paß nur auf, daß die Ducati nicht rückwärts fährt!
ein Blick in den Rückspiegel könnte aber auch nicht schaden.
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 576.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
paß nur auf, daß die Ducati nicht rückwärts fährt!
ein Blick in den Rückspiegel könnte aber auch nicht schaden.
Also, ich hab noch mal darüber geschlafen und da kam mir zuerst im Traum die Lösung des 3.Bildes, die mich dann auch auf die anderen beiden Lösungen brachten.
Da hatte ich dieses Mal aber eine lange Leitung.
Wenn man's dann weiß ist es ja ganz leicht. Schönes Rätzel!
LG Ulla
Ich würde nicht zu früh aufgeben. Im Prinzip ist es ja ganz simpel.
Vor allem durch die ganzen Phäle steht der gesuchte Pilz ja schon überall festgenagelt.
Tja, eigentlich müsste ich gefühlt hunderte Brillen vergeben, doch das geht dann letztendlich doch nicht.
Für die, die noch nicht dahinter gekommen sind:
Nehmt euch die fünf Minuten, um den Joker zu lösen. Dann wird euch die richtige Lösung überrollen. Allerspätestens dann im Zurücksetzen.
LG Matthias
(...)
Tja, eigentlich müsste ich gefühlt hunderte Brillen vergeben, doch das geht dann letztendlich doch nicht.
(...)
LG Matthias
Klar geht das; such dir hier für jeden was aus...ich nehm die oben links!
Brillen scheinen hier ja in manchem Zusammenhang keine Rolle zu spielen ,
also wiederhole ich mich:
ich
Huhu!
DAS Geräusch hättet ihr hören sollen, als bei mir der Groschen gefallen ist...
OHRENBETÄUBEND!
Mein Gott, jetzt hat er's!
Jetzt weiß ich auch, was hier den Riesen-Ausschlag auf meinem Seismographen ausgelöst hat...der Mords-Lattenzaun ist dabei glatt umgefallen!
Ich glaub' jetzt kann ich's wagen:
Ein Vöglein aus dem Nest geflogen
kreist umher in weitem Bogen
Während es die Kreise zieht
es unter sich ein Schwammerl sieht.
Im Joker steckt der Name drin
doch der ist nur ein Synonym.
Um das aber rauszukriegen,
muss zurück ins Nest es fliegen.
Das sieht nach einem schönen Rätzel aus, aber ich komme einfach nicht drauf.
,
ich auch nicht. Du bist in bester Gesellschaft damit, weisste.
Schonschon, Rätzel entwickeln sich weiter, ---> gescheit ---> gescheiter ---> gescheitert --->
Manche Rätzel gleichen mittlerweile einem Flug Richtung Mars, ohne Kontakt zum Bodenpersonal. Dessen Flugbahn wir errechnen sollen.
LG
Peter
Ach, lieber Habicht, manche Rätzel sind so einfach. Da kommt man vielleicht nie drauf, weil man immer zu kompliziert denkt. Es gibt auch Rätzel, die kann man nur mit einem Blick in den Spiegel lösen.
Es gibt auch Rätzel, die kann man nur mit einem Blick in den Spiegel lösen.
Auch Tage, wo man sich im Spiegel nicht erkennt, aber trotzdem rasiert,
LG
Peter
Das tu ich nie, auch wenn ich mich gelegentlich morgens nicht erkenne, Habichtspeter. Aber wie ich aus dem Joker zu einem Namen kommen soll bei dem es um einen Pilz geht, erschließt sich mir nicht. Ich komm nur immer auf dich.
Bringt der Joker Dir kein Glück
kehr zum Rätzel doch zurück
Hab ichs oder hab ichs nicht?
beim dritten Bilde gibts ein Licht
nicht nach einer Nummer such,
denke an den alten Spruch,
wonach in des Wortes Kürze
meistens liegt des Rätzels Würze.
Das tu ich nie, auch wenn ich mich gelegentlich morgens nicht erkenne, Habichtspeter. Aber wie ich aus dem Joker zu einem Namen kommen soll bei dem es um einen Pilz geht, erschließt sich mir nicht. Ich komm nur immer auf dich.
Der Peter ist halt ein Habicht. Und ein Pilzvogel. Bis man ihm seinen Vogel wegnimmt!
Ganze Teleskope müssen hier verteilt werden!
oh,.. jetzt laufen mir gerade sämtliche Gläser an.
Auch Tage, wo man sich im Spiegel nicht erkennt, aber trotzdem rasiert,
Das tu ich nie, auch wenn ich mich gelegentlich morgens nicht erkenne
Der Peter ist halt ein Habicht. Und ein Pilzvogel. Bis man ihm seinen Vogel wegnimmt!
*brilleanreich*
A propos Brille - bei denen, die Du weiter oben gepostet hast, sind welche dabei, für die ein Kleidungsstück angemessen wäre, das prinzipbedingt nur für ca. die Hälfte der Menschheit hergestellt und angeboten wird...
*duckundwech*
*brilleanreich*
A propos Brille - bei denen, die Du weiter oben gepostet hast, sind welche dabei, für die ein Kleidungsstück angemessen wäre, das prinzipbedingt nur für ca. die Hälfte der Menschheit hergestellt und angeboten wird...
*duckundwech*
Definitiv; besonders mein Lieblingsmodell oben links - und das ist auch gut so...
Übrigens wurde hier schon so krass gephählt, daß der letzte von mir auch schon egal war...ich lebe ja in Wetzlar, Stadt der Optik. Da bin ich immer so gut mit Durchguck-Apparaten versorgt, daß ich euch mitversorgen kann!
Eigentlich müsste ich ja schon beinahe jeden hier zwangsbebrillen...
Grüni/Kagi, wie viele hast du denn auf Lager?
Wer ist denn eigentlich noch am Rätzeln?
Der Ha***ht-Peter wird sich wieder seinen Bindfaden gesucht haben. Dann bleibt noch...
Alles anzeigenEigentlich müsste ich ja schon beinahe jeden hier zwangsbebrillen...
Grüni/Kagi, wie viele hast du denn auf Lager?
Wer ist denn eigentlich noch am Rätzeln?
Der Ha***ht-Peter wird sich wieder seinen Bindfaden gesucht haben. Dann bleibt noch...
Ich habe aufgegeben.
Najooooo...ich könnte ein paar Hundert in Auftrag geben...wir haben hier Leica, Hensoldt/Zeiss, Krombach, Oculus und noch ein paar mehr...weiß nur nicht, ob die auch Pilz/sgläser verarbeiten?!?
Wie? hat der Peter noch nicht getippt?
der hat doch schon gephählt wie wahnsinnig
@ Grüni: So ne Laika wär net schlecht
Für den Schwammalmo muss es aber auch ne Brille geben.
(...)
@ Grüni: So ne Laika wär net schlecht
Joaaa...wenn man sie bezahlen kann! 💶💷💵