Keine weiteren Funde heute Abend?
Da kann ich ´s mir nicht verkneifen und zeig ´Euch noch zwei unverhoffte Begegnungen von vorgestern.
Pers. Erstfund Gemeine Hundsrute + (jetzt auch bei uns) Totentrompeten im Hochsommer.
Gute Nacht ,
Andreas
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von donbrosco.
Keine weiteren Funde heute Abend?
Da kann ich ´s mir nicht verkneifen und zeig ´Euch noch zwei unverhoffte Begegnungen von vorgestern.
Pers. Erstfund Gemeine Hundsrute + (jetzt auch bei uns) Totentrompeten im Hochsommer.
Gute Nacht ,
Andreas
Hallo Andreas!
Wow, Herbsttrompeten... das ist wirklich früh. Aber es ist ja immer irgendwie anders als man denkt! Danke fürs teilen!
Hallo, Andreas!
Was wie jetzt?
Herbsttrompeten und Gute Nacht?
Alles schon vorbei?
Och nö, und ich hatte mich so gefreut, vielleicht noch ein paar Pilze zu finden in dem Jahr...
LG, Pablo.
N ´Abend, Pablo!
Heute wieder zur Geisterstunde - ich schick ´noch einen Gute - Nacht - Pilz hinterher und frage "welcher Pilz ist das?" :D:D:D
Falls Du Dein "Brüderchen" in KN dann doch mal noch besuchen willst sollte dieser Spätsommer/ Frühherbst ein guter Zeitpunkt sein. Wasser, Wasser, Wasser kommt hier runter, den ersten regenfreien Intervall der letzten zwei Tage haben wir heute genutzt, um eine Runde zu drehen - der Wald steht voll, da folgt die ein - oder ander Bestimmungsanfrage demnächst ;).
LG
Andreas
...
Heute wieder zur Geisterstunde - ich schick ´noch einen Gute - Nacht - Pilz hinterher und frage "welcher Pilz ist das?" :D:D:D
...
Um des Nachts weich gebettet zu sein vermute ich passend den Samtfuß-Holzkrempling, Tapinella atrotomentosa.
Herbsttrompeten sind wirklich skandalös! Einer zeigt Schweinsohren, ein anderer Herbsttrompeten. Wer soll da noch ruhig schlafen.
Hallo Andreas, darf ich auch Antworten?
denk mal ja, das is der Samtfusskrempling. Vielleicht auch der Riesenkrempling. Oder?
Und eine gute Nacht allen die Pilze anstatt Schäfchen zählen um einschlafen zu können. Heinz
[quote='donbrosco','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=234755#post234755']
...
Um des Nachts weich gebettet zu sein vermute ich passend den Samtfuß-Holzkrempling, Tapinella atrotomentosa.
Menno! Euch kann man auch mit garnix mehr überraschen !
Ich musste da erstmal unter ´s Röckchen gucken, bevor ich ´s geglaubt hab.
Soll ich noch einen nachlegen?
Die gibt ´s hier auch schon!
LG
Andreas
Wenn was ist ... ihr findet mich in der Küche.
Wo ist mein Beißholz ?
Nun gut Andreas,
werd jetzt nen Kaffee trinken, mich anziehen, Stirnlampe aufsetzen und in den Wald marschieren.
Zum Frühtau im Flachland is gut Pilz zu finden.
Gruss von der Wuhle. Heinz
Hoffentlich wird es nicht "Gruss aus der Wuhle".
:D:D:D
Schön - in diesem Sinne und um bei ´m Thema zu bleiben:
Gute Nacht und Süsse Träume (Schweinsohren zählen),
Andreas
N ´Abend,
Ich schreibe meinen "Gute Nacht - Thread" einmal weiter und zeige auf die Nacht noch zwei gallertige, nicht alltägliche Funde von heute :
Pseudohydnum gelatinosum Zitterzahn
Tremiscus helvelloides Fleischroter (Rötlicher) Gallerttrichter
Gute Nacht zusammen,
LG
Andreas