Ich war heute nach der Arbeit gleich mal wieder im Wald und bin auf so einiges gestoßen!
Mittlerweile haben wir zwar eine wirklich extrem nervige Mückenplage aber das schreckt uns nicht ab. Bei bestem Wetter trafen wir im Wald auf folgende Highlights:
Einen großen, kernigen Hexenröhrling (der Zustand vom Foto täuscht extrem, war überraschend knackig vom Anfassen her)
Kornblumen-Röhling?
Ja und dann wirds etwas schwierig für mich. Für mich sind das extrem junge Steinis. Ich hab extrem lange mit mir gerungen einen für ein Schnittbild abzuschneiden aber habs dann doch getan - eure Meinung? Für mich sind das Baby-Steinis. Ich werd an die Stelle morgen oder übermorgen nochmal hinschauen. Vielleicht tut sich was und die Pilze lassen sich dann besser bestimmen. Vielleicht ist sich auch jemand von euch sicher?
Es gab noch viele weitere tolle Impressionen aus dem Wald. Bei vielen Pilzen fand ich den Anblick so toll, dass ich sie für eine nähere Bestimmung nicht umschneiden wollte, deshalb einfach noch ein Paar Bilder von heute:
Es gab noch viel, viel mehr zu sehen aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Es war ein wirklich schöner, 2 stündiger Ausflug in die Natur. Viel gesehen, einen neuen Waldteil erkundet und auch ein Paar Funde gemacht, die ich das erste mal 2014 finden konnte.
Sollte sich noch jemand nicht sattgesehen haben hätte ich die (für mich) unwichtigeren Funde / Bilder in folgender Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/25-07-2014