Hi, Peter, das war doch schon ein Doppel-Phahl
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 590.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Ach, Peter. Das Rätzel ist doch noch druckfrisch. Die richtig guten Phähle kommen erst später. Dings dich zusammen, dann kommst auch so drauf.
...
Früher oder später
-
Hey Matthias,
ich bin deinem Vorschlag gedingst, hat geholfen,
War ja schon immer meine Denke, mehr dingens,
LG
Peter
-
Sieht aber aus, als müsstest du noch eine Runde drehen, lieber Peter.
Immer auf die Kleinigkeiten achten, wurde ja schon mal .
Grüßle
Heide
-
ich finde die Kleinigkeiten ja sehr klein
-
ich finde
Ja, die Frage Wo findet man den? bzw. Wo findet man den nicht? ist hier auch nicht unwesentlich.
(und bezieht sich nicht unbedingt aufs Biotop )
-
Die findet man in einem Terrarium bzw. nicht in einem Aquarium,
LG
Peter
-
Ja, die Frage Wo findet man den? bzw. Wo findet man den nicht? ist hier auch nicht unwesentlich.
(und bezieht sich nicht unbedingt aufs Biotop )
Dann nenne ich mal das "Biotop" - im Pareys Buch der Pilze ist er drin, und im Netz auch, aber nicht auf 123Pilze ...
GrüßleHeide
-
,
thx ihr meine liabn Bio- Schatzalan,
LG
Peter
-
nicht auf 123Pilze
aber in der DGfM-Suchliste.
-
auch in Mykis
-
ich finde die Kleinigkeiten ja sehr klein
Ich hatte die Kleinigkeiten zuerst nicht als solche erkannt, glaube es aber jetzt zu haben...mal sehen, was Texten dazu sagt!
-
nachnasbar auch in der Datenbank der Pilze Österreichs. Database of Fungi in Austria.
Ein Rätzelbild hab' ich mikroskopiert und märchenhaftes gesehen ......> Schneeweißchen & Rosenrot,
LG
Peter
-
Ein Rätzelbild hab' ich mikroskopiert und märchenhaftes gesehen ......> Schneeweißchen & Rosenrot,
LG
Peter
Ich glaube, Habicht-Peter, du hast die Märchen verwechselt. War es nicht Schneewittchen?
Frage: Ist noch jemand am Rätzeln? Braucht ihr noch Zeit? Oder soll ich einen Joker bringen?
Grüßle
Heide
-
LG
Peter
Ich glaube, Habicht-Peter, du hast die Märchen verwechselt. War es nicht Schneewittchen?
Gut möglich, aber war Rumpelstilzchen ein Riese?
LG
Peter
-
Gut möglich, aber war Rumpelstilzchen ein Riese?
LG
Peter
Das wohl eher nicht, er war aber auch nicht für seine Nase bekannt.
-
Stopptaste,
Wenn der Hans eine Nase einwürfelt hat's Gewicht & Einfluss auf meinen abgegeben Tipp,
Lesenswert, ich kannte es nur noch rudimentär ----> Das Märchen | ZWERG NASE-Haus
LG
Peter
-
»Der Holzhammer im Haus erspart den Ziseleur«
(fast F. Schiller)
-
Jaja, mit Holz können Sie umgehen im schönen Austria.
-
Inzwischen wurde ja so einiges Holz verbaut, um einen ganzen Zaun rund um das Rätzel aufzustellen.
Einige von euch haben den Pilz noch nicht endgültig raus, wobei die Gattung immer stimmt. Gegen Abend bringe ich dann noch einen Joker.
Grüßle
Heide
-
Sodele, hier nun ein Joker - einer etwas anderer Art. Die Lösungen der zwei Joker führen zu dem ersten und zweiten Wort des Pilznamens. Die Gattung (als drittes und viertes Wort) war ja klar.
1. Als Überträger des Coronavirus von Tier auf Mensch wurden einige Tiere "verdächtigt": Ratten, Flughunde und zuletzt das ...
2. Schneewittchen fand im tiefen Wald keine Pilze, sondern landete bei ...
Viel Spaß und Grüßle
Heide
-
-
Das hatte ich schon gelesen, Hans. Aber da bleibt mir wieder nur die Tribüne. Es ist einfach zu viel zu tun jetzt.
-
Schade Claudia.
-
Schade Claudia.
Wenn du so traurig bist, überlege ich es mir vielleicht noch einmal. Aber bei Bilderrätseln werde ich regelmäßig giftig, mein Gehirn kann die gar nicht - höchstens die von Brummen. Die fand ich ok. Aber Logik, was soll ich davon halten? Das Wort kenne ich nicht.