Ich steh grad aufm Schlauch u hab momentan keine Zeit, diesen Zustand zu ändern...vllt baut ja noch einer ein Zäunchen...
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 601.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
...vllt baut ja noch einer ein Zäunchen...
Das würde ich liebend gern machen. Doch leider habe ich immer noch alle
BretterZaunlatten vorm Kopf -
...meine Idee hat sich auch gerade als Niete entpuppt.
-
Hallo zusammen,
Ich war auch schwer irritiert, bis mir dämmerte, dass das genau die richtige Gemütsverfassung für dieses Rätsel ist...
LG Irmtraud
-
Aha
Irmtaud hat mir grad eine neue Lösungsmöglichkeit offenbart. Doch da ist noch das Außenrum, das ich einfach nicht mit einbauen kann.
-
wenn's der ist, an den ich jetzt denke?
Den hatte ich mir die ganze Zeit als "Frustpilz" aufgehoben für den Fall, dass ich nach dem Joker immer noch nicht drauf komme.
Mal sehen, was Malone dazu sagt.
-
Aha
Irmtaud hat mir grad eine neue Lösungsmöglichkeit offenbart. Doch da ist noch das Außenrum, das ich einfach nicht mit einbauen kann.
Ja, das "Außenrum" hatte ich als eine bestimmte Gattung interpretiert. In dieser fand ich aber nur einen etwas passenden Pilznamen, und der war's nicht.
-
Hallo zusammen,
Ich war auch schwer irritiert, bis mir dämmerte, dass das genau die richtige Gemütsverfassung für dieses Rätsel ist...
LG Irmtraud
Ja, Irmtraud, in dieser Gemütsverfassung bin ich auch schon eine ganze Weile.
Aber unter den naheliegenden Pilzen habe ich nichts passendes gefunden.
-
Danke Irmtraud
Der hat als 14. auf meiner Liste gestanden.
Aber nach dem 9. vergeblichen Versuch wollte ich Malone erst mal nicht weiter nerven.
Die Speed-lines hatten mich ganz schön aus dem Konzept gebracht. Hinterher kann mans aber nachvollziehen.
Es ist natürlich schon fast eine "kleine Gemeinheit", dass Malone hier den Geisteszustand der Rätzler zum Gegenstand des Rätzels gemacht hat. Da hätte man sich ungewollt auch schnell eine Brille einfangen können.
Ja, das "Außenrum" hatte ich als eine bestimmte Gattung interpretiert. In dieser fand ich aber nur einen etwas passenden Pilznamen, und der war's nicht.
Da könnte man sogar mehrere Gattungen bzw. Gattungsteile draus interpretieren.
-
Ich hab dem Pilzdings in der Mitte nochmal genau ins Gesicht geschaut...und etwas entdeckt, das mich auf eine mögliche Gattung brachte, die ich schon mal verworfen hatte. Mal sehen, was Malone dazu sagt!
-
...also ohne Joker pack ich den nicht...
-
Hatte ich auch gedacht, aber Irmtrauds Phahl hat mir weitergeholfen.
Mit klarem Kopp kann man da fast nicht draufkommen
-
Ahoj, Hans,
waren doch schon so schöne Phäele dabei...
-
Und mir dann der in Kombination mit deinen . Dank an euch beide, dass ihr mich aus meiner Ratlosigkeit errettet habt.
-
Und mir dann der in Kombination mit deinen . Dank an euch beide, dass ihr mich aus meiner Ratlosigkeit errettet habt.
Schaun mer mal, ich warte noch auf die Antwort von meinem Tipp...
-
Das schlimmste daran ist, dass ich meine unbewußt gesetzten Phähle selbst nicht verstanden und die Lösung zwar schon früh auf meiner Liste, aber als unwahrscheinlich immer wieder nach hinten geschoben hatte Erst bei Irmtrauds Phahl hats dann bei mir Klick gemacht.
-
...also ohne Joker pack ich den nicht...
Da musst du dich sicher nicht für schämen, Hans!
LG Irmtraud
-
Mir gings genau so. Ich hatte ich immer irgendwo ganz hinten auf der Vielleicht-Liste. Erst Irmtrauds Phahl brachte mich dazu, dies zu überdenken. Auch kannte ich ihn eigentlich nur unter einem etwas anderen Namen. Das hat natürlich die Ver... Irritiertheit noch größer gemacht...
-
Ich hab dem Pilzdings in der Mitte nochmal genau ins Gesicht geschaut...und etwas entdeckt, das mich auf eine mögliche Gattung brachte, die ich schon mal verworfen hatte. Mal sehen, was Malone dazu sagt!
Malone sagt ja!
-
Also ich war schon sehr verzweifelt, da ich die gesetzten Phähle überhaupt nicht geschnallt hatte.
Dann habe ich mir erst mal ein Glas Wein eingeschenkt, um mich in den von Irmtraud vorgeschlagenen Zustand zu bringen und dann mit dem 3D-Blick auf die Mitte des Pilzdingens mich inspirieren zu lassen.
Das hat wirklich geklappt und ein Pilzname sprang mich an.
Und war richtig!
LG Ulla
-
Danke, Ulla, Dein Beitrag hat dann auch zu meiner Erleuchtung geführt.
Ich hatte die Hinweise gleich richtig gedeutet, aber falsch nach dem Pilz gesucht.
-
Bei diesem Rätzel wäre es glaube ich auch interessant, die falschen Lösungen zu erfahren! Malönschn, vllt. kannst du da nach der Auflösung so eine kleine Liste (natürlich ohne Namensnennung) rausgeben?
-
Ahoj,
solcherlei Liste habe ich bereits von Anfang an geführt,
weil ich die eingehenden Lösungsvorschläge gar zu interessant fand.
LG
-
À propos:
noch jemand am raten?
Die Meisten, die sich hier zu Wort meldeten,
sind ja schon im Ziel eingelaufen....
...und ...hat schon jemand einen neuen Pfeil im Köcher?
LG
-
solcherlei Liste habe ich bereits von Anfang an geführt,
weil ich die eingehenden Lösungsvorschläge gar zu interessant fand.
Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf!
...und ...hat schon jemand einen neuen Pfeil im Köcher?
Falls jemand anderer will, möchte ich mich nicht vordrängen, denn ich habe ja gerade erst.
Aber falls niemand anderer will, hätte ich noch eines.