...da läuft bei mir z.Zt. nix...
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 587.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
A propos "läuft nix"...
Hat Jemand was vorbereitet?
Sonst könnte ich einspringen.
-
Hallo Hans,
Wie Josef schrieb, hab ich was in den Startlöchern, aber wenn du zuerst möchtest, ist es auch ok! Entscheide du.
-
Nö, mach mal ruhig. Passt mir besser.
Ich würde dann gerne danach wieder dran sein (aber erst ab Montag mittag).
-
Egal wer, aber seid bitte gnädig
-
Ja bitte, nicht zu schwer.
-
ja, nicht so schwer, so in der Richtung reicht
-
Gnnniihihiiii! Ok, ich übernehme, und dann ist Hans dran!
Neeee, is nich so schwer! Gaaaanz leicht...
Zu den sattsam bekannten Regeln (siehe Text zu meinen vorherigen Rätzeln) präsentiere ich euch also hier mein erstes Doppel-Rätzel. Als vollständig richtige Lösung gilt nur die Lösung beider Teile. Wer den einen hat, wird auch den anderen schnell rausfinden.
Viel Doppel-Rätzel-Spaß!
Lösung:
A: Behangener Faserling (Psathyrella candolleana)
B: Behangener Düngerling (Panaeolus papilionaceus)
-
Dieses Rätzel bringt mich in einen Zustand außerordentlicher Verwirrtheit.
Da werd ich wohl warten müssen, bis mich die ersten Phäle pfählen.
-
Echt jetzt? Ich dachte wirklich, das wäre voll leicht...aber dann isses wenigstens nicht so langweilig!
-
Ich hätte schon geglaubt, ich stehe auf der Leitung. Bin einen Schritt nach rechts. Nix da. Ein Schritt nach vorne. Niente. Aber beim Ameisenrätzel hab ich auch eine Nacht darüber schlafen müssen.
-
Echt jetzt? Ich dachte wirklich, das wäre voll leicht...aber dann isses wenigstens nicht so langweilig!
ja wenn mans weiß, für den isses eben pipileicht!!!!
aber nochmal zur Sicherheit: das sollen also zwei verschiedene Pilznamen sein?
-
Rätsel Teil A geht ja noch,
aber bei B komme ich mit der geballten Faust rechts unten nicht weiter.
-
Die Faust möchte ich da nicht reinstecken. Egal jetzt, ob geballt, oder nicht.
-
GEBALLTE FAUST?!?
-
(...)
Zu den sattsam bekannten Regeln (siehe Text zu meinen vorherigen Rätzeln) präsentiere ich euch also hier mein erstes Doppel-Rätzel. Als vollständig richtige Lösung gilt nur die Lösung beider Teile. Wer den einen hat, wird auch den anderen schnell rausfinden.
(...)
Viel Doppel-Rätzel-Spaß!
Ich zitiere mich hier nochmal selbst, da einige Rätzler den Text wohl nicht gelesen haben, oder?
ZWEI PILZE, ZWEI LÖSUNGEN!
-
Eh kloar,
beim letzten Rätzel gab es einen Trichter im A...., B zeigt nunmehr die typischen Windungen, wenn man den benutzt.
Benutzen würde, meldet sich jemand freiwillig, ?
Der Versuch hätte sogar eine wissenschaftliche Komponente, mit wieviel Druck man in das Geschäft einsteigen muss. Zwei sogar, beeinflusst Musik eventuell das Ergebnis, weisste. Cha cha cha vs. schwere
n StuhlgangMusik, Klassik. Die mit den langweiligen Geigen und so, so wie hier,Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Keine Ahnung liabe Grüni, was du uns da aufgetischt hast, ich warte auf Freiwillige,
LG
Peter
-
Eineinhalb richtige Lösungen sind schon eingegangen!
-
... und jetzt eine 2/2 richtige,
Nix passend, ?
Muss mal kurz weck ...... ..... ins OEPR,
LG
Peter
-
Oh, da hat sich in den 1 1/2 Tagen, wo ich nicht da war, ganz schön was getan.
Ich hoffe, dass ich das Rätzel richtig verstanden habe (2 verschiedene? Pilze sind gesucht?).
Dann hoffe ich mal, dass meine beiden Tipps richtig sind, sonst steh ich echt aufm Schlauch.
-
Ich hab keine Idee
-
Ich habe zuviele
endlich ... .....
-
Bei dem Schauspieler muss ich immer an eine Serie denken. Doch da war gar keine Folge dabei, bei der sie Pilze sammeln waren...
-
KEIN SCHIMMER
-
Bei dem Schauspieler muss ich immer an eine Serie denken. Doch da war gar keine Folge dabei, bei der sie Pilze sammeln waren...
Ob der Mann Schauspieler ist, scheint mir nicht so wichtig.
Der könnte genauso Schneider, Metzger oder Teppichhändler sein.
Oder Bio-Bauer.