Puh, das ist aber schwer
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 589.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
ich bin verhalten optimistisch...
Wer sucht, der findet - vielleicht.
LG Irmtraud
-
Ja, ich glaube sogar Pixie hat bereits
-
,
fein das es weitergeht, liebe Pixie. Eine illustre Herrenrunde, ein Knochen vergrabender Hund und dein Sternzeichen, so in diese Richtung gehen meine Überlegungen.
Auflösung wie gehabt von links nach rechts?
LG
Peter
-
...also das einzige, was ich bisher mit irgendwelchen Pilznamen verbinden konnte, ist Bild 3. Der Rest entzieht sich mir noch!
-
Auflösung wie gehabt von links nach rechts?
Ja.
-
...also das einzige, was ich bisher mit irgendwelchen Pilznamen verbinden konnte, ist Bild 3. Der Rest entzieht sich mir noch!
Ich habe auch mit 3 angefangen, und mir gedacht, du könntest es in dieser Runde schwer haben (Tipp: kapere vielleicht mal den Rechner deines Mannes, aber: pssst!)
-
Craterelle Das wird fürchte ich auch nix bringen, bei mir hat's nicht geklappt so.....
-
-
Sphinxi kam heute mal kurz aus seiner Sommerschlaf-Kiste gekrabbelt, gähnte und murmelte "Hab Joker füa Ätsla".
Ich denke, er hat einen Joker für euch gebastelt, falls ihr einen wollt.
Wollt ihr?
Dann verschwand er wieder in seiner Kiste.
Joker abgegeben und wieder in die Kiste verschwunden? Da hab ich den Kleinen aber anders in Erinnerung
Schau mal in deinen Kühlschrank, der hat sich doch garantiert an Leckerlis vergriffen!
LG Irmtraud
-
Joker abgegeben und wieder in die Kiste verschwunden? Da hab ich den Kleinen aber anders in Erinnerung
Schau mal in deinen Kühlschrank, der hat sich doch garantiert an Leckerlis vergriffen!
-
Wenn's dein Gnolm so auf den Karton raufgeschrieben hat hege ich keine Zweifel,
das = ein Moslaner
LG
Peter
-
...auf dieser Spur war ich schon, ich hab im Haus der Geschichte sogar mal das Original-Manuskript dazu gesehen, aber die Verbindung zu einem Pilznamen ist mir noch nicht gelungen...
-
Hallo zusammen,
welche Pilz-detektivischen Spürnasen sind eigentlich noch am Rätseln? (Nur so aus Interesse)
LG Irmtraud
-
...auf dieser Spur war ich schon, ich hab im Haus der Geschichte sogar mal das Original-Manuskript dazu gesehen, aber die Verbindung zu einem Pilznamen ist mir noch nicht gelungen...
Vielleicht denkst du zu kompliziert?
Du musst übrigens keine exotischen Quellen durchstöbern, die alphabetische 123-Pilzliste kennt ihn.
-
welche Pilz-detektivischen Spürnasen sind eigentlich noch am Rätseln?
Ich bin durch
-
Menno Grüni: Imma mit de Ruhe und dann mit'n Ruck, wa.
-
-
Vielleicht denkst du zu kompliziert?
Das kann sein!
Du musst übrigens keine exotischen Quellen durchstöbern, die alphabetische 123-Pilzliste kennt ihn.
Ich habe diese verd...... Liste mehrmals durchsucht... Da fand ich keine Erleuchtung!
-
Ooahhh! Jetzt hab ich ihn.
Also die Suchfunktionen sind irgendwie echt Sch.... mit dem Apparat hier. Einen gesuchten Wortteil (in dem Fall den ".....ling") findet man nur, wenn dieser am Anfang des Wortes steht. Steht er am Ende oder mittendrin, wird der Wortteil nicht erkannt. Das 1. Wort hatte ich nämlich längst, aber deswegen hatte es mir nicht den Pilz dazu ausgespuckt! Und gehört habe ich natürlich vorher nie von dem...
-
Hallo zusammen,
ich bin auch noch am Knabbern bzw. sollte dran sein, hab aber auch morgen gaaaar keine Zeit und keine Muße zum Rätzeln. Mein erster Tipp am Montag ging zum größten Teil daneben, immerhin schein ich den letzten Teil richtig zu haben, aber zu dem Rest fällt mir überhaupt nix ein, da steh ich total auf dem Schlauch.
Wenn du also auflösen magst, Pixie, nicht auf mich warten. Vor Freitag komm ich nicht in die Pötte.
Grüßle in die Rätzelrunde
Heide
-
,
Ich phäle mal drauflos,
,
„Meine amerikanischen Mitbürger, ich bin erfreut, Ihnen heute mitteilen zu können, dass ich ein Gesetz unterzeichnet habe, welches Russland für immer für vogelfrei erklärt. Wir beginnen mit der Bombardierung in fünf Minuten.“
Ronald Reagan, amerikanischer Präsident, 1984.
,
"Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen".
,
den Trump bitte selber googeln,
Pixie hat ein geschichtsträchtiges Rätzel eingestellt, der Trump war noch nie ... am Mond,
fake news, klarwarer schon auf unserm Trabanten,
LG
Peter
-
Wenn man die Altherrenriege betrachtet, findet man schon raus wo der Redner aufgetreten ist.
-
Bei seinem kurzen Ausflug aus der Kiste hat es Sphinxi wieder mal geschafft, in wenigen Minuten Kühlschrank und Speisekammer leer zu fressen.
Immerhin hat er sein Essen vorher noch fotografiert.
Danach hat er zwischen zwei Rülpsern - sprechen konnte er nicht mehr - etwas gemurmelt, das wie "Extraschoka" klang.
Hier sein Foto:
-
den Trump bitte selber googeln,
Pixie hat ein geschichtsträchtiges Rätzel eingestellt, der Trump war noch nie ... am Mond,
fake news, klarwarer schon auf unserm Trabanten,
LG
Peter