~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 587.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• Grummel, Grummel....==Gnolm2

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Grummel, Grummel....==Gnolm2

PPC Herbst 2015. ==Gnolm18

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Toast/Marmelade und Wurst/Käse scheinen ja die gleiche Wirkung zu haben, oder war's der Kaffee? Allen anderen empfhähle ich Zwiebeln oder Bohnen, sonst müßt Ihr bis zum Herbst warten, denn vorher erscheint der Pilz selten.==Gnolm7

Zwiebeln konnte ich letztes Jahr auch erstmals phinden.

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

= 85 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Wenn du mit diesen Pilzchen (und ihren Brüdern) zu tun hast, denk immer dran: Wie man in den Wald hineinruft...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ==Gnolm12==Gnolm15==Gnolm8

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Wenn du mit diesen Pilzchen (und ihren Brüdern) zu tun hast, denk immer dran: Wie man in den Wald hineinruft...

... so furzt es heraus! ==Gnolm24==Gnolm13

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

... so furzt es heraus! ==Gnolm24==Gnolm13

man sollte vielleicht auch auf den Nachhall hören! :gfiesgrins::grofl:

• na toll, das baut mich wieder richtig auf. ulla steht kurz vor der brille und mir hilft das nicht, nicht mal ein mikroskop kann mich auf den pfad der wahrheit schubsen. ich gebs auf. zu viel :gkopfwand:==Gnolm2 und dann auch noch das oepr aus der falschen perschbektive. ich arme 🐗.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• PPC Herbst 2015. ==Gnolm18

Da muss man natürlich auch mal reingucken, damit das hilft!!!

==Gnolm5==Gnolm12

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• na toll, das baut mich wieder richtig auf. ulla steht kurz vor der brille und mir hilft das nicht, nicht mal ein mikroskop kann mich auf den pfad der wahrheit schubsen. ich gebs auf. zu viel :gkopfwand:==Gnolm2 und dann auch noch das oepr aus der falschen perschbektive. ich arme 🐗.

Wie willst Du dann den anderen armen Wutzen erklären, warum sie keinen aus dieser Sippschaft verspeisen sollten?

• PPC Herbst 2015. ==Gnolm18

Da muss man natürlich auch mal reingucken, damit das hilft!!!

==Gnolm5==Gnolm12

:gnicken:

Pilzmärchen

• Lieber Malone. Du hast noch eine Chance.

Wenn Du die Losung vor Deinen Namensvetter findest, werd' ich mirs noch überlegen.

Ansonsten gibts ne Fuzzelbrille.

Tut mir leid lieber Peter. Habicht-Peter war schneller.==Gnolm7

Ahoi Kapitän,

phälen ist jetzt Gebot der Stunde, scheiß' auf 'ne herbei mit einer weiteren Brille, ==Gnolm8

da geht's lang ------------------> ==duenger

Wenn's Arscherl brummt ist's Baucherl gsund, uralte Bauernregel, :gpfeiffen:

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Ich geb auf, keine Losung in Sicht

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• ...hab´gerade gelesen, dass der Pilz auch am Königsee vorkommen soll.

Häääh??? Ich glaube im OPER ging es um Standorte :gfreuen:

Aber ich kenne das, Kuhmaul. Durch das viele hin und her hüpfen zwischen dem "Was bin ich?" und OPER komme ich auch manchmal durcheinander.

Pilzmärchen

• Häääh??? Ich glaube im OPER ging es um Standorte :gfreuen:

Aber ich kenne das, Kuhmaul. Durch das viele hin und her hüpfen zwischen dem "Was bin ich?" und OPER komme ich auch manchmal durcheinander.

Neeneee...in der OPER geht es um die dicke Frau, die singt, bis das ganze Glas zerspringt! 😲🥂

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• OEPR natürlich. Ich glaube, ich habe das schon häufiger so falsch geschrieben :grofl:

Pilzmärchen

• Häääh??? Ich glaube im OPER ging es um Standorte :gfreuen:

nix durcheinander meine liebe Rotfuß... das ist maskulines Denken,

oder auch Erinnerungen an frühere Zeiten.

Lied

Wenn mich die kleinen Schiffe tragen

Hinüber nach Sankt Borthol'mä

Dann muß ich stets das Echo fragen

Das Echo vom Königssee

Ich frag' das Echo immer wieder

Ob mich mein Schatz noch immer mag

Da schallt es aus den Bergen wieder

"Er liebt Dich wie am ersten Tag"

Jetzt kommt der TrampPeter vom Suchbild: tröööötaatrööööt,

weiter beim zweitletzten Satz

claus