da stell ich mich auch mal vor :D

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleine Marone.

• Aloha,

unter anflug von Blindheit hab ich diese Kategorie überlesen :D
    aber jetzt kann ich es ja nachholen mich hier vorzustellen.

Also ich lebe seit knapp 3 jahren in Nordschweden und da es hier pilze en masse gibt, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mein Pilzwissen auszuweiten ( in deutschland ging es nicht über Maronen und Steinpilze hinaus - ein Jammer wenn man überlegt, was man alles für Delikatessen stehen ließ! :rolleyes: )
    jetzt bin ich im 2. jahr meiner Pilzjagd und hab mir schon ein recht ansehliches (Speise- )Pilzwissen angeeignet!
    Aber mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt und ich möchte -vielleicht in einem Anflug von Größenwahn-, irgendwann alles bestimmen können was ich so finde :D - aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen :)

Da ich im September viel Zeit habe (betreibe ein kleines Café das dann bis zum nächsten Jahr geschlossen ist :D ), kann ich viel im wald rumturnen und da ausser mir keiner sammeln geht, ist der korb immer voll.
    - leider haben wir jetzt schon mehrmals frost gehabt und mitte oktober kommt schon schnee, aber es gibt ja noch ein paar frostharte arten ;)
    - vielleicht mach ich mich ja im frühjahr mal an lorcheln/morcheln ( was denn nun?) - damit hatte ich bisher noch keinen Kontakt...

Ich wünsche allen im Forum, dass sie den Wettlauf gegen die Maden gewinnen :D - irgendwie sind die aber doch meistens schneller ...

Liebe grüße

Narrkantarell (falscher Pfifferling)