Pilz in Laubwald am Steinbruch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hallo Horst!

Hat der vielleicht sehr gestunken? Was für Laubbäume haben in der Nähe gestanden?

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo,
    meine Nase ist nicht die Beste, aber wenn er richtig gestunken hätte, wäre es mir hoffentlich aufgefallen.
    Nadelbaum ist mir noch keiner in der Nähe aufgefallen. An Laubbäumen gibt es fast alles, was das Herz begehrt außer Buche. Die habe ich noch nicht entdeckt. Interessant ist, daß in dem aufgeschütteten Renaturiierungsgebiet eine vielfältige Mischung an Laubbäumen gepflanzt wurde, aber ich noch keine einzige Buche entdecken konnte, die die anpflanzung überlebt hätte.

Also ich denke, Hainbuche scheint die wichtigste Art zu sein, aber Esche, Eiche und Ahornarten sind ebenfalls recht nahe, ob auch Kirsche zu verzeichnen ist, habe ich nicht so genau gesehen, da der Blick mehr auf den Boden gerichtet war, erstens wegen dichtem unterwuchs und zweitens wegen der Steilheit des Geländes, im Vergleich zum anderen, etwas besser zugänglichen Wäldchen im Steinbruch, habe ich bewußt keine Weiden gesehen.

Gruß
    Horst