Ein Kindergartenkind hätte den zweiten Teil wohl schneller erraten, als ich.
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 601.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Nachdem nun offenbar Alle, die miträtseln wollten, dies bereits getan haben, hier also die Auflösung.
Das Kind von der Brandt-Zwiebach-Packung, der Farbcode für schwarz und ein gar seltsames Ding, dass tatsächlich als "Kugelkissen" zum Verkauf angeboten wird, ergaben das
Brandschwarze Kugelkissen
Große Probleme hat euch das Rätsel offenbar nicht gemacht, viele erste Tipps waren bereits richtig.
Interessant fand ich, dass nicht nur einmal der Mittelteil des Rätsels (#000000) als "Schäubles schwarze Null" interpretiert wurde.
Witzig, weche Assoziationen sich bei manchen einstellen, aber hier im "wer bin ich"-Rätsel gilt ja: Das Ziel ist das Ziel.
Auf die richtige Lösung kamen alle 13 Miträtsler, und zwar in folgender Reihenfolge:
Pilzmausi
Craterelle
lamproderma
Hans
Grüni
Malone
Josef-08
ipari
Werner Edelmann
Habicht-Peter
Matthias (Schwammalmo)
Dodo
Christoph (Tricholomopsis)
Danke allen, die mitgeraten haben, es hat wieder großen Spaß gemacht!
Weiter geht's mit Malone.
-
Das war ein Superrätzel, liebe Pixie
Mitm ersten Bild hatte ich Probleme, die Firma Brandt kennt bei uns keine Sau. Dazu wurde auch nicht gephält, war ja allen klar, was gemeint ist. Erst die Schere hat mir da weitergeholfen, auf diese Idee hätte ich gleich kommen können,
Thx & LG
Peter
-
Was für einen Zwieback gibt's denn bei euch, Habicht?
-
Erst die Schere hat mir da weitergeholfen
???
-
-
Erst die Schere hat mir da weitergeholfen
???
Schere hab ich auch nirgends gesehen oder gelesen...?!??
-
Aufm Zwieback steht https://feldbacher-zwieback.at/ drauf, obwohl er von Brandt in D hergestellt wird, Grüni.
Eine Schere ist ein Dingens, dawo man damit schneiden kann. Geht auch mitm Schwert, guckst du 'Martin',
LG
Peter
-
Guten Morgen!
Los geht's:
Viel Spaß!
LG
Malone
-
Hmmm?........Was will der Mal-one uns damit sagen?
Ich seh' nur unterschiedlich gefüllte Gläser und einen Pilz mit Erdbärstängel und Paffkringeln
(das ist KEIN Phahl, nur ein verzweifelter Deutungsversuch)
-
-
Gehört das alles zu einem Pilz?
Wenn ich immer einen Teil weglasse, komme ich mittlerweile auf acht Pilze aus neun Gattungen.
-
dto. ....so ungefähr gehts mir auch .
Die aufsteigenden Dampf- oder Sonstwas-Schwaden irritieren mich sehr.
Da wird doch wohl nicht jemand ein paar Gläschen .......?
-
aufsteigenden Dampf- oder Sonstwas-Schwaden
?????
-
Ich meine die 3 "runden Dinger" um den Pilz rum (man darf das ja hier nicht richtig aussprechen).
-
acht Pilze aus neun Gattungen
würde mich gelegentlich interessieren,
welcher Pilz gleich 2 Gattungen hat...
-
Ahoj,
so, wie's ausschaut, tut hier ein wenig Aufklärung Not:
die 3 "runden Dinger" um den Pilz rum
sind sog. "speed lines".
Die signalisieren, daß der Kopf rasch hin- und hergeworfen wird.
LG
-
jetzt versteh ich überhaupt nix mehr. Ich dachte, hier wird ein Pilz gesucht und kein Mixgetränk?
-
der mixt nix.
Der schaut nur.
Mal links, mal rechts. Aber das in schneller Folge.
LG
-
Interessant. Ich hatte es als Rotationsbewegung interpretiert. Also eher Tennis-Zuschauer?
-
so ungefähr.
Ist aber schon eher Speed-Tennis.
LG
-
Ich bin jetzt völlig und warte auf den Joker.
-
"Speed lines" waren mir schon klar, aber ich war auch bei der Rotation; hatte aber mit meinem Tipp keinen Erfolg.
-
Hallo Peter,
was stopfst du dir aktuell in deine Pfeife, ?
Linksdrehend tanzt man Walzer, wenn man's kann. Rechtsdrehend hab sogar ich drauf,
Keine Ahnung,
LG
Peter
-
Mojnsen, Rätselbande.
Jedenfalls ist es nicht so, daß noch niemand auf die Lösung gekommen wäre...
LG