Frage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo und erst mal einen guten Tag allerseitzs.
    Ja, mich gibt es noch und ich werde euch gleich mal mit einer Frage überfallen. Ich hoffe die Angaben sind so, dass mir jemand wenigstens was Ungefähres sagen kann über das "Zeug" was ich heute gefunden habe.
    An einem alten Fichten-Baumstumpf wuchs Moos und oben drauf ein ganzer Waldgarten mit einer Eiche aus einer Eichel des vergangenen Jahres und Heidekraut und Gras. Seitlich auf dem Moos sah ich was Weißes.
    Hmmmm also DAS ist es:

Nein, nicht gleich schimpfen es kommen noch mehr Bilder, nur leider mit meiner kleine Kompakten sind die nicht sooo toll geworden.

Ichhbe keine Ahnung, was ich da gefunden habe. Die Größe der kleinen "Zipfelchen" könnt ihr ja aus dem Vergleich mit den Moosblättchen in etwa erkennen.
    Danke euch schon mal für ´s antworten und noch einen schönen Sonntagabend allerseits.

• Hallo Reinhilde,

Du zeigst den Geweihförmigen Schleimpilz (Ceratiomyxa fruticulosa).
    Ich bin zwar nicht der Schleimpilzexperte, aber diese Art ist recht eindeutig.
    Den gab es auch schon mehrmals in diesem Forum zu sehen.

Auf Bild 3 gibt es übrigens noch ein schönes Knopfbecherchen (Orbilia spec.) zu entdecken!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo Reinhilde, Du zeigst den Geweihförmigen Schleimpilz (Ceratiomyxa fruticulosa).

Danke dir für die schnelle Antwort:)
    Andere Frage. Woran merkt man, dass man alt wird?
    Antwort: "Daran, dass man von einem Jahr zum anderen die Hälfte des Gelernten wieder vergisst.";(;(;(