Die Bilder sind für mich keine besondere Mühe. Das ist mich eine gute Übung, die Gimp-Funktionen besser kennenzulernen und vieles davon kommt mir dann auch bei der Fotobearbeitung zugute.
![](https://www.pilzforum.eu/images/avatars/0c/3037-0cec3dfd0e6c0dfa5380deb343a2b04038ece728.jpg)
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 603.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Hier nun das neue Rätsel.
Es ist wieder ein deutscher Pilzname gesucht.
Viel Spaß damit!
Brandschwarzes Kugelkissen
-
Milupawerbung,
, gehäkelte,
LG
Peter
-
Ich wäre bei einem Brandstellen... und dann? Brandstellenscheiblinge kenne ich nicht...Brandstellenpolsterpilz?
Liebe Grüße,
Christoph
-
Ahoi Christoph,
hast du alle Regeln vergessen, weil du zu lange ausgesetzt hast?
Ich konnte zuerst rechts und links überhaupt nichts erkennen und dachte schon, das sieht wieder ganz düster aus.
LG, Craterelle
-
Ich hab das Linke gleich rechts überholt und dachte mir, das ist leicht...
Jetzt merke ich, ich habe mich total festgefahren...
Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag
... und übermorgen
... und...
-
Ahoi Christoph,
hast du alle Regeln vergessen, weil du zu lange ausgesetzt hast?
Yep, sorry – das kommt von einer zu langen Auszeit.
In meinem Forum rätselt man offen, daher hatte ich das ganz vergessen...
-
Ich wäre bei einem Brandstellen... und dann? Brandstellenscheiblinge kenne ich nicht...Brandstellenpolsterpilz?
Ahoj, Christoph,
kannst gerne 3 meiner Brillen haben.
Ich brauch' sie eh' nicht mehr wirklich..
-
-
Ich konnte zuerst rechts und links überhaupt nichts erkennen und dachte schon, das sieht wieder ganz düster aus.
Ich hab in der Mitte angefangen, und hoffe, dass ich mit dem Rest nicht im Dunkeln tappe.
-
Ganz links war - auch ohne Christophs kleinen Fauxpas - eigentlich klar; bei der Mitte kann man in die dunklen Tiefen der Hochfinanz eintauchen...und rechts??!? Also wie und wo Pixie dieses passende Bild gefunden hat, ist schon ein Rätzel für sich...vielleicht hat sie die Kuscheldinger gleich selbst gehäkelt?
-
Ganz links war - auch ohne Christophs kleinen Fauxpas - eigentlich klar; bei der Mitte kann man in die dunklen Tiefen der Hochfinanz eintauchen...und rechts??!? Also wie und wo Pixie dieses passende Bild gefunden hat, ist schon ein Rätzel für sich...vielleicht hat sie die Kuscheldinger gleich selbst gehäkelt?
Nein, hat sie nicht.
Ich war selbst erstaunt, dass es diese Dinger gibt, die genauso heißen, wie sie sollen.
Übrigens glaube ich, dass du beim Mittelteil auf falschen Wegen zum richtigen Ziel geschritten bist.
-
?
Ich verstehe gar nix mehr
-
(...)
Übrigens glaube ich, dass du beim Mittelteil auf falschen Wegen zum richtigen Ziel geschritten bist.
Oh, is ja'n Ding! Dann bin ich mal gespannt auf die richtige Erklärung meiner falschen Erklärung des richtigen Begriffs! Oder so.
Edit: Nochmal kurz überlegt, Erleuchtung gehabt (eigentlich das Gegenteil davon) und nun auch die richtige Erklärung zur richtigen Lösung gefunden!
-
Ich glaube, das Mittelteil hat was mit Hexen und dunkler Magie zu tun......oder mit Bildbearbeitung....?
-
...oder mit der berühmten schwäbischen Hausfrau?
-
oder mit einer Textfunktion in diesem Forum, die man mit einer Grundsatzfunktion sichtbar machen kann. Alles im gleichen Schaltfeld.
-
...ich glaub', ich kapier alles außer der schwäbischen Hausfrau! Bin gespannt auf die Erklärung!
-
Ahoj,
für die "Hexen" brauch ich dann gelegentliche 'ne Erklärung.
Es sei denn, Du hast da was Numerisches,, z. B. eine alte Keilschrift, verballhornt.
LG
-
Es sei denn, Du hast da was Numerisches,, z. B. eine alte Keilschrift, verballhornt.
Ja!
-
Alles klar,
Fia an fost in da Wüdnis lebndn Schuaplattla wi mi ka leichts Rätzl, echt net,
Die in der Steiermark, die Feldbacher, hätten das erste Bild sofort erkannt, spätestens nach der Firmenübernahme,
Ein reinrassiges Technorätzel, cool,
LG
Peter
-
Bunt ist die Welt, stimmt's Dodo?
Hier übrigens auch.
Oder eigentlich, genau besehen, doch nicht.
-
...ich glaub', ich kapier alles außer der schwäbischen Hausfrau! Bin gespannt auf die Erklärung!
Wolfgang ist ihr Name...
LG Irmtraud
-
-
So, ich habe jetzt 13 richtige Lösungen erhalten.
Ich denke, nach dem frühen Publikumsjoker braucht niemand mehr einen zweiten.
Falls noch jemand am Miträtseln sein sollte, bitte Bescheid geben!
Sonst löse ich heute Abend auf und übergebe an Malone.