Nun ja, jetzt bin ich auch bei Euch gelandet

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöscht3.

• Liebe Forumsmitglieder,

hab schon seit einiger Zeit immer wieder mal hier reingeschaut. Ausschlaggebend für die Registrierung hier im Forum, war u.a. der herzliche und liebe Umgang miteinander.
    Aber auch die Kompetenz einiger Forumsmitglieder hat mich doch recht beeindruckt.
    Mit anderen Worten: Ich glaub hier bin richtig, und kann noch jede Menge dazulernen. Vielleicht auch Einiges dazu beitragen.

Zu meiner Person:
    Bin von meiner Kindheit an bis hin zum Jugendalter sehr oft in die Pilze gegangen. Das Sammelgebiet war der ELM und der LAPPWALD in Niedersachsen, an der damaligen Grenze zu SACHSEN-ANHALT. Also das "Zonenrandgebiet".

Seit der Maueröffnung lebe ich in Berlin-Hellersdorf, genauer gesagt in Kaulsdorf-Nord an der Wuhle.

Seit ca. 1,5 Jahren ist mein Interesse an Pilze wieder erwacht. So, das die Spaziergänge an der Wuhle für mich mittlerweile zu Pilzgängen geworden sind, und das über das ganze Jahr hinaus.

Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht die Pilze an der Wuhle zu Bestimmen, Katalogisieren und zu Kartographieren.
    Mächtig Arbeit.

Aber, ich denke für die bevorstehende Rentnerzeit das Richtige.

Mit lieben Grüssen von der Wuhle. Heinz

• Hallo Andreas,

soweit es sich einrichten lässt-auf jeden Fall. Fragst du jetzt wegen dem Schnarchen und der Nachtruhe?
    Soweit ich weiss, hat auch Egon wieder Interesse auf das Herbst-Seminar. Also werden wahrscheinlich nachts zwei Holzfäller in den Räumlichkeiten arbeiten.

LG. Heinz

• Hallo Heinz,

von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen an ein bekanntes Gesicht. Schön, dass Du nun auch hier bist.
    Und wie Tuppie bereits schrieb, ich denke auch, dass Du Dich sehr gut einbringen wirst.

Liebe Grüße,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo Heinz,

herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß hier.
    Ja, wir sind eine überwiegend liebe Truppe, leg dich halt nicht mit der KLM Bande an :D :D

naaaa! Quatsch! Wir beißen nicht ;)

Liebe Grüße,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Auch ich möchte Dich willkommen heißen, Heinz!

Mit anderen Worten: Ich glaube hier bin ich richtig, und kann noch jede Menge dazulernen. Vielleicht auch Einiges dazu beitragen.

Sind wir nicht alle Lernende?
    Und dass Du hier etwas beitragen wirst, bezweifle ich keinen Moment!
    Zumal ich einige Deiner Beitrage in einem anderen Forum gelesen habe. :)

Auf eine gute gemeinsame Zeit und natürlich auf noch viele tolle Pilze!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• "NOCH" ein Niedersachse hier!? ;)

Herzlichst begrüsse ich Dich!!!

...aus dem Landkreis Harburg bin...

Andere Ecke quasi.

VG
    stoodge

• Hallo Andreas,

soweit es sich einrichten lässt-auf jeden Fall. Fragst du jetzt wegen dem Schnarchen und der Nachtruhe?
    Soweit ich weiss, hat auch Egon wieder Interesse auf das Herbst-Seminar. Also werden wahrscheinlich nachts zwei Holzfäller in den Räumlichkeiten arbeiten.

LG. Heinz

:D:D:D:D:D

Also meinen Humor kitzelst Du schon mal :thumbup:

Herzlich Willkommen und fühle Dich hier einfach wie zuhause!
    Meine liebe Freundin Melanieoderimmer hat recht, wir beißen nicht selten ;)

• Hallo Heinz,

freu' mich, dass du jetzt auch in diesem Forum schreibst.

Über dich bin ich, indirekt, zu einem Chaga-Fund gekommen...im 123 haben wir uns darüber unterhalten.

Als "NichtBerliner" hatte ich so meine Probleme, mit der "Wuhle" :D,
    einen Link zu deiner HP kannst hier ohne weiteres anführen.

Mit den Heilzpilzen beschäftigen wir uns auch, da freue ich mich schon
    auf deine Beiträge :thumbup:

Liebe Grüße
    aus der Kärntner Ecke,

Chaga-Chaga,

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Liebe Leute,

danke für euren Empfang. Es gab Sekt und Bratwurst a la Pfifferling, mit einer leichten Note von Knoblauchrauke mit Romadur überbacken auf Heringsfilet (Salzhering) und einer leichten und geschmeidigen sauce vom Pfeffermilchling abgeschmeckt mit Gallenröhrlingssaft.

Danke für euer Willkommen. Heinz