....... jetzt muss das alles nur noch richtig durchgeschüttelt werden.
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 601.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
jetzt muss das alles nur noch richtig durchgeschüttelt werden
Jepp!
Und dann isses ganz einfach!
Toll gemacht, Pixie!
LG
Malone
-
Und dann isses ganz einfach!
Du hast mir aber keine Lösung geschickt.
Willst du noch? Ich löse sonst gleich auf.
-
Ahoj, Pixie,
zwengs meiner langen PC-Abwesenheit
bleibe ich dieses Mal auf der Tribüne.
LG
-
Ich schau auch zu.
-
Hier also die Auflösung.
Die seltsame Importmesse Linz wie auch alle Schildchen ihrer Aussteller haben etwas gemeinsam: Sie enthalten alle die selben Buchstaben EEEIILMMNOPRSSTZ und bilden damit Anagramme von dem gesuchten Lösungswort.
Richtig "durchgeschüttelt" kommt dann der gesuchte Pilzname heraus, nämlich der
Sommersteinpilz
Fünf Rätsler/innen haben das herausbekommen, und zwar in folgender Reihenfolge:
Jens flocht Alu (Josef-NullAcht)
Gina/Eikrug (Grüni/Kagi)
hol Zinn-PC! (nochn Pilz)
Rammleopard (lamproderma)
Pirat Rudi Rima (ipari-Irmtraud)
Danke allen fürs Mitmachen.
Weiter geht's mit Josef.
-
Super Idee mit dem Schüttelrätzel.
War gar nicht so einfach, darauf zu kommen. Deshalb vielleicht auch die etwas geringere Teilnehmerzahl.
Wie Pixie schon angekündigt hat, würde ich gerne das nächste Rätzel machen.
Zur allgemeinen Entspannung wird das dann mal wieder ein gaaanz leichtes Rätzel sein.
Ich habe es 30-Minuten-Rätzel genannt, weil ich damit rechne, dass es in dieser Zeit von allen gelöst sein wird.
Aber erst noch lasse ich Euch ein bißchen Zeit, um Euch über die Importmesse Linz auszutauschen.
Das neue Rätzel kommt dann voraussichtlich heute abend.
-
Da hätte man eigentlich drauf kommen können. Auch, wenn so manche - mich eingeschlossen - nicht drauf gekommen sind, das war ein klasse Rätzel.
Vielen Dank dafür, Pixie
So, jetzt freue ich mich auf Josefs
-
-
Och, schön. Ich liebe Schlümpfe.
-
Steh' mehr auf Schlumpfine, aber powidl,
Eye Pixie, dein Rätzel war drei Nummern zu hoch und ca. 10 Jahre zu früh für mich. Mit Anagrammen werde ich mich, wen überhaupt, in einem Altersheim beschäftigen.
LG
Peter
-
Mit Anagrammen werde ich mich, wen überhaupt, in einem Altersheim beschäftigen.
Frag mal Anna.
.......nach ihrem Gewicht
Oh Mann, jetzt hab ich auch den letzten Phahl kapiert. Naja, seis drum, jetzt ists ja sowieso schon zu spät. In Schlumpfhausen kenn ich mich dann doch ein bisschen besser als.
-
Guten Morgen, liebe Rätzelbande,
Es sind innerhalb der kurzen Zeit schon zahlreiche richtige Lösungen eingegangen.
Ich denke, dass ich für dieses "Entspannungs-Rätzel" keinen Joker mehr zusammenbasteln muss.
Ich lasse es mal noch übers Wochenende stehen für die, die es vielleicht noch nicht gesehen haben, und werde dann am Montag oder Dienstag auflösen. Falls jemand dann weiter machen möchte, bitte melden (.....sonst kommt was schwierigeres).
-
Ich habe es 30-Minuten-Rätzel genannt
...war ein Dreisekünder.
Awa icke bleiwe wieda uffe Tribüne.
-
Da die meisten die richtige Lösung gefunden haben und sich sonst niemand mehr zu Wort gemeldet hat, löse ich das Rätzel jetzt auf.
Gesucht war natürlich der Blauende Königsröhrling
Gelöst haben es in folgender Reihenfolge:
Pixieda Schwammalmo
nochnPilz
Habicht
Cratie
lamproderma
ipari
Wutzi
Pilzmausi
Grüni/Kagi
Ich bedanke mich recht herzlich fürs Mitmachen.
Ich hätte noch ein paar Rätzel parat, möchte aber zunächst fragen, ob jemand weitermachen möchte.
Ansonsten würde ich am Mittwoch das nächste Rätzel einstellen.
Das wird dann aber etwas schwieriger werden, denke ich jedenfalls.
-
Danke Josef für das entspannende Rätzel.
Beim letzten schweren Rätzel hatte ich mir ja ordentlich die Finger verbrannt. Aber dumm, wie der Mensch nun ist, fässt er gleich wieder dort hin.
Ich würde mich schon auch auf ein schweres Rätzel freuen.
-
Lieber Josef,
dein Rätzel war der willkommene Durchatmer für simple Rätzler wie mich,
Da Schwammalmo hat schon wieder Oberwasser, knall' ihm eins vor dem Latz, mit deinem neuen Rätzel,
LG
Peter
-
Da Schwammalmo hat schon wieder Oberwasser, knall' ihm eins vor dem Latz, mit deinem neuen Rätzel,
So fies kann nur der Habicht sein.
*pflonck*
-
Ah, du hast ja schon aufgelöst.
Ein einfaches, aber schönes Rätsel - danke, Josef!
Bin schon gespannt auf das schwierige.
-
Ich freu mich auf dein näxtes Rätzel, Josef!
-
Na ja, so ganz schwierig wirds auch nicht werden, aber ein bißchen schwieriger als das letzte.
Das war ja nach Malone's und Pixie's "Kopfzerbrechern" auch nur als Entspannungsrätzel gedacht.
-
Ja, ich auch.
-
Ich nur, wenns ein Leichtes wird.
-
Hallo alle zusammen
Hier ist das neue Rätzel:
Bin gerade anderweitig etwas beschäftigt. Kann sein, dass ich Eure Lösungsvorschläge nicht immer sofort beantworten kann.
Ich werde aber von Zeit zu Zeit reinschauen. Ich bitte Euch, dann etwas Geduld haben.
1) blauer Himmel + End of the trail - 2) K.o.+Yak (Koyak=Kahlkopf) = Blauender Kahlkopf
-
Eine falsche und eine halbwegs in die Richtung gehende Antwort
und bisher noch kein Kommentar? Ist es Euch zu schwer?
Tipp: bei 2 muss man etwas um die Ecke denken.