Aloha,
unter anflug von Blindheit hab ich diese Kategorie überlesen
aber jetzt kann ich es ja nachholen mich hier vorzustellen.
Also ich lebe seit knapp 3 jahren in Nordschweden und da es hier pilze en masse gibt, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mein Pilzwissen auszuweiten ( in deutschland ging es nicht über Maronen und Steinpilze hinaus - ein Jammer wenn man überlegt, was man alles für Delikatessen stehen ließ! )
jetzt bin ich im 2. jahr meiner Pilzjagd und hab mir schon ein recht ansehliches (Speise- )Pilzwissen angeeignet!
Aber mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt und ich möchte -vielleicht in einem Anflug von Größenwahn-, irgendwann alles bestimmen können was ich so finde - aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen
Da ich im September viel Zeit habe (betreibe ein kleines Café das dann bis zum nächsten Jahr geschlossen ist ), kann ich viel im wald rumturnen und da ausser mir keiner sammeln geht, ist der korb immer voll.
- leider haben wir jetzt schon mehrmals frost gehabt und mitte oktober kommt schon schnee, aber es gibt ja noch ein paar frostharte arten
- vielleicht mach ich mich ja im frühjahr mal an lorcheln/morcheln ( was denn nun?) - damit hatte ich bisher noch keinen Kontakt...
Ich wünsche allen im Forum, dass sie den Wettlauf gegen die Maden gewinnen - irgendwie sind die aber doch meistens schneller ...
Liebe grüße
Narrkantarell (falscher Pfifferling)