~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 601.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• jetzt muss das alles nur noch richtig durchgeschüttelt werden

Jepp!

Und dann isses ganz einfach!

Toll gemacht, Pixie!

==Pilz23==Prust

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Und dann isses ganz einfach!

Du hast mir aber keine Lösung geschickt. :gkopfkratz:

Willst du noch? Ich löse sonst gleich auf.

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Ahoj, Pixie,

zwengs meiner langen PC-Abwesenheit

bleibe ich dieses Mal auf der Tribüne.

LG

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ich schau auch zu.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Hier also die Auflösung.

Die seltsame Importmesse Linz wie auch alle Schildchen ihrer Aussteller haben etwas gemeinsam: Sie enthalten alle die selben Buchstaben EEEIILMMNOPRSSTZ und bilden damit Anagramme von dem gesuchten Lösungswort.

Richtig "durchgeschüttelt" kommt dann der gesuchte Pilzname heraus, nämlich der

Sommersteinpilz

Fünf Rätsler/innen haben das herausbekommen, und zwar in folgender Reihenfolge:

Jens flocht Alu (Josef-NullAcht)

Gina/Eikrug (Grüni/Kagi)

hol Zinn-PC! (nochn Pilz)

Rammleopard (lamproderma)

Pirat Rudi Rima (ipari-Irmtraud)

==Pilz22==Pilz24

Danke allen fürs Mitmachen. :gwinken:

Weiter geht's mit Josef.

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Super Idee mit dem Schüttelrätzel.:daumen:

War gar nicht so einfach, darauf zu kommen. Deshalb vielleicht auch die etwas geringere Teilnehmerzahl.

Wie Pixie schon angekündigt hat, würde ich gerne das nächste Rätzel machen.

Zur allgemeinen Entspannung wird das dann mal wieder ein gaaanz leichtes Rätzel sein.

Ich habe es 30-Minuten-Rätzel genannt, weil ich damit rechne, dass es in dieser Zeit von allen gelöst sein wird.

Aber erst noch lasse ich Euch ein bißchen Zeit, um Euch über die Importmesse Linz auszutauschen.

Das neue Rätzel kommt dann voraussichtlich heute abend.

• :gomg:

Da hätte man eigentlich drauf kommen können. Auch, wenn so manche - mich eingeschlossen - nicht drauf gekommen sind, das war ein klasse Rätzel. :gnicken:

Vielen Dank dafür, Pixie :gwinken:

So, jetzt freue ich mich auf Josefs

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Och, schön. Ich liebe Schlümpfe. :gbravo:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Steh' mehr auf Schlumpfine, aber powidl, ==Gnolm7

Eye Pixie, dein Rätzel war drei Nummern zu hoch und ca. 10 Jahre zu früh für mich. Mit Anagrammen werde ich mich, wen überhaupt, in einem Altersheim beschäftigen.

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Mit Anagrammen werde ich mich, wen überhaupt, in einem Altersheim beschäftigen.

Frag mal Anna.

.......nach ihrem Gewicht ==Gnolm10

:gomg: Oh Mann, jetzt hab ich auch den letzten Phahl kapiert. Naja, seis drum, jetzt ists ja sowieso schon zu spät. In Schlumpfhausen kenn ich mich dann doch ein bisschen besser als. ==Gnolm7

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

= 102 Chips

• Guten Morgen, liebe Rätzelbande,

Es sind innerhalb der kurzen Zeit schon zahlreiche richtige Lösungen eingegangen.

Ich denke, dass ich für dieses "Entspannungs-Rätzel" keinen Joker mehr zusammenbasteln muss.

Ich lasse es mal noch übers Wochenende stehen für die, die es vielleicht noch nicht gesehen haben, und werde dann am Montag oder Dienstag auflösen. Falls jemand dann weiter machen möchte, bitte melden (.....sonst kommt was schwierigeres)==Gnolm7.

• Ich habe es 30-Minuten-Rätzel genannt

...war ein Dreisekünder.

Awa icke bleiwe wieda uffe Tribüne.

• Da die meisten die richtige Lösung gefunden haben und sich sonst niemand mehr zu Wort gemeldet hat, löse ich das Rätzel jetzt auf.

Gesucht war natürlich der Blauende Königsröhrling

Gelöst haben es in folgender Reihenfolge:
    Pixie

da Schwammalmo

nochnPilz

Habicht

Cratie

lamproderma

ipari

Wutzi

Pilzmausi

Grüni/Kagi

Ich bedanke mich recht herzlich fürs Mitmachen.

Ich hätte noch ein paar Rätzel parat, möchte aber zunächst fragen, ob jemand weitermachen möchte. :gwinken:

Ansonsten würde ich am Mittwoch das nächste Rätzel einstellen.

Das wird dann aber etwas schwieriger werden, denke ich jedenfalls.

:kaffee:

• Danke Josef für das entspannende Rätzel.

:kaffee:

Beim letzten schweren Rätzel hatte ich mir ja ordentlich die Finger verbrannt. Aber dumm, wie der Mensch nun ist, fässt er gleich wieder dort hin. ==Gnolm4

Ich würde mich schon auch auf ein schweres Rätzel freuen.

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

= 102 Chips

• Lieber Josef,

dein Rätzel war der willkommene Durchatmer für simple Rätzler wie mich, ==Gnolm8

Da Schwammalmo hat schon wieder Oberwasser, knall' ihm eins vor dem Latz, mit deinem neuen Rätzel, :gpfeiffen:

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Da Schwammalmo hat schon wieder Oberwasser, knall' ihm eins vor dem Latz, mit deinem neuen Rätzel, :gpfeiffen:

So fies kann nur der Habicht sein.

==Gnolm21

*pflonck*

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

= 102 Chips

• Ah, du hast ja schon aufgelöst.

==Gnolm16

Ein einfaches, aber schönes Rätsel - danke, Josef! ==Gnolm8

Bin schon gespannt auf das schwierige. g:-)

Gnüße, Gnixie

• Ich freu mich auf dein näxtes Rätzel, Josef! ==Pilz25

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich freu mich auf dein näxtes Rätzel, Josef! ==Pilz25

Ja, ich auch. ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo alle zusammen

Hier ist das neue Rätzel:

Bin gerade anderweitig etwas beschäftigt. Kann sein, dass ich Eure Lösungsvorschläge nicht immer sofort beantworten kann.

Ich werde aber von Zeit zu Zeit reinschauen. Ich bitte Euch, dann etwas Geduld haben.