muss ich mich wohl für eine Weile in meine Klause verziehen
.... und dann bete zur Jungfrau Maria, dass sie Dir helfen möge
Net helfen, verzeihen,
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 570.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
muss ich mich wohl für eine Weile in meine Klause verziehen
.... und dann bete zur Jungfrau Maria, dass sie Dir helfen möge
Net helfen, verzeihen,
ich mach mal Bilderrätzelpause. Ich bekomme schon wieder den Grimm.
Noch eine Kleinigkeit zum vorigem, diesem und überhaupt allen hier eingestellten Rätzeln,
damit ist viel Mühe verbunden. Thx denen, die sich dafür Zeit nehmen, unsere Grauen auf Trab halten,
Beim vorigem Rätzel habe ich gefelderte Scheiben gesehen, für den Presskopf musste eine arme Sau den Kopf hinhalten.
Ein 'Borstenvieh', klingelingeling ---> Gefelderter Borstenscheibling, bingo, ,
Es war leider nicht der gesuchte Pilz, passt schon so. Aber eine geile Alternative allemal,
Für Dein Rätzel fehlt mir noch die geeignete Zündspule, Hans, .... work in progress ...
LG
Peter
So wirklich mags mit dem 08.12.-Phahl nicht klappen. Die einen Kandidaten hats mir zwar aufs reine Abstellgleis rangiert. Aber einen Pilz konnte ich noch nicht zusammen basteln, bei dem ich sag: DER isses.
Hmm, auf meiner Pilze-app sind aktuell 3781 gelistet. Wenn ich die im Minutentakt raushaue, vielleicht schaff ich noch die 3. Gattung, bevor ich als Spam entsorgt werde.
Sechs richtige Lösungen sind eingegangen.
Dazu zahlreiche, sehr gut nachvollziehbare und kreative andere Pilznennungen.
Da das Ganze auch viel mit Glück zu tun hat präsentiere ich Euch jetzt den Joker.
Ein Bild aus glorreichen Zeiten, bei denen beide Namensbestandteile nochmal etwas deutlicher hervortreten:
So wirklich mags mit dem 08.12.-Phahl nicht klappen.
Alternativ könntest Du Dir z.B. auch Rotwein über die Hose kippen,
und Udo Lindenberg würde zu einem solchen Rennen nicht zugelassen, und die hier auch nicht
Der dritte war's!
Bin zwar net katholisch, kann aber bestätigen, daß die Jungfrau Maria (bzw. ihr Gegenteil) helfen könnte. Und, wenn man (ohne Degeneration) besonders scharf hinsieht!
Schon im dritten,
Ich bin bereits bei fünf, und hätte gar nicht gedacht, dass ich in der sicherheitsbewussten Gattung überhaupt so viele zusammenkratzen könnte.
Ich schätze, wir brauchen ein Reduktionsmittel, um den Kandidaten wieder salonfähig zu machen.
Ich schätze, wir brauchen ein Reduktionsmittel, um den Kandidaten wieder salonfähig zu machen.
Ich denke, Seife genügt. Frisch geduscht, könnte er genauso empfangen werden wie die Jungfrau.
Dann wäre er allerdings nicht mehr der (nochn) Pilz.
Schon im dritten,
Ich bin bereits bei fünf, und hätte gar nicht gedacht, dass ich in der sicherheitsbewussten Gattung überhaupt so viele zusammenkratzen könnte.
Meine Tipps 1 und 2 waren aus ganz anderen Gattungen. Auf die "sicherheitsbewußte" kam ich erst zuletzt!
Meine Tipps 1 und 2 waren aus ganz anderen Gattungen. Auf die "sicherheitsbewußte" kam ich erst zuletzt!
Bei meinem ersten falschen Tipp war leider die Gattung richtig.
Das hat es verkompliziert.
Eine schwere Geburt ....
Da hilft tatsächlich nur mehr ein heißes Bad.
(Oder die bewusste Schere aus dem APR)
Mein erster Tipp war Planierraupe, der 2. Kükengeburt mit Sicherheitseinrichtung und der 3. richtig.
Fünf Anläufe hats gebraucht. Jetzt endlich hat die Jungfrau ihre Sicherheitseinrichtung.
Ich Blick gar nichts
Vom vielen hin- und herlaufen ist der Schlauch mehr als platt.
Ich bin für dieses Mal raus und warte ganz gespannt auf die Auflösung.
Ich Blick gar nichts
Die ungewaschene Kopfbedeckung wird dir zwar den Schlauch nicht wieder füllen können. Doch beim Pilzesuchen im Dickicht ists nicht ganz verkehrt damit.
Ich Blick gar nichts
Komm mit über die Ziellinie, Dodo!
Hiermit: Was die Jungfrau Maria nicht ist, aber der Leopard + Sicherheitsausrüstung für Motorradfahrer, Bauarbeiter, Fahrradfahrer, Bergleute, Skifahrer,...
Mein erster Tipp war Planierraupe, der 2. Kükengeburt mit Sicherheitseinrichtung und der 3. richtig.
Mein erster Tipp war ungewaschener Schnellfahrer. Und bei dem war ich mir soooo sicher...
Liebe Dodo,
manchmal hilft es in das Pilz-Poesie-Album zu schaun.
Hier ein kleiner Ausschnitt:
Hallo Leute,
dank euren zahlreichen hatte ich vor ein paar Minuten eine Idee. Mal schauen ob ich richtig liege.
Dankeschön euch allen.
Jaaaa. Danke für das-über-die-Ziellinie-mitschleppen
Spannendes Rätzel
Die Gattung der Schnellfahrer hatte ich auch im Auge, aber zunächst mal zurückgestellt, weil Hans da schon mal einen Motorradfahrer hatte, an dem ich damals so lange "rumgeknabbert" hatte.
Morgen früh möchte ich auflösen.
Braucht noch Jemand einen Schubs?
Na ja,
a bissale mehr Zeit hätte ich gebraucht, der Joker ist so schnell dahergekommen wie Du auf Deiner Maschin' um die Kurvn, Hans
Mein zweiter Tipp sollte hinhauen,
LG
Peter
puuh, da komme ich gerade ja noch rechtzeitig für einen Schnellschuss.
Mal sehen, nach all dem Phälen. Maria-Hilf...
Bleibt locker, ich gebe Euch gerne mehr Zeit.
Ist schwer zu erkennen, wer überhaupt dabei ist bzw. wer noch rätselt.
Das Rätsel bleibt erst mal offen.