...ist auf jeden schön gemacht...
LG vonne Tribüne
Melone
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 590.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
...ist auf jeden schön gemacht...
LG vonne Tribüne
Melone
Ist eigentlich die Reihenfolge wie immer - oder diesmal umgekehrt?
Reihenfolge wie immer. Von links nach rechts.
Von wegen Quickie! Mein erster Tipp ging schon mal schief...
Für mich kein Quickie, für mich nicht leicht
Da muss ich wohl beim erweiterten Familienjoker um Pfähle betteln, der Käptn scheint da weiter als ich und will trotzdem nicht mitmachen?
Lasst Euch nicht von Schwammalmos Doppeldeutungstheorie in die Irre führen.
Die hatte mich nämlich von richtigen Pfad abgebracht, obwohl ich die Lösung schon hatte.
Ich bin dann mal Weg......muss noch tanken und zum Friseur ....oder umgekehrt.
Keine Sorge, morgen gibt´s noch einen Joker.
der Käptn scheint da weiter als ich
Binnich garnich.
Iss nur meine Taschenlampe, die weiter scheint...
...oder war es doch das Mischlicht gar ...?
Taschenlampe?.......Mischlicht? nee, ich glaub', da hat der Käpt'n sich Total verfahren.
Noch kurz zu Josefs Rätsel:
Ich habe es tatsächlich geschafft, mich bei jedem einzelnen Teil davon mehrfach zu verrennen.
Das rote x beim Berg schien mir zu klein, um den ganzen Berg auszuschließen - also sollte es vielleicht eine bestimmte Stelle markieren (die Felswand?) bzw. ausschließen? Ging es um den Fuß des Berges (wo ja auch das Schild stand)?
Das brachte mich aber alles nicht weiter. Schließlich kam ich dann doch auf den Himmel, aber dazu fiel mir auch nichts ein. Bis der Schwammalmo "ins Rote (statt "ins Blaue") hinein" riet, Hans zustimmte, dass es um die Farbe geht und Josef das mit einer Brillenwarnung bestätigte.
Bei 2ab war ich erst bei "Boxen" + "Horn" = Bockshorn. In selbiges habe ich mich dann selbst gejagd.
Was mich sehr irritierte war, dass es sich bei den Boxern um gesichtslose Aliens(?) handelt, von denen der rechte offenbar drei Beine hat.
Als ich dann endlich doch bei k.o.-Yak = Kojak gelandet war, habe ich es - wohl zu Josefs Veblüffung - noch einmal geschafft, mich zu verirren, indem ich dachte: Das zum Himmel besser passende "Blau" ist "Azur" -> Azur-Kahlkopf.
Wirklich ein tolles Rätsel, Josef! Da hat die Rübe gequalmt.
---------------------------------
Zum neuen Rätsel:
Hans' Anmerkung, dass es ein Quickie ist, kann man auch als Hinweis betrachten.
Einfach bei beiden Bildern das Erste nehmen, das einem dazu einfällt.
Bei einem der Bilder stammt meine Assoziation übrigens aus Some like it hot.
Was mich sehr irritierte war, dass es sich bei den Boxern um gesichtslose Aliens(?) handelt, von denen der rechte offenbar drei Beine hat
Da hatte ich leider kein besseres Bild gefunden (führte aber mindestens zwei auf direktem Wege zur Lösung).
...Es gibt im Bild auch einen ... Hinweis drauf.
...mit dem ich zuerst gar nix anfangen konnte, der sich dann an Ende aber doch mit 1 sehr schön kombinieren liess.
Ich glaube, der Optiker wollte nicht zuletzt diesen Hinweis (hervorgehoben) näher betrachten.
Der kam mit meiner Farbzustimmung gleich hintereinander.
Haha, den habe ich überhaupt nicht mitgekriegt!
Dann hat mich also auch noch eine falsch verstandene Brillendrohung in die richtige Richtung geschubbst.
Die Doppeldeutungstheorie hat sich tatsächlich als hartnäckige Einbahnstraßen-Sackgasse erwiesen. Bis ich da wieder raus gekommen bin...
Jetzt jedenfalls muss ich unbedingt zum Tanken, sonst komme ich am Wochenende nicht mehr ins Sea-Life.
Ich glaube, dieses 2. Bild hat mir geholfen. Grüße aus Brandenburg.........Bärbel
Waldbrandstufe 5 !
?
Hab diesmal keinen Plan.
Auch der Rindviech-Joker bringt mich nicht weiter.
Ist vielleicht zu heiß.
Eine Ganzkörperrasur würde schon helfen. Des weiteren könnte man sich mal in Feinkostladen bei den Tierchen ausm großen Teich umsehen
Immer noch Mein Gehirn ist eingekocht...
... und dabei gibts doch so viele schöne Phähle
Ist vielleicht zu heiß.
...dem Rindviech mit Sicherheit
Wenn euch zu heiß ist, fahrt doch mal an den Strand und schaut, ob ihr dort Abkühlung findet (oder vielleicht auch was anderes?)
Wäre das hier kein Pilzrätsel, sondern ein Gemälderätsel, würde ich bei Botticellis Geburt der Venus landen.
Es gibt da so einen ziemlich langen Wanderweg Richtung Spanien, da wird auf Schildern auf die Gattung hingewiesen. Viele, die diesen Weg gehen, tragen sie sogar mit sich herum. Bevor man sich auf den Weg macht, sollte man zum Friseur gehen, sonst sieht man nachher aus wie das Rindvieh oder das Männeken auf dem ersten Bild.
Das hab ich jetzt kapiert. Fehlt nur noch Teil 1.
Edit: Hab jetzt was, das mit dem Rindvieh und dem Männeken von Bild 1 zusammenpaßt - bin gespannt, ob's das war. Die Phähle bildeten ja schon einen schönen dichten Zaun, aber ich hab lang gebraucht...