Geht doch um den Spaß, Claudia.
Bloß nicht zu ernst nehmen...
Und die B-Rätsel sind mir (glaubich) wirklich gut gelungen.
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 590.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Geht doch um den Spaß, Claudia.
Bloß nicht zu ernst nehmen...
(wo ist das Schlotter-Smiley?)
Bin sooooo gespannt!
Schade, ich wäre auch gern dabei gewesen. Hin und wieder reinlinsen werden ich abends aber auf jeden Fall! Den Laptop hab ich eh dabei, muss ja zwischendurch auch noch ein bisschen was arbeiten. Dabei heißt zwischendurch meist abends bis Mitternacht.
Nun zum "Schlangen-Rätzel", wie es einige von euch in den PNs getauft haben: Nach dem Joker ist nur noch eine Lösung gekommen, zwei stehen noch aus. Ich warte noch bis morgen gegen Abend, dann löse ich auf.
Grüßle
Heide
Von mir kommt nix dieses mal. Schönes WE Bärbel
Hallo zusammen,
dann will ich mal auflösen: Gesucht war der Schuppige Zwerg-Risspilz. Die grüne Mamba hab ich ausgewählt, damit es nicht ganz so leicht ist, und bei den Zwergen auf und neben dem Pilz musste man schon genau hinschauen, um sie als solche zu erkennen. Trotzdem haben das Rätzel einige auf Anhieb gelöst.
Rausgefunden haben ihn (Reihenfolge der richtigen Lösungen):
1. Josef08
2. Da Schwammalmo
3. Pixie
4. Iparie
5. Wutzi
6. Lamproderma
7. Habicht
8. Grüni
9. nochnPilz
10. Cratie
Danke fürs Mitmachen und schönes pilzreiches Wochenende allen.
Liebe Grüßle
Heide
Liebe Heide,
ein Superrätzel, für das ich mehr als zwei Anläufe gebraucht habe,
Ohne dem Link zum Parey's wäre ich gnadenlos gescheitert,
LG
Peter
Ja, liebe Heide, das hat richtig Spaß gemacht👍
Danke für das schöne Rätzel.
Risspilz war klar. Dann kam die Frage: grün oder schuppig?
Mit 123 kam ich irgendwie nicht weiter. Dann habe ich mir über die DGfM-Suche sämtliche Risspilze anzeigen lassen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: der Pilz auf Bild 2 könnte doch auch ein Zwergenhaus sein und tatsächlich entdeckte ich dann auch die kleinen Zipfelmützenträger.
Da am Mittwoch die Nordtreffen-Rätzel-Runde beginnt, werde ich mein nächstes Rätzel solange zurückstellen, bis Ihr Euch davon wieder erholt habt.
ein Superrätzel, für das ich mehr als zwei Anläufe gebraucht habe,
Ohne dem Link zum Parey's wäre ich gnadenlos gescheitert
Ja, ein klasse Rätsel, Heide!
Auch ich bin erst mal an meiner Pilz-Literatur gescheitert (Parey's habe ich leider keinen, Laux und Gerhardt kennen ihn nicht).
Aber das ist ja auch ein spannender Teil der "wer-bin-ich"-Rätsel:
Wie im "richtigen" Pilzsucher-Leben, muss man nicht nur rauskriegen, um welchen Pilz es sich handelt, sondert auch, wo man ihn findet.
Wie im "richtigen" Pilzsucher-Leben, muss man nicht nur rauskriegen, um welchen Pilz es sich handelt, sondert auch, wo man ihn findet.
Klar, wer Pils in der Milchbar sucht, findet es nie....
Ach Mist, da hab i keinen Plan gehabt diesmal....
Nattern... hat nix ergeben und bei der List hab i nix passendes gefunden
Hallo ihr Lieben,
danke, schön, dass es den meisten von euch Spaß gemacht hat und nur die arme hilmgrid frustriert ist, besser gesagt war. Nix für ungut, das nächste Mal klappt es bestimmt besser.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Nordtreffen
Heide
Hallo Heide,
ach was, so schlimm frustriert bin ich nicht.... Manchmal fehlt halt der letzte Gedankengang...
Außerdem hab ich schon ne Idee für ein Rätsel der anderen Art, das ich, so ihr alle mögt, gern hier einstelle.
LG Sandra
Hallo Sandra,
da bin ich dann gerne dabei!
Ich fände es schön, wenn du das erst nach Beendigung von Hans' "Nordtreffen-Rätzel" einstellen würdest, denn ich fürchte, die "übliche" Rätzelbande wandert für die nächsten Tage dorthin...
Hallo Sandra,
da bin ich dann gerne dabei!
Ich fände es schön, wenn du das erst nach Beendigung von Hans' "Nordtreffen-Rätzel" einstellen würdest, denn ich fürchte, die "übliche" Rätzelbande wandert für die nächsten Tage dorthin...
Fände ich prima, wenn Du warten würdest. Ich möchte sehr gerne mitmachen, bin aber natürlich etwas "eingespannt".
Hi, klar, ich bin ja da auch dabei. Warte natürlich bis nach dem Nordrätsel. Noch isses auch nur im Köpfchen, muss erstmal sehn wie ich das hier reinbringe... Ist ja Debüt und so für mich.
LG Sandra
Das schaffst Du, Sandra!
So, bevor es hier wieder weiter geht, melde ich mich gleich mal für die kommende Woche ab. Frühestens nächsten Sonntag werde ich hier wieder vorbei schauen können. Machts gut bis dahin.
LG Matthias
,
du auch,
Hat sonstwer ein Rätzel parat ?
LG
Peter
... Hat sonstwer ein Rätzel parat ?
...
...aktuell nicht.
Falls Sandra noch nicht so weit ist und ihr was für zwischendurch wollt:
Ich hätte eins.
Langsam machen sich Entzugserscheinungen breit bei mir.
Von mir aus sehr gerne, Pixie.
Hi, bin noch nicht ganz so weit,
war am WE zur Tagung, da blieb keine Zeit,
gern Pixie zu erst.