Pilze gucken im Taunus, wer kommt alles mit?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallöchen!

Ich möchte hiermit dazu einladen, demnächst ein Pilztreffen in einem Wald im Taunus (nördlich von Frankfurt) zu starten (wer's genau wissen will, PN)

Dachte da an August oder September, an einem Samstag oder einem Sonntag. Wollte mal kein Datum festlegen, damit möglichst jeder, der Lust hat auch Zeit hat, wir sind doch alle flexibel, oder?

Anmeldungen, Vorschläge für ein Datum und Absprachen für Fahrgemeinschaften (auch von Heidelberg aus) bitte hier im Thread oder per PN :)

Ich freue mich, wenn das klappt und viele tolle Menschen mitkommen :P

Liebe Grüße

Lea :sun:

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Offizieller Beitrag

Hallo, Lea!

Müssen wir mal alles noch konkreter ausbaldowern. Ich ruf dich morgen abend mal an (heute werde ich wahrscheinlich am Mikro versumpfen). ;)
    Und ich verschiebe das mal eine Rubrik weiter, zu den "Verabredungen und Treffen".

LG, Pablo.

• Müssen wir mal alles noch konkreter ausbaldowern. Ich ruf dich morgen abend mal an (heute werde ich wahrscheinlich am Mikro versumpfen).

Juhu, freu mich wenn du auch kommst :P

Zitat

Und ich verschiebe das mal eine Rubrik weiter, zu den "Verabredungen und Treffen".

Ups, hab schon verzweifelt gesucht ^^

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Gibt es dazu schon etwas Konkreteres? Ich hätte auch Interesse.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Falls das konkrete Formen annehmen sollte - bitte PN auch an uns (im September hätten wir den ein - oder anderen Tag mehr frei - vielleicht passt ´s ja).

LG

Andi + Conny

• Gibt es dazu schon etwas Konkreteres? Ich hätte auch Interesse.

Hallo Stephan,

etwas konkreteres gibt es noch nicht, aber da ich auf das Pilztreffen morgen gehe, denke ich, dass September sinnvoll wäre.

Wäre natürlich toll, wenn wir ein Wochenende finden, an dem alle Interessierten Zeit haben :)

Ich schlage mal Samstag vor, das heißt da wäre der sechste, der 13., der 20. und der 27. zur Auswahl.

Kann jemand an einem der Tage nicht, oder wäre Sonntag lieber? Dann bitte kommentieren, so können wir nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

Also ich kann an jedem Tag :P

Falls das konkrete Formen annehmen sollte - bitte PN auch an uns (im September hätten wir den ein - oder anderen Tag mehr frei - vielleicht passt ´s ja).

Hey ihr beiden!

Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf!

Wenn jeder kommt, wären wir inzwischen schon zu acht :)

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Gestern haben Malone und ich beschlossen, dass der sechste super wäre.

Er wird einen Tag vorher mal das Gebiet ausspähen, damit wir bei einer Flaute das ganze eine Woche nach hinten verschieben können.

Wollen wir danach eigentlich noch grillen oder einen heben gehen?

Für Vorschläge bin ich offen :)

Liebe Grüße :sun:

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Update:

der sechste scheint wohl ein beliebtes Datum zu sein.

Das wären dann Malone, Birki und ich. Von Oehrling habe ich noch nichts gehört.

Wird dann eben ein kleines Treffen :) aber ich nehme gerne noch Anmeldungen an

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Hallo Lea, ich wäre auch gerne dabei, bin mittlerweile öfter in Frankfurt als in Saarbrücken :D. Der 06. oder 07. 09. ist so ziemlich meine letzte Möglichkeit, vor Mitte Oktober noch irgendwo mitzupilzen. Zwischendrin geht's nämlich los mit den Vorbereitungen für die Pilzausstellung, Ausflug usw.. Schick mir doch bitte dann die Details per PN :)

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Ist ja toll, dass du mitkommst, Holger. :) Sind wir also zu viert.

Ich freu' mich :thumbup:

Details kommen nächste, spätestens übernächste Woche.

Wäre uhrzeitmäßig zehn Uhr für alle in Ordnung?

Lg Lea

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Für mich kein Problem. Falls Ihr für danach noch was plant, wäre ich auch dabei. Müßte dann nur wissen was um evtl. noch was vorzubereiten.

(Garbage)

• Ahoi,

IMHO wäre es nunmehr aufgrund so vieler Absagen an der Zeit,
    den 13. und 20.9. zur Disposition zu stellen.

Lasst was hören, ob es da besser geht.

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo, am 13.09. wäre ich dabei. Der 20. geht bei mir nicht.

(Garbage)

• Ich melde mich jetzt auch mal hier im Thread, nachdem Lea mich angeschrieben hatte. Also ich würde gerne mitkommen und bin beim Termin völlig flexibel. Ich würde evtl. noch eine Freundin mitbringen, die nicht hier registriert ist, wenn das okay ist.

Also, ich warte ab, auf welchen Termin ihr euch einigt und bin höchstwahrscheinlich dabei. Ich komme aus der Mainzer Ecke, sollte das für jemandem auf dem Weg liegen, könnte man ja noch eine Fahrgemeinschaft bilden.

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Hallo, ich komme über die A63, da läßt sich vielleicht was organisieren.

(Garbage)

• IMHO wäre es nunmehr aufgrund so vieler Absagen an der Zeit,
    den 13. und 20.9. zur Disposition zu stellen.

Lasst was hören, ob es da besser geht.

Hallo Peter,

das können wir gerne machen, hätte aber auch nichts einzuwenden gehabt, zu dritt oder zu viert loszutigern.

Aber samstags muss sein, weil ich freitags und sonntags arbeite.

20.? Ich dachte, an dem kannst du nicht, oder hat sich das bei dir geändert?

Hallo, am 13.09. wäre ich dabei. Der 20. geht bei mir nicht.

Ist notiert.

Also ich würde gerne mitkommen und bin beim Termin völlig flexibel. Ich würde evtl. noch eine Freundin mitbringen, die nicht hier registriert ist, wenn das okay ist.

Was, es gibt Menschen außerhalb dieses Forums? 8|

Klar, bring mit. Ich freu mich :)

Lg Lea :sun:

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Der 13.09. scheint besser zu sein :)

Dann halte ich das mal so fest, es kommen:

Rhiannon1307 + 1
    Birki
    Malone
    Wühlmull
    Drosophila
    Noriana (+1?)
    Pilzauge
    Fischmetzger
    ich

von den anderen habe ich noch nichts zum 13. gehört, würde das dann hinzufügen, wenn noch jemand kommt.

Sobald alles feststeht, schicke ich mal eine Rundmail zum Treffpunkt.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

Einmal editiert, zuletzt von sunbeam ()