine Tasse Kaphphee und ein Toastbrot oder tzwei mit phieeeel Marmelade
-
Gnnihihiii! Also ich frühstücke nicht gerne süß...lieber Wurscht und Käs!
-
Toast/Marmelade und Wurst/Käse scheinen ja die gleiche Wirkung zu haben, oder war's der Kaffee? Allen anderen empfhähle ich Zwiebeln oder Bohnen, sonst müßt Ihr bis zum Herbst warten, denn vorher erscheint der Pilz selten.
-
...aber wenn er erscheint.... Hoyoyoy....
-
Diesmal ein Pilz, den Ihr mit Sicherheit alle kennt und für den Ihr keine Suchmaschine und keine Bücher braucht.
Ich kenne den nicht. Meine Spontanlösung war falsch. Mir doch egal wie der heißt. Hab keine Lust nach nackten Ärschen zu googeln
...die arme Biene!