Oh, ein neues Rätzel! Gerade erst gesehen. Danke, Cratie!
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 590.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Hai Schwesta!
Vergiss nicht, die Lösung vom letzten Rätsel unter den Originalpost zu spoilern. Bei späterem Nachlesen findet man die Lösungen sonst nie wieder...
-
Ok!
-
Oh, ein neues Rätzel! Gerade erst gesehen. Danke, Cratie!
Willst du noch einen Tipp abgeben, Grüni? Oder jemand anderes? Sonst würde ich relativ bald auflösen, Hans ist nämlich auch zurück und hat noch eines auf Lager.
-
Hallo liebe Cratie,
ich hab es mir angeschaut und nach der ersten "Such-Sitzung" nicht herausgefunden. Da ich momentan irgendwie weder Kopf noch Zeit für die Rätzel frei habe (siehe meine Aufgabe von Oehrlings weiteren Rätzeln), brauchst du nicht auf mich zu warten, aber danke, daß du fragtest.
-
Ok, dann löse ich mal auf. Darstellen wollte ich den Schneckenöhrling, erraten haben ihn
Josef-08
Da_Schwammalmo
nochn Pilz
lamprodermaMehrfach genannt wurde als Alternative der Ohrlöffelmuscheling.
Damit mache ich die Bühne frei für Hans.
LG, Craterelle
-
-
Und das soll leicht sein?
Vielleicht suche ich ja in der falschen Gattung oder der Name des Pilzes ist irgendwo ganz versteckt aufgeführt.
Äh...
Moment mal...
>Sie haben Post<
-
Na, hier ist es ja seltsam ruhig.
Alle noch in Urlaub?
-
Nee, Hans, ich bin noch da. Ich möchte es heute abend nochmal versuchen, aber im Moment kriege ich meinen Kopf irgendwie nicht frei, selbst wenn ich mal ein bißchen Zeit habe...
-
Alle noch in Urlaub?
Leider nicht, eher ein bisschen im Stress.
Habe gerade erst gesehen, dass du ein neues Rätsel eingestellt hast.
Das von Craterelle habe ich überhaupt total versäumt...
-
Oh, oh, oh, jetzt, wo ich endlich von der "falschen" Gattung weg und wohl bei der "richtigen" gelandet bin, glaube ich, ich hab's! Man muß das letzte Bild wörtlich nehmen...
-
man muss das letzte Bild erst mal finden...
auf dem Smartphone sah ich nur zwei Bilder und dachte, das wars... Also danke an Grüni!
LG Irmtraud
-
-
Nun also in vier Bildern. Das Branchenbuch für die ersten zwei hatte aber auch was.
Und vor den schweren Rätseln müssen wir dann wohl alle zittern
-
Oh dear!
John from Bremen needs specs.
Twice!
-
Huch, ich dachte erst, hier kommt das nächste Rätzel, und merkte dann: es ist ja das gleiche Ergebnis!
-
Hallo Hans
Bin gerade vom Pilzkurs bei Björn zurückgekommen und bin noch am Auspacken.
Du brauchst daher nicht auf mich zu warten.Ach ja, hab jetzt doch noch schnell einen Tipp abgegeben und hoffe, dass er richtig ist.
-
Zwei Rätselkandidaten sind möglicherweise noch am Knobeln.
Braucht ihr noch einen zweiten Joker?
-
Wenn ich nichts gegenteiliges höre löse ich gegen 17:00 Uhr auf und bringe das nächste, etwas schwerere Rätsel.
-
Wenn ich nichts gegenteiliges .... und bringe das nächste, etwas schwerere Rätsel.
Doch, doch, ich bin dagegen. Ein leichtes, Bitteschön
-
So liebe Ratefüchse.
Zwei Teilnehmer haben sich verirrt, aber die bekommen ja gleich schon die nächste Chance.
Richtig rausgefunden haben es (in dieser Reihung):
Craterelle
Da Schwamm
Lamproderma
Pixie
Grüni
Wutzi
Ipari
Hilmgridd und
Josef-08
Gesucht war der Gelbblättrige Zimt-Hautkopf.
-
-
Schade, dass man keine Ulk-Namen nennen darf.....ich hätte da einen schönen
-
Kannst Du mir ja mal per PN schicken.
Den gebe ich dann mit der Auflösung bekannt.