Hallo Feinschmecker,
letzte Woche haben sich doch tatsächlich die ersten Austernseitlinge meiner Zucht im Garten blicken lassen.
Mit "etwas" Füllmaterial wurde es doch eine ganz leckere Sache.
VG Gregor
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzfreund1972.
Hallo Feinschmecker,
letzte Woche haben sich doch tatsächlich die ersten Austernseitlinge meiner Zucht im Garten blicken lassen.
Mit "etwas" Füllmaterial wurde es doch eine ganz leckere Sache.
VG Gregor
Sieht doch ganz appetitlich aus, Guten Hunger !
Danke, hätte aber auch ein bißchen mehr sein können
Hallo Gregor!
Deine Pilzbeete sehen sehr überlegt aus! Schnecken dürften eher wenig Chance haben!
Kann es sein, dass die Seitlinge längerem Regengüssen ausgesetzt waren? Angeblich ist deren Mycel, zumindest auf Schüttsubstraten, relativ empfindlich was Nässe betrifft. Englbrecht und diverse andere schlagen hier ein durchlässiges Dach als Regenschutz vor.
Gruß hasenbovist
Hallo Hasenbovist,
ja, ich habe die Pilzbeete mit einem Holzrahmen "eingezäunt" und mit einer Gaze abgedeckt. Zumindest für Schnecken sollte das unüberwindlich sein. (siehe auch meinen Beitrag zu meinen Braunkappen). Allerdings war wohl der Regen doch zu heftig, die Pilze sahen schon sehr ramponiert aus, die Fruchtkörper waren sehr feucht. Ich habe die erstmal auf einem Küchentuch etwas trocknen lassen. Mal sehen, was dieses Jahr noch so passiert.
VG Gregor