Den gebe ich dann mit der Auflösung bekannt.
Nee, lieber nicht....
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 590.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Den gebe ich dann mit der Auflösung bekannt.
Nee, lieber nicht....
Ihr seid ja schneller, als der Schall!
Einige richtige Lösungen sind bereits eingegangen und für alle, die sich mit der Hand schwertun:
Findige, ideenreiche Notfall-Gebrauchsanleitung:
Eine richtungsweisende Alternative liefern Finger auch bei einer Taubheit.
Noch was zum vorigen Rätzel,
Zimtgelber Hautkopf, vulgo Postschädl war mein Tipp.
Noch was zum Neuen, keine Ahnung,
LG
Peter
Postschädl war mein Tipp
Schöner Name, hätte ja fast gepasst, aber bei Hans' Rätzeln ist ja die Reihenfolge immer von links nach rechts (nicht politisch gemeint)
Ich glaub, ich hab's! Der Fingerzeig von Hans war hilfreich, und nachdem ich mich für das letzte Bild von einem falschen Weg (sprich Gattung) befreit hatte, lief's...bin gespannt, ob er das bestätigt!
Wie sieht es denn so aus in Rätselhausen?
Möchte Jemand einen Joker? Oder einen Schubs per PN?
Mir fehlen noch so zwei, drei , vier übliche Teilnehmer.
Huhu,
habs grad erst gesehn, das neue Rätsel ! Lass mir noch kurz Zeit, wobei ich nicht mal ansatzweise weiß was das ganz Rechte sein soll...
LG Sandra
wobei ich nicht mal ansatzweise weiß was das ganz Rechte sein soll..
Brauchst du auch nicht zu wissen.
Ich konnte das auch erst erraten, als ich die anderen drei Teile hatte.
Dann ergibt sich der letzte Teil zwangsläufig.
Ein kleiner Tipp wäre gut.
Gruß Bärbel
o.k., vielleicht hilft ja das hier:
...Findige, ideenreiche Notfall-Gebrauchsanleitung: Eine richtungsweisende Alternative liefern Finger auch bei einer Taubheit.
Du musst eigentlich nur der Reihe nach das hinschreiben, was du auf den Bildern siehst. Im Übrigen kann man die Finger nicht nur für mathematische Zwecke verwenden. Dass der Hans mutmaßlicher Batman-Fan ist, spielt gar keine Rolle.
Jetzt purzeln aber die Lösungen herein, wie die Gnolme in der Adventszeit.
Ist noch Jemand am Knobeln?
Sonst löse ich um 17:00 Uhr auf und bringe mein vorläufig letztes Rätsel an den Start.
Das Schwere!
Ihr seid schon eine starke Knobelbande!
Elf richtige Lösungen konnte ich verzeichnen.
Gesucht war der Pappel-Gürtelfuß.
Rausgekriegt haben das in dieser Reihenfolge:
Josef-08
Brummel
Wutzi
Da Schwamm
Lamproderma
Pixie
Barney
Grüni
Pilzmausi
Hilmgridd und
Craterelle
Starke Leistung.
Harte Nuss!
Hätte 3 passende Lösungsvorschläge, aber entweder ist Bild 1 oder Bild 2 zuviel, alle 3 kriege ich nicht zusammen.
Es kommen Lösungsvorschläge herein.
Teils richtig, teils falsch.
Bei der Gattung sind sich eigentlich alle einig. Zurecht!
Hallo liebe Rätzelwütige,
ich war längere Zeit aus diversen Gründen abgetaucht, nun bin ich wieder da und habe Hans auch gleich einen Vorschlag zum neuen Rätzel geschickt - bin gespannt, was er dazu meint.
Grüßle
Heide
Starker Wiedereinstieg meine ich.
Es kommen Lösungsvorschläge herein. Teils richtig, teils falsch.
Kein Wunder. Auch wenn man die Gattung hat und weiß, wie man Bild 2 unterbringen soll, bleiben noch mind. 3 Möglichkeiten, die auch irgendwie passen könnten. Obwohl ich den Richtigen eigentlich schon auf dem Schirm hatte, hat's doch noch etwas gedauert, bis ich das Getümmel auf Bild 1 richtig interpretieren konnte.
Nach dieser Runde möchte bitte wieder jemand Andere*r übernehmen.
Mir fehlen zur Zeit die Ideen, da ich noch anderweitig beschäftigt bin. Aber falls niemand übernehmen möchte, hätte ich noch eins auf Vorrat. Das hatte ich immer wieder zurückgestellt, weils doch etwas zu leicht ist. Aber zur Not könnte ich es bringen.
Kein Wunder. Auch wenn man die Gattung hat und weiß, wie man Bild 2 unterbringen soll, bleiben noch mind. 3 Möglichkeiten, die auch irgendwie passen könnten. Obwohl ich den Richtigen eigentlich schon auf dem Schirm hatte, hat's doch noch etwas gedauert, bis ich das Getümmel auf Bild 1 richtig interpretieren konnte.
Das ist natürlich schon schwer für Alle, die 1969 noch nicht lesen konnten.
Ich hab schon 2 Fehlversuche gemacht, nun gerade den dritten ".....ling" ohne große Überzeugung abgeschickt...
Immer ruhig bleiben, Grüni.
Mach dir einfach eine kräftige Suppe mit viel Liebstöckel drin, dann wirds schon werden.
Ja, eine Suppe, sehr lecker...UND WAS IST MIT DER BOTSCHAFT? Äh, ich meine, was hat'n das mit der bekannten Bande dessinée zu tun? Ich werde nochmal diverse Quellen befragen...
Na, was tun die denn da, die Rabauken?