Paarungsbereit

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

• Hallo, zunächst mal etwas Geschichte. Meine ersten Sommersteinpilze fand ich, als ich noch nicht mal den Führerschein hatte. Das waren beachtliche Mengen von denen ich dank :worm: nicht einen einzigen verwenden konnte ;(. Dann lange nix bis 2006. Dann wieder eine lange Durststrecke bis heute. Witzigerweise traten die meisten dann gleich paarweise auf, ob die noch was vorhaben ;) ? Morgen gibt's selbstgemachte Spätzle und ratet mal was noch! Wahrscheinlich sind da morgen so viele Madengänge drin, daß man bis auf den Boden durchgucken kann. Aber egal, der Wald steht dort voller Hainbuchenröhrlinge und Perlpilzen, Hauptsache ich hab' die Bilder :cool:.

Witzig: nicht ein Helmling, offenbar machen die Wildschweine jetzt einen auf Feinkost.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

• Boah, Holger, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...
    Dann mal guten Appetit. Wir werden am Wochenende auch mal schauen, ob wir so etwas leckeres finden...
    LG, Ja und Gerd

• Tuppie, Du warst nicht aufgeregt, Dich hat die reinste Gier übermannt ^^:D ;)

Holger, danke, dass Du die Füsse etwas stiller halten konntest :evil:
    Das sind prächtige Gesellen und glaube mir, die sollen laut mentor1010 auch mit reichlich Eiweißeinlage gaaaanz lecker schmecken... ich bin da leider extrem. Mir kommt keine Made ins Essen. Guten Appetit :plate: :)

• Meine ersten Sommersteinpilze fand ich, als ich noch nicht mal den Führerschein hatte.

Da beneid ´ich Dich! Wir haben erst vor 2 Jahren zu den Pilzen gefunden, da gibt es viel nachzuholen und das Lernen fällt mit den Jahren auch nich leichter ;(:D.

Wahrscheinlich sind da morgen so viele Madengänge drin, daß man bis auf den Boden durchgucken kann. Aber egal, der Wald steht dort voller Hainbuchenröhrlinge und Perlpilzen, Hauptsache ich hab' die Bilder :cool:.

Leider meine Erfahrung vom Wochenende. Aus einem ansehnlichen Pilzkörbchen wurde ein kleiner Snack - aber ein sehr sehr leckerer!
    Die Bilder sind wunderbar - auch da ging ´s mir ähnlich.

Witzigerweise traten die meisten dann gleich paarweise auf, ob die noch was vorhaben ;) ?

Die Boleten rotten sich zusammen, den Anfang macht das Saarland, dann wird die Welt erobert und wir werden büßen für rücksichtslos genossenes Steinpilzrisotto, Pasta - Gerichte und Kurzgebratene Steinpilze auf Toast!
    ;):D

LG

Andreas

• Ahoi, Holger,

Da nimm die Glückwünsche
    und lass es Dir munden!

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo, war heute wieder dort - mit Körbchen. Leider trat genau das ein, was ich befürchtet hatte: Eiweiß-Inferno extrem! Die ersten vier Pilze waren völlig durchlöchert. Bei den anderen hab' ich dann nur noch ein Stück vom Hut abgeschnitten und bei erkannen Fraßgängen den Rest stehen lassen. Ganz schlimm hat es die Perlpilze erwischt. Es sah aus, als würden die nur noch durch die Maden selbst zusammengehalten, bäh.

Dafür hab ich aber ein paar 100 Meter weiter noch einen zweiten Sommersteini-Hospot entdeckt und hier sah es mit acht brauchbaren Fruchtkörpern schon anders aus. Hinzu kamen zwei Fichtensteinis und Hainbuchenröhrlinge - die Spätzle sind gerettet (ok, zur Not hätte ich was aus dem TK-Fach geholt, wäre also kein Drama gewesen).

Dafür hab ich mein "Adaptives Makrostativ" verloren. Falls also jemand von Euch mal im Netzbachtal unterwegs sein sollte und ein graues, flauschiges, mit grünen Deko-Kugeln gefülltes Kissen findet, laßt es mich bitte wissen.

Schönen Abend noch :)

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)