Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
danke für die Glückwünsche.
Grüßle
Heide
Hallo liebe Heide,
da schließe ich mich natürlich auch sehr herzlich an.
Meinen Glückwunsch und noch viele schöne gemeinsame Zeiten mit Deinen Enkeln.
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 614.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
danke für die Glückwünsche.
Grüßle
Heide
Hallo liebe Heide,
da schließe ich mich natürlich auch sehr herzlich an.
Meinen Glückwunsch und noch viele schöne gemeinsame Zeiten mit Deinen Enkeln.
Liebe Heide,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !
LG Sandra
Hallo Heide.
Von mir auch noch die besten Glückwünsche zur Geburt deiner Enkelin.
Mathilda - welch ein schöner Name.
LG Matthias
Liebe Jungoma Heide,
herzliche Gratulation zu Deinem Enkerl natürlich auch aus Kärnten,
LG
Peter
was denn,
ich verstehe die Phäle, gneiß den Joker finde aber keinen passenden Pilz dazu,
LG
Peter
Das kann eigentlich gar nicht sein (schrieb ich dir ja schon). Soll ich wirklich auflösen, bevor du ihn hast? Los, ihr Lieben, schleift den Habicht mal über die Ziellinie!
Uj...also mal rekapitulieren...wie stellt man die Origami-Schmetterlinge her? Wogegen hilft Hormocenta? Warüm bügelt man Kleidung?
Das wäre zu Teil 2 des Namens.
Zu Teil 1...hmmm...da fällt mir Froschlaich ein...Gummibärchen...Aal in Aspik...naja, oder halt eben Presskopp!
Habicht, wenn ich's kapiert habe, kannst du das auch!
ich verstehe die Phäle, gneiß den Joker finde aber keinen passenden Pilz dazu,
Diverse Plisseeröckchen, Runzeln und Origamis beziehen sich auf die Gattung!
So viele gibt's davon ja nicht beim Fle Metzger.
Das kann wirklich nicht sein, Habicht scherzt! Oder?
Man nehme:
vorab beide Bestandteile von Sülzwurst, den Durchsichtigen auf Gelatinebasis zuerst verwenden, dann den nicht-vegetarischen dazu garnieren.
Dann wahlweise plissierte Röckchen, Origami-Kunstwerke oder stark gealterte Haut.
Et voila!
PS: Und denke nie an orange Kämme!
Lieber Habicht (†) ,
mit dem Joker hast doch schon die Gattung! Nu zerknautsch doch nicht so dein nicht schwabbeliges Gesicht ! Gönn dir vielleicht mal von der besonderen Theke ein Stück Wurscht, und schwubbs -Haste ihn raus!
LG Sandra
Und noch bisschen anfeuern:
Habicht Habicht
Go Habicht, go Habicht!
Vier Frauen haben sich schon je ein Bein oder einen Arm geschnappt um dich durchs Ziel zu tragen. Reicht das? Oder hängt der Popo noch durch?
Menno, bei so vielen Pfählen schneidet Ihr Euch doch ins eigene Fett.
Ich sehe, ihr seid fleischig (Cratie! Nicht mit vollem Mund! Fleißig natürlich)
ZitatNu zerknautsch doch nicht so dein nicht schwabbeliges Gesicht
Aber keine beleidigenden Zaunpfähle, ok?
Ich sehe, ihr seid
fleischig(Cratie! Nicht mit vollem Mund! Fleißig natürlich)ZitatNu zerknautsch doch nicht so dein nicht schwabbeliges Gesicht
Sorry Cratie, hab gerade alte Ostseebilder angesehen mit Quallen drauf und da hatte ich so eine Assoziation und hab wohl deshalb die Redewendung vergeigt.
Aber..... aber das war doch keine Beleidigung! Hab doch NICHT schwabbelig geschrieben!
Lieber Peter, natürlich ist mein Beitrag nicht böse gemeint!
Bitte inständig um Verzeihung wenn das so rübergekommen ist!
LG Sandra
Ich hatte die doppelte Verneinung überlesen, Hilmgridd. Indes, ein wenig missverständlich bleibt es
Aber war ja nur gut gemeint.
Lasst es gut sein, ihr Lieben, ~ mich trug der Treibsand fort, von diesem schönen Ort, wo ich zum erstenmal~ ...
Gewichtigere Entscheidungen stehen an, zB im OEPR. Den roten Teppich würde ich da für Cratie ausrollen, sehe sie schon mit ihrem Peter im
LG
Peter
Hab doch NICHT schwabbelig geschrieben!
Ja, so habe ich das auch gelesen.
Also: Keine Beleidigung, aber falscher Phal.
Lieber Peter,
schade, denn ich wollte dir noch erzählen, dass ich diese Wurscht nur essen kann, wenn der Inhalt in der Masse mager ist. Seit ich vor ein paar Jahren das Säckchen an der Leber entfernen musste weil es voll mit Steine war, rumpfelt sich nämlich jedesmal mein Bauch zusammen wenn ich etwas zu fettiges esse.
Aber ist ja jetzt nicht mehr so wichtig.
LG
Schreiten wir zur Auflösung. Gesucht war diesmal der
Gallertfleischige Fältling.
Zunächst die Charts der alternativen Fakten Pilznamen, die mir vorgeschlagen wurden:
Platz 1: Würziger Tellerling
dicht gefolgt vom Gefelderten Borstenscheibling und der Gallertkugel (punktgleich)
außerdem dabei:
Fleischroter Gallertbecher
Zypressen-Helmling
Würziger Schleimkopf
Größter Scheibling
Gallertkoralle
Speckpilz
Gelöst haben das Rätsel
ipari (blitzartig und im ersten Anlauf)
Pixie
lamproderma
Josef-08
Da_Schwammalmo
Rotfuß
Dodo
kuhmaul
Pilzmausi
Wutzi
Grüni/Kagi
Texten
nochn Pilz
hilmgridd
Tuppie
Aktualisiert: Werner Edelmann (praktisch zeitgleich mit diesem Post)
Und weit vor allen anderen, nämlich einige Stunden vor Einstellen des Rätsels jemand, der nicht namentlich genannt werden möchte.
Vielen Dank für die großartige Beteiligung und die vielen Pfähle!
Und das hier geht als Sonderpreis an Josef (ich gewähre mildernde Umstände, weil es versehentlich passiert ist):
Schönes Rätzel.
Ich bin aber immer noch der Meinung, du hast zum richtigen Rätzel den phalschen Piltz gesucht.
Der Würzige Tellerling hätte doch sooo gut gepasst
Oh, danke für die Brillen.
Das ist ja mehr als ich erwartet habe. Da werde ich in den nächsten Tagen (Wochen) ja einiges zu tun haben.
Super Rätzel, Cratie
Den würzigen Tellerling hatte ich auch zuerst getippt, hätte ja auch wunderbar gepaßt.
Und weit vor allen anderen, nämlich einige Stunden vor Einstellen des Rätsels jemand, der nicht namentlich genannt werden möchte.
....Theo...?......
die "Gallertkoralle" hatte ich zuerst genommen, aber Krause-Petersilie als Koralle war nicht gefragt.
Schönes und schwierig zu interpretierendes Rätzel für mich. Danke.
Und liebe Heide,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche
Grüsse
claus