Probleme im Forum nach Update?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 19.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GünterS.

  • Hallo zusammen,


    heute wurde das Forum sowie alle Plugins auf die aktuellsten Versionen upgedatet.


    Vermutlich werden noch ein paar "Problemchen" auftreten. Falls dies so ist, bitte kurz hier im Thread Bescheid geben.


    Da mittlerweile ein neues Tapatalk Plugin erschienen ist, wird dies auch in den nächsten Tagen integriert. Allerdings brauchen wir jetzt etwas Zeit, um zu testen, ob das aktualisierte Forum Probleme macht.
    Dann bleibt zu hoffen, dass das Tapatalk Plugin so verbessert wurde, dass nicht wieder der SQL Server, auf Grund zu vieler Abfragen, crashed. Ansonsten wird es wieder aus dem Pilzforum verbannt werden müssen.



    Grüße, Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    ich hätte da mal ne optische Frage? Die neuen Smileys bleiben die so? Fand die alten schöner. :shy:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Dann sollte ich das so formulieren; das neue Design der alten Smileys. Bei mir erscheinen die ersten beiden Reihen in einem neuen Look, der mir nicht unbedingt gefällt.


    l.g.
    Stefan


    P.S. Danke für das Update Alex.

  • Hallo zusammen,


    wenn man das Forum geöffnet hat, war im oberen Teil der Seite immer ein Überblick mit den neusten Themen und Beiträgen. Das ist jetzt nicht mehr vorhanden. Ich weis nicht, ob das nur bei mir so ist oder ei allen. Wäre schon wenn diese Funktion/Einblendung wieder vorhanden wäre.


    VG


    Rasmik

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Rasmik!


    War bei mir eben auch kurz weg.
    Lad mal die Seite neu, ich hoffe, es kommt dann wieder.


    Ansonsten läuft bei mir alles reibungslos. Bin aber auch erst seit ein paar Minuten drin.
    Merci für's Update, Alex!
    Wenn sich noch Probleme zeigen, kommt ein Feedback.



    LG, Pablo.

  • Hallo Stefan,
    ich wurde aufgefordert eine neue E-mail Adresse anzugeben, die bisherige wurde aus irgendeinem Grund gesperrt.
    Sollte das so sein?
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alina,


    bei mir nicht. Aber Alex ist der Ansprechpartner für derlei Dinge. ;)


    l.g.
    Stefan

  • Hallo Pablo,


    klappt leider immer noch nicht. Vielleicht klappt es später noch.
    Gebe dann wieder Feedback, wenn es wieder funktioniert.


    VG


    Rasmik

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

    Einmal editiert, zuletzt von Rasmik ()

  • Ich drück' die Daumen, besonders im Hinblick auf das Tapatalk-Plugin. Alles andere sollte natürlich auch wie gewohnt gut funktionieren. Schön, dass sich dem Update des Forums angenommen wurde :)


    Grüße


    Earl86

    Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

  • Ahoi,



    wenn man das Forum geöffnet hat, war im oberen Teil der Seite immer ein Überblick mit den neusten Themen und Beiträgen. Das ist jetzt nicht mehr vorhanden.


    Das klappt bei mir auch nicht.
    Nach Seite neu Laden immer noch nicht.


    Browser: Google Chrome Version 36.0.1985.125


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei mir auch; bzw. nur seehr sporadisch und dann würde ich gern noch wissen wollen, ob jemand anderes auch einige des Smileys in neuem Design sieht. :shy:


    l.g.
    Stefan


    P.S. Fire-Fox; wie krieg ich die Version raus?
    Edit: Ahh; danke Andreas Version 30.0

  • Zitat von Wildkatze

    Hallo Stefan,
    ich wurde aufgefordert eine neue E-mail Adresse anzugeben, die bisherige wurde aus irgendeinem Grund gesperrt.
    Sollte das so sein?


    Eigendlich nicht. Welche Fehlermeldung kam nach der Anmeldung ?

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    wenn man das Forum geöffnet hat, war im oberen Teil der Seite immer ein Überblick mit den neusten Themen und Beiträgen. Das ist jetzt nicht mehr vorhanden. Ich weis nicht, ob das nur bei mir so ist oder ei allen. Wäre schon wenn diese Funktion/Einblendung wieder vorhanden wäre.


    Lösche mal deine Cookies. Vielleicht funktioniert es dann.

  • RE: Probleme im Forum nach Update?


    Wildkatze schrieb:Hallo Stefan,
    ich wurde aufgefordert eine neue E-mail Adresse anzugeben, die bisherige wurde aus irgendeinem Grund gesperrt.
    Sollte das so sein?


    Eigendlich nicht. Welche Fehlermeldung kam nach der Anmeldung ?
    weiterhin frohes sammeln wünscht,
    Andreas
    Hallo Andreas,
    wie Du siehst zitieren geht auch bei mir nicht :)
    Erst mal...eigentlich war ich angemeldet aber es kamm die Aufforderung eine neue E-mail Adresse anzugeben da die alte ..." in diesem Forum nicht zulässig ist ". Als ich etwas später doch noch versuchte die alte Adresse anzugeben wurde die "gesperrt".
    Fehler in der Datenbank?
    Hab jetzt eine neue Adresse angegeben und dann klappte es nach autorisierung auch mit der Anmeldung.
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hallo Alina,


    Welche Endung hatte deine Mailadresse vorher ? (@t-online, @gmx.de etc.) Kann nämlich sein das nach Aktualisierung deine vorherige E-Mailadresse von einem AntiSpam Plugin aussortiert wurde.

  • Hallo Andreas...
    es war @hotmail.com
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Ist nur ein Test, bezüglich "zitieren".


    Die Smilies scheinen die alten zu sein.. :) ;);) :nana::nana::nana:


    8| geht doch, zumindest mittlerweile.


    Und auf die Benutzerkarte bin ich auch gespannt. :sun:



    VG, Markus


    Edit : Die ersten zwei Smilies sind nun anders, zitieren funktioniert nicht.

  • Danke erst mal für das Update, Alex! :thumbup:


    Ich surfe mit dem Feuerfuchs 30.0 und denke, im großen und ganzen klappt alles.


    Zu den angesprochenen Wehwehchen.


    - Übersicht


    ist vorhanden. Ich sehe bereits dort die Admins farbig hinterlegt. Das ist neu und gut so!


    - Smileys



    Bei mir erscheinen die ersten beiden Reihen in einem neuen Look, der mir nicht unbedingt gefällt.


    Geht mit genauso.
    Die ersten acht passen auch vom Design her nicht zu den restlichen, uns vertrauten Smileys.
    Sie haben einen fetteren Rand und wirken nicht so freundlich wie die "alten".
    Wäre schön, diese wiederzubekommen!


    - Zitieren



    Wenn ich auf "zitieren" klicke, kriege ich kein Zitat.
    Firefox 30.0 (+AdBlocker)


    Dito!
    Wenn ich allerdings auf "Diesen Beitrag zitieren (grünes Plus)" klicke, funzt es einwandfrei.


    Ansonsten habe ich bisher keine Probleme erkannt.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72