Jetzt hab ich's! Aber der Pilz mit der Suppe ist doch ein anderer?!? Daß der .......-......... auch so riecht, wußte ich nicht. Ich dachte, der riecht halt nach ....... .
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 590.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Ich könnte die beiden am Geruch nicht unterscheiden.
-
Ahhh, ok, das erklärt einiges. Habe bisher weder den einen noch den anderen in der Hand gehabt, daher konnte ich das nicht so nachvollziehen, nur von gelesenen Beschreibungen...
Dann riecht also ....... nach .....??!?
Beim Suchen nach dem richtigen Pilznamen kam ich zuerst nicht von den Gegenständen weg, mit denen sich die Beteiligten auf Bild 1 bewerfen! Daher zunächst die Hirnblockade...
-
Beim Suchen nach dem richtigen Pilznamen kam ich zuerst nicht von den Gegenständen weg, mit denen sich die Beteiligten auf Bild 1 bewerfen!
Dabei heißt der Band, aus dem das ist, genauso wie das, was die tun.
-
Beim Suchen nach dem richtigen Pilznamen kam ich zuerst nicht von den Gegenständen weg, mit denen sich die Beteiligten auf Bild 1 bewerfen!
Ich bin nie über Donald Duck und Micky Maus hinaus gekommen.
-
Stimmt! Aber manchmal kommt man aus so einer Denkschleife nicht raus...bis ein paar Zäune aus großen Phählen gebaut werden!
-
Uiuiui..... das ist aber schon dicht an der Brille vorbei.
Ich fahre am frühen Nachmittag auf ein Motorradtreffen.
Deshalb setze ich gleich noch einen Joker und löse dann gegen Mittag auf.
-
-
Als Kind hab ich die ersten zwei Teile gehasst, ich hatte oft Bronchitis und das war das Mittel der Wahl damals.
Der Joker scheint mir schwieriger als das Rätzel, Hans. Da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen. Aber vielleicht auch nur, weil mir das zweite Bild nix sagt.
Übrigens, ich hätte auch noch ein Rätzel in petto und könnte es dann nach dir einstellen, Josef.
Grüßle
Heide
-
Als Kind hab ich die ersten zwei Teile gehasst, ich hatte oft Bronchitis und das war das Mittel der Wahl damals.
(...)
Grüßle
Heide
Du hast gegen Bronchitis geboxt und Männermagazine angeschaut?!??
-
Probiers einfach mal aus, das hilft!
-
So, liebe Rätselbande, die Meisten sind wohl am Ziel.
Gesucht war der Kampfer-Milchling.
Und hier die Siegerliste:
Da Schwamm
Pixie
Ipari
Josef-08
Texten
Hilmgridd
Cratie
Lamproderma
Habicht
Grüni
Barney und
Pilzmausi
Das nächste Rätsel kommt von Josef.
-
Übrigens, ich hätte auch noch ein Rätzel in petto und könnte es dann nach dir einstellen, Josef.
Das nächste Rätsel kommt von Josef.
Es wäre mir recht, wenn Heide (Texten) zunächst weiter macht.
Ich könnte frühestens am Dienstag (bin übers Wochenende auf einem Pilzseminar)
-
Alles klar, dann stell ich meins ein:
Ich hoffe, es ist nicht zu schwer ... Notfalls gebe ich noch einen Hinweis. Aber bitte nicht sofort auf Antwort warten auf die PN, ich bin erst mal für ein paar Stunden nicht am PC.
Viel Spaß beim Knobeln!
Grüßle
Heide
PS: Und dir Josef, viel Spaß beim Pilzseminar und viele Pilzfunde!
-
Das waren wieder mal drei tolle Rätsel von dir!
Danke, Hans!
Lustiger Weise fand ich das "mittlere" schwieriger als das "schwere".
Und am schwierigsten den Joker zum "schweren".
Uiuiui..... das ist aber schon dicht an der Brille vorbei.
Ooopsi
-
Das waren wieder mal drei tolle Rätsel von dir!
Danke, Hans!
...
Dankeschön, Pixie.
-
und ich hab meine falsche Lösung auch noch an den falschen Forianer geschickt. Aber dieser wiederum war gar nicht so falsch, weil er mir verraten hat, dass mein Tipp doppelt falsch war. Falsche Art ( Flügelsporiger) und falscher Adressat.
-
Gnnihihiii!
-
und ich hab meine falsche Lösung auch noch an den falschen Forianer geschickt.
Du warst nicht die Einzige.
Ich hatte schon beim Pappel-Rätzel eine Lösung versehentlich erhalten und bei diesem gleich zwei.
War aber nicht weiter schlimm, da ich die Lösung jeweils schon hatte.
-
Dankeschön Hans für die schönen Rätzel.
Ehrlich gesagt fand ich das erste am schwersten und die anderen wurden dann immer leichter.
-
Gnnihihiii!
Abgründe
-
Servus Hans,
bei deinem letzten Rätzel bin ich trockenen Fußes ans Ufer gelangt, soviel Phäle wurden gesetzt,
Net von schlechten Eltern dein Rätzel, liebe Heide. Ich warte wieder den Holzpflöcke setzenden Bautrupp ab
LG
Peter
-
Also, die Gattung ist allen klar, von denen ich bisher einen Tipp bekommen habe. Es gibt zwar mehrer Pilze in der Gattung, die so lala passen könnten. Zu den zwei Rätzelbildern passt aber nur einer wie die Faust aufs Auge oder Deckel auf den Topf oder was auch immer ...
Und ja, richtige Lösungen habe ich auch schon, sogar auf Anhieb.
Grüßle
Heide
-
...... über die kleinen, aber wichtigen Dinge sieht man oft hinweg.
-
'n Abend,
wer sich mit zertepperten Teelichtern auskennt oder einen künftigen Covid-19 Verlauf aus der Aufnahme herauslesen kann hat a bissale einen Startvorteil.
Ausgemacht war doch zuerst phälen, dann tippen, ?
LG
Peter