Albinoröhrling???
- root_42
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von root_42.
-
-
Hallo Arne,
Daher habe ich ihn mal nicht angefasst.schade sieht interessant aus, leider ist das Bild extrem überbelichtet, das einzige was ich erkennen kann ist ein Stiel Netz mehr aber nicht.
Kann das wirklich Schimmel sein? Irgendwie glaube ich nicht daran.
-
Hallo Arne,
ich halte den Pilz für eine verschimmelte Netzhexe. Goldschimmel ist zwar besonders häufig an Rotfuß und co zu finden, habe ihn aber auch schon B. luridus gefunden.
Lieben Gruß
Christoph -
Mir denkt kein einheimischer Röhrling, der artgemäß so aussieht. Hättest du drangelangt, hätte es wahrscheinlich geschmatzt.
-
Der hier steht neben etlichen andere Netzhexen. Ich weiß nicht, ob der einfach nur verschimmelt ist, oder ob dem alle Pigmente fehlen! Daher habe ich ihn mal nicht angefasst.Genau das war der Fehler Arne.
Dein Fund würde uns alle auch interessieren, wir sehen aber nur eine überbelichtete Aufnahme. Die Forum vom Gesamthabitus.
Und das dein Fund dem Foto nach keine Lamellen hat.Da wären ein paar mehr Angaben toll.
In die Hand nehmen und ärgern hilft da. Daraus folgen Angaben, welche für die Bestimmung wichtig sind.
Bei so wenig Input kann nichts Vernünftiges an Bestimmungsvorschlägen rauskommen, das ist eigentlich schade.
Also, das nächst Mal ein bisschen mehr Beschreibung zum Fundort,
mehr Fotos, bisschen ärgern, dokumentieren und die Angaben zur Anfrage deutlich verfeinern. Dann bekommst du hier wunderbare Unterstützung.
Rein spekulative Bestimmungsvorschläge helfen Dir ja auch nicht wirklich weiter.Liebe Grüße,
Markus -
Hatte den Pilz übrigens jetzt doch noch mal durchgeschnitten, aber keine Kamera schussbereit. Von innen sah er wie jede übliche Netzhexe aus. Wohl doch nur Schimmel... :-/
LG