Der alte Pocher

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo liebe Forianer,

leider kann ich die Aufnahmen in der "Beitragsvorschau" nicht sehen, nächste Woche lass' ich einen Profiprogrammierer an mein Gerät. Der müsste die Interneteinstellung wohl hinbekommen, dass es auch bei
    mir wieder funktioniert :)

Mein Beitrag hat über zwanzig Bilder, das geht nicht im "Blindflug".

Ich habe ihn daher ins Naturforum gestellt. Falls er Euch interessiert:

http://www.das-naturforum.eu/forum/showthread.php?tid=8878

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Peter,

das ist aber mal echt ärgerlich wenn es mit den Aufnahmen bei Dir immer noch nicht klappt.

Sehr schöner Beitrag mit Raritäten. Den Spitzgebuckelten Raukopf und das Schweinsohr sollte man echt mal gesehen haben. Den einen, weil er tödlich giftig ist, das Schweinsohr, weil es zwar lecker sein soll,
    aufgrund des Rückgangs und der Seltenheit aber zu schonen ist.

Ich habe mir erlaubt, für Dich zwei Bilder zu kopieren und hoffe, das geht in Ordnung. So als kleiner Vorgeschmack auf den gesamten Bericht.

Die Bilder sind selbsterklärend nach dem Geschriebenen, daher ohne Namen.

Toller Bericht, Glückwunsch zu den Funden !

Liebe Grüße,

Markus

• Moin Habicht!

Wenn es nicht anders geht, schau doch mal auf die Seite von:
    http://www.picr.de

Dort einfach nur Zielordner und Zielbild anklicken und auf den Hyperlink warten und hier
    im Textfeld einfügen und schon ist das Bild im Forum sichtbar, bzw. erst nachdem man auf "Antwort senden" oder "Thema erstellen" klickte...

Superleicht und gelingt immer!
    ...die Vorschaufunktion wird meine These bestätigen.

Da muss wirklich kein Geld für ausgegeben werden.
    ;)

Vg
    Stoodge

edit:
    Bin gerade dem Link gefolgt.
    Einfach herrlich diese Landschaft!!!
    Sieht supertoll aus, einfach Grandios!

Pocher ist fest eingeplant für 2015!!!
    ;-)))

• Hallo Pilzvogel-Peter!
    Ein sehr schöner Bericht, eine grandiose Landschaft! Und - Deine Fotos werden immer besser. Danke fürs Teilen der schönen Eindrücke, da kann sich unsereiner (immer diese Flachlandtiroler...) eine lange Nase holen. Leider bin ich nicht so gut zu Fuß in den Bergen. Wir haben hier halt auch nur Hügel... ;)

• Mein Beitrag hat über zwanzig Bilder, das geht nicht im "Blindflug".
    Ich habe ihn daher ins Naturforum gestellt. Falls er Euch interessiert:

Schade, lieber Peter, dass Du den Beitrag auf Grund technischer Probleme nicht in diesem Forum schreiben konntest! :(

Er hätte es verdient, hier zu stehen, zumal es meiner Meinung nach einer deiner bisher besten ist! :thumbup:

Gestatte mir bitte noch ein paar Anmerkungen.

Bild 11. Zweifarbiges Becherchen.
    Das Zweifarbige Becherchen (Capitotrichia bicolor) kann es sein, muss aber nicht.
    Ich halte es eher für ein Nadelholz-Haarbecherchen (Lachnellulla).
    Woran ist es denn gewachsen?

Bild 23.
    Saftling ist auf jedem Fall richtig!
    Wenngleich etwas überbelichtet, sehe ich den Spitzgebuckelten Saftling (Hygrocybe persistens).
    Hier geht's zum Portrait im Tintling.

Bild 23 unbekannt.
    Der hübsche Falter sollte auf den Namen Nonne (Lymantria monacha) hören.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Peter

Welchen Browser benutzt du denn ?

VG : Thorben

Siehst, schon bin ich überfordert. Windows, ist das einer?
    Den Laptop benutze ich ausschließlich für meine Aufnahmen und Forenbeiträge.

Hallo Markus,

danke für Deine Glückwünsche,

das Schweinsohr ist selbstverständlich im Wald geblieben.

Der Spitzgebuckelte ist mir in diesem Waldabschnitt ein paar mal begegnet. Dessen Giftigkeit und die Latenzzeit von bis zu 21 Tagen machen ihn zu einem potentiellen "Killer", lautlos und schwer nachzuweisen.

Ist trotzdem im Wald geblieben :D

Kopieren der Bilder geht selbstverständlich in Ordnung :thumbup:,
    danke dafür :thumbup:

Hallo Stoodge,

danke für Deinen Tipp, ich habe allerdings ein weiteres Problem: ich sehe die "Liste" der aktuellen Beiträge nicht. Hatte bisher ja einwandfrei funktioniert, dieses Problem bekomme ich schon in den Griff.

Zum Pocher kannst bis vor die Haustür fahren, fürs Fleisstal brauchst schon a bissi Wadeln. Die "Langtalseen" sind eine wunderschöne Rundwanderung, für die brauchst "Eisenwadel".

LG
    Peter

Hallo Pilzvogel-Peter!
    Ein sehr schöner Bericht, eine grandiose Landschaft! Und - Deine Fotos werden immer besser. Danke fürs Teilen der schönen Eindrücke, da kann sich unsereiner (immer diese Flachlandtiroler...) eine lange Nase holen. Leider bin ich nicht so gut zu Fuß in den Bergen. Wir haben hier halt auch nur Hügel... ;)

Hallo Tuppie,

danke für Dein "Doppellob" zu Bericht und Fotos.

Heiligenblut und das gesamte Mölltal ist etwas für Gämsen, da geht es immer nur steil rauf und genauso runter. Arschweit sowieso. 2003 waren wir eine Woche dort auf Urlaub, nach dem zweiten Tag sind wir für einen Tag an den Weissensee ausbebüchst. Die damals noch jungen Irish-Setter konnten auch nicht mehr :D

LG
    Peter
    [hr]

Hallo Nobi,

dein Lob geht runter wie Honig, macht mich aber auch verlegen :shy:

Zu Bild 11),
    der alte "Stecken" ist da rumgelegen, Finderin war Bieni. Wollte ich ihr eh nicht abkaufen. Auf dieser Höhe gibt es Lärchen und Stauden, Almrausch und Kühe. Worauf der letztendlich gewachsen ist? Für ein "Nadelholzsteckerl" halte ich das nicht, bin da aber komplett unbedarft.

Zu Bild 23),

dazu gibt es noch diese Aufnahme

O.K.,

ein weiterer Versuch, eine Aufnahme einzustellen. Jetzt geht gar nichts mehr 8|

Eksikkat ist vorhanden :)

Der Falter hat von Dir einen Namen bekommen, danke.

Für mich ist es ein "Nobi", Dir zu Ehren :thumbup:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Ein Wünderschöner Bericht Peter in eine grandiose Landschaft, und wieder Schweinsohren? Na das steigert um einiges meine chancen oder nicht? ;)

Schade das mit den einstellen noch nicht klappt ich hoffe doch sehr das du das schnell in Ordnung kriegst damit wie deine Beiträge auch in "Hause" sehen können.

Danke fürs zeigen.

PS: Die gelbe Spinne ist der Hammer :thumbup:.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Habicht!

Zitat

leider kann ich die Aufnahmen in der "Beitragsvorschau" nicht sehen,.....

Geht bei mir auch nicht. Liegt aber nicht an deinem Computer, sondern das müsste ein Problem der Foren-Software sein.

Aber, wenn du den Beitrag einfach mal zwischenspeicherst (bei langen Beiträgen ist das ja sowieso immer besser) und dann wieder aufrufst, dann müssten die Bilder auch in der Vorschau da sein.

Zum Becherchen hat Nobi recht, denke ich. Das Substrat sieht wie Lärche aus, somit also eine Lachnellula.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Peter

Ne Windows ist keiner, ich meinte eher das Programm mit dem du ins Internet gehst.
    Es gibt zum Beispiel den Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome ect...
    Meistens steht das beim öffnen des Programmes dabei, das du zum Internet surfen benutzt.

• Hallo Peter!
    Danke für diesen wirklich tollen Bericht. Eine wunderschöne Landschaft und äußerst gelungene Fotos präsentierst du uns da. Ich glaube, ich muss echt bei Gelegenheit einen Ausflug nach Kärnten machen, bei dieser tollen Natur. Und sogar "Gold" habt ihr gefunden. Wie viele Gramm/Kilo waren es denn?

Hoffe wir lernen uns am 20.08. bei der Exkursion dann endlich mal persönlich kennen. Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch weitere so wunderbare Ausflüge und hoffe auf weitere spannende Berichte mit schönen Bildern von euch.

Liebe Grüße
    Vera

• Hallo Mario,

den Schweinsohren bin ich seid ein paar Jahren nicht mehr begegnet,
    da war meine Freude schon sehr groß. Die wuchsen am gleichen Standort wie die Eierschwammerl.

Ich halte dir die Daumen, vielleicht steigert es ja deine Chancen :)

Die gelbe Spinne ist echt ein Hammer,

LG
    Peter

Aber, wenn du den Beitrag einfach mal zwischenspeicherst (bei langen Beiträgen ist das ja sowieso immer besser) und dann wieder aufrufst, dann müssten die Bilder auch in der Vorschau da sein.

Zum Becherchen hat Nobi recht, denke ich. Das Substrat sieht wie Lärche aus, somit also eine Lachnellula.

Hallo Ingo,

meine Beiträge speicher ich grundsätzlich, die Bilder sind in der Vorschau nicht da. Dieses Problem werde ich nächste Woche lösen (lassen), wäre doch gelacht.

Das Substrat kann eigentlich nur eine Lärche sein, andere Bäume sind da nicht vertreten.

Nobi und du habt natürlich recht, wird unter Lachnellula abgespeichert.

Vielen Dank euch beiden :thumbup:

LG
    Petr

Es gibt zum Beispiel den Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome ect...
    Meistens steht das beim öffnen des Programmes dabei, das du zum Internet surfen benutzt.

Hallo Thorben,

es ist der Internet Explorer :D :shy:

LG
    Peter

Hallo Peter!
    Danke für diesen wirklich tollen Bericht. Eine wunderschöne Landschaft und äußerst gelungene Fotos präsentierst du uns da. Ich glaube, ich muss echt bei Gelegenheit einen Ausflug nach Kärnten machen, bei dieser tollen Natur. Und sogar "Gold" habt ihr gefunden. Wie viele Gramm/Kilo waren es denn?

Hoffe wir lernen uns am 20.08. bei der Exkursion dann endlich mal persönlich kennen.

Hallo Vera,

danke für die Streicheleinheiten :D

Das "Gold" habe ich nicht abgewogen, das habe ich schnurrstracks in ein Schwammergulasch verarbeitet :P

Den 20.8. habe ich mir vorgemerkt, mich würde ein Treffen sehr freuen.

Hallo Nobi,

ich probiere es noch einmal mit einer weiteren "Saftlingsaufnahme":

LG
    Peter

• Okay du hast wenn du den Internet Explorer öffnest oben rechts in der Ecke 4 Symbole.
    1x ein Haus, 1x ein Sternchen und 1x ein Zahnrad.
    Du klickst dann auf das Zahnrad, dann müsste sich eine Liste öffnen wo du auf Internetoptionen klicken musst.
    Danach öffnet sich ein Fenster, wo du oben 7 Botton hast.
    Du klickst auf Datenschutz drauf.
    Als nächstes klickst du auf Sites, gibst dort http://www.pilzforum.eu ein und klickst auf der rechten Seite auf zulassen und nicht vergessen auf ok zu klicken.
    Dann klickst du im gleichen Fenster auf "Einstellungen" das ist neben dem Popupblocker und gibst dort ebenfalls http://www.pilzforum.eu ein.
    Falls du nicht sofort auf das Einstellungsbotton klicken kannst musst du den Popupblocker einschaltern, dass heißt du hast keine Werbung- weniger Werbung und Werbefenster werden nicht mehr geöffnet.
    Bei einigen Seiten könnten Probleme auftreten, weshalb du dann einfach diese Internetseite wieder separat erlauben musst.
    Ich hoffe es klappt, ansonsten kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
    Achso eventuell musst du einmal deinen Internet Explorer am ende schließen und dann neu öffnen.

• Hallo Thorben,

vielen Dank für deine Tipps :thumbup:

Leider haben sie in meinem Fall nicht geholfen, ich verwende jetzt google chrome und trickse die Beitragsvorschau ein bisschen aus.

Heute allerdings funktioniert die "Beitragsliste" auch wieder mit dem Internet Explorer, das ist wohl ein Heinzelmännchen im Hintergrund tätig. Wird wohl auch mit der Beitragsvorschau wieder klappen.

LG
    Peter