Hallo Ihr Lieben!
Nach meinem ersten echten Boleten-Erfolg und damit dem Ende meines Praeboletums ( ) am Sonntag mit meiner Kleinen gingen wir gestern beschwingt und freudig in einen anderen Abschnitt des Waldes.
Ein paar Sommersteinpilze fanden sich auch hier, erstaunlich fand ich jedoch das Vorkommen von HAUFENWEISE Rotfüßchen, leicht überständig, in einem kleinen Einschnitt in dem Wald. Man konnte nicht gehen, ohne welche zu zertreten... Sorry für das unscharfe Bild, aber es war so duster in dem Waldeinschnitt.
Heute morgen war ich dann aber doch neugierig, ob sich an dem schönen Platz vom Sonntag noch was tut... da bekam ich aber doch "riesen Guggelscher"
Der Platz war wieder voll mit Pilzen und es gab noch mehr als am Sonntag. So hatte ich nach 10 Minuten ca. 2 kg Pilze. Ich bin stolz wie Bolle!
So habe ich denn bei meiner Kollegin angerufen, dass ich etwas später komme. Die Pilze mussten ja geputzt werden...
So ganz nebenbei fand ich auf dem Weg zu dem Wald ein Pärchen Hexen. Wow! Schon wieder ein Perserfund! Gut, recht überständig, aber zum Fotografieren habe ich sie doch mitgenommen.
Um welche Hexen handelt es sich nur? Da ich noch keine in der Hand hatte, finde ich das schwer...
Meine Kollegin hat auch noch etwas aus dem Wald mitgebracht: Mit den Worten, ich sei doch jetzt eine Spezialistin, und ich könne ihr bestimmt sagen, um welchen Täubling es sich hier handele...
Da musste ich mal lachen, Russula, einfach mal sagen was es ist? Ha!
Ich freue mich auf Eure Kommentare!