Geht es schon wie üblich von links nach rechts oder gilt auch eine andere Reihenfolge?
Die Reihenfolge spielt eigentlich keine Rolle.
... oder vielleicht doch...: Bild 2 ist oben, Bild 3 ist unten (oder auch nicht).
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 589.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Geht es schon wie üblich von links nach rechts oder gilt auch eine andere Reihenfolge?
... oder vielleicht doch...: Bild 2 ist oben, Bild 3 ist unten (oder auch nicht).
Bild 4 noch weiter unten und Bild 1 eigentlich überall
Dieses Rätzel macht mich echt fertig. Hier wird gephählt auf Brille komm raus, und Hilmgridd hat per PN auch schon versucht, mir aufs Pferd zu helfen - so, daß sie sich beinah selbst eine Brille hätte verpassen müssen - aber ich komm' einfach nicht drauf.
Ich habe zwar inzwischen verstanden, daß es kein Worträtzel ist wie sonst hier, sondern daß durch die Bilder Eigenschaften des gesuchten Pilzes beschrieben werden sollen; vllt. kommt mein Brett vor dem Kopf daher, daß ich noch nicht so viele Pilze aus eigenem Augenschein kenne.
Ich lasse es jetzt mal so stehen. Ich weiß, nach der Lösung wird es so: sein...
Edit: Es hat mir keine Ruhe gelassen, und so habe ich Sandra eben einen LETZTEN Versuch geschickt...den Pilz hätte ich dann sogar schon mal gefunden.
... vllt. kommt mein Brett vor dem Kopf daher, daß ich noch nicht so viele Pilze aus eigenem Augenschein kenne. ...
Das würde ich in diesem Fall ausschließen wollen, Grüni.
.... vllt. kommt mein Brett vor dem Kopf daher, daß ich noch nicht so viele Pilze aus eigenem Augenschein kenne.
den kennst Du bestimmt.....wer den sucht, muss sich vor der schwarzen Katz in Acht nehmen.
Moin Josef, was auch immer du mit der schwarzen Katz' meinst, zu meinem LETZTEN Versuch paßt es glaube ich nicht...🐈
Hallo in die Runde !
Wie ich glaube, rätselt nur noch Heide?
Peter, was ist mit dir ? Du wirst doch wohl nicht aufgeben?
Wenn es euch recht ist, warte ich noch bis heute Abend, dann gibts (falls noch nötig) ein letztes Spoilerbild und morgen vormittag löse ich auf ?
Ich habs jetzt, das war echt mein letzter Versuch...drauf gehoben wie'n krankes Pferd... Kurz vorm Aufgeben noch die Kurve gekriegt! Dazu muß ich anmerken, daß ich jetzt einige Phähle verstehe, aber andere trotzdem immer noch nicht. Bin gespannt auf eure Erklärungen nach der Auflösung.
hilmgridd : Gut gemachtes Rätzel, besonders durch den ganz neuen Ansatz! Gerne nochmal sowas - jetzt wissen wir ja so ungefähr, wie du denkst...
Noch steh ich auf dem Schlauch, habe jetzt aber auch keine Zeit. Aber ich bemühe mich, notfalls lupft mich Sandras Spoilerbild heute Abend auf das richtige Pferdchen, falls ich bis dahin noch nicht drauf gekommen bin.
Grüßle
Heide
Okay, hier also das letzte Einhorn Spoilerbild....
Ein Pilz, den ihr alle kennt und evtl. (sicher) schonmal gekostet habt. Er kommt, so mir bekannt, nicht in einem Märchen vor, nicht einmal in nem Lied...
Er hat auch eigentlich nix mit ner Kartoffel zu tun, obwohl man da ja auch Pommes draus machen kann. Die ess ich aber lieber mit "Soße", nicht mit dem Pilz. Nackig isser nur unten, oben nicht.
Ich verpasse mir jetzt 5 Brillen und einen Maulkorb, zumindest bis morgen vormittag gegen 11.
LG Sandra
,
ob man als Erste oder als Letzter hier die Kurve kratzt, sei's drum. Bei diesem Rätzel komme ich nicht einmal in die Wertung.
Z' bled dafür,
LG
Peter
Äääh, Habicht...du hast doch gephählt wie'n Großer...ich dachte, du hast die Lösung?
Aber spätestens mit Hilmgridds Jokerbild kann es eigentlich nur noch eine Lösung geben! 📿👓
So, ich hab ja gesagt ich sag nix!
Aber Habichtle ist der der noch fehlt! Laßt ihn uns phälen bis er nichts mehr zum KNABBERN hat!
Der muß auch noch durchs Ziel fliegen!
Und wenn er gelb wird vor Scham!
Peter, Aufgeben ist jetzt nicht mehr ! Ich WILL deine Lösung!
mach mich mal aufn Weg,
mitm Strick in der Hand, rauf unters Rätzelgebälk,
Verlieren/gewinnen? Mal so, mal so,
LG
Peter
Oder auch der:
Gut gemeint, Mädels,
aber ich baumel schon,
LG
Peter
Jungejunge...nu nimm schon den Köder! Dann baumelst du - aber an Hilmgridds Rätzelhaken!
Na endlich hat's auch bei mir geschnackelt.
Peter, komm, das kriegst du auch hin, ich mag net wieder Letzte sein.
Grüßle
Heide
Habicht-Räuberleiter:
Ist der Peter wirklich tot?
Oder war zu dünn der Faden?
...und dieser Pilz hier, voller Maden
und in den Madengängen grün!
Auf dem Hut Konfettiflocken
und am Fuße keine Socken,
drum lieben ihn die kleinen Maden,
die sich in die Knolle graben.
Werden deren Gänge -lich,
ist es ein Pilz, der nicht ist tödlich.
Alles anzeigenAuf dem Hut Konfettiflocken
und am Fuße keine Socken,
drum lieben ihn die kleinen Maden,
die sich in die Knolle graben.
Werden deren Gänge ....lich,
ist es der Pilz, der nicht ist tödlich.
Iss ihn niemals ungegart!
Die Überraschung, die folgt unerwart'.
Da gibts kein zetern und kein hadern.
Das ...liche löst sich auf in den Adern.
jetzt hab sogar ich ich den Pilz erkannt. Aber ich hab Null Ahnung, wie der zu dem Bilderrätsel passen soll.
Claudia, dann los, schick mir die Antwort und du fällst noch in die Wertung!!!
jetzt hab sogar ich ich den Pilz erkannt. Aber ich hab Null Ahnung, wie der zu dem Bilderrätsel passen soll.
DAS wird dir Hilmgridd dann erklären...es ist wirklich ganz anders gedacht als die Rätzel sonst. Ich hätte um ein Haar auch aufgegeben, aber mir wurde sehr geholfen, und irgendwann fingen dann auch endlich meine Zahnrädchen im Kopf wieder zu drehen an...
Wow, hier sind ja wieder die Poeten los! Wird Zeit, daß 2020 vorbeigeht und der Mausmann wiederkommt, damit er wieder Pilzpoetry-Wettbewerbe ausloben kann! 🐭