Tobi stellt sich vor

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tobi.

• Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich mich zuerst vorstellen.
    Mein Name ist Tobi, 40 Jahre tragen mich meine Füße schon und wohnen tu ich im Oberallgäu.
    Weitere Hobbies sind u.a. Bergsteigen, Klettern und die Natur mit
    allem drum und dran.

Grade komm ich frisch aus dem Wald und habe etwa 1,5 kg Steinpilze mitgebracht, alles sehr schöne und knackige Exemplare.
    Ein Foto würde ich eigentlich gerne einbinden, doch die Anleitung unter
    "Hilfe" funktioniert bei mir leider nicht.

Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf nette Gespräche, Erfahrungsaustausch und eine schöne Zeit mit Euch.

Grüße, Tobi

• Hallo Tobi,
    willkommen am Bord :)
    Du wirst hier viele Gleichgessinte finden und jede Menge Spass haben.
    Ich freue mich auf deine Beiträge.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Hallo Alina, hallo zusammen,

danke für Deine Antwort, Gleichgesinnte werde ich sicherlich kennenlernen.

Vielleicht noch ein Nachtrag:
    Meine eher spärlichen Erfahrungen mit Speisepilzen liegen bei Steinpilz, Pfifferling, Parasol, Tintling, Marone und Birkenpilz.

Ihr seht schon, ich muss und möchte noch viel lernen, freu mich aber schon riesig darauf.

Grüße, Tobi

• Hallo Tobi!

Unten an deinem Beitrag steht doch "Neues Attachment: Durchsuchen".
    Das kannst du nehmen, um deine Bilder hochzuladen.

Dann wählst du mit Cursor, wo es im Text plaziert werden soll und drückst "Attachment hinzufügen".

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo Ingo,

hat fast geklappt, nun ist mein Foto im ersten Beitrg zu sehen.
    Vielleicht lässt es sich noch verschieben, wenn nicht, dann halb so schlimm.

Die Uploads sind von Forum zu Forum teilweise sehr unterschiedlich.

Danke für Deine Hilfe und beste Grüße,
    Tobi
    [hr]
    Hallo zusammen,

eine dringliche Frage hätte ich noch bitte.

Mein Beitrag erscheint nicht im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder"
    sondern nur unter "Übersicht neueste Threads" .

Ist das nur an meinem Rechner so, oder eher normal bei einem neuen Mitglied?
    Kann ich eigens erstellte Threads nur unter meinem Konto abrufen?

Danke und Grüße, Tobi

• Hallo Tobi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Das Allgäu ist wunderschön, ich kenne aus früheren Zeiten die Ecke um Kißleg und den Argensee, vom Fischen her.

Dein Beitrag steht jetzt dort, wo er sein soll, ich habe ihn zu den Neuvorstellungen verschoben. Warum es nicht gleich geklappt hat, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Viel Spaß hier, und ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir.

Viele Grüße aus Reutlingen,

Markus

• Hallo Markus,

danke für Deine Antwort und Deine Bereitschaft, das ging ja wirklich fix :)

Natürlich hoffe ich auch interessante und bereichernde Beiträge liefern zu können, ob es klappt ist eine andere Frage.

Jedenfalls freue ich mich sehr fachkundige Pilzfreunde kennenzulernen,
    mehr über die Welt der Pilze zu erfahren und auch den unkomplizierten Austausch.

Und ja, das Oberallgäu ist wirklich sehr schön, wenn es Dir auch gefällt
    umso besser :thumbup:

Grüße, Tobi

• Hallo Tobi,

Lass' Dich nicht entnerven, von den kleinen "Software-Hoppalas",
    die kommen in jedem Forum vor.

40 Jahre tragen Dich Deine Füsse also schon, aha...

Murmalefett gönnst denen, oder doch Hirschtalg?

Was auch immer du Dir da raufschmierst,

auf die 40 Jahre alte Füsse, :D

ich freue mich auf Deine Beiträge.

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Habicht,

erstmal danke für deine Antwort und Deine Glückwünsche.

Greifvögel sind auch so ein Interessensgebiet von mir. In den hochalpinen Gegenden kann man mit etwas Glück auch Steinadler beobachten.
    Bei mir über dem Hausdach tummeln sich Falken, Milane und Bussarde, vor etwa 15 Jahren noch fast undenkbar. Nun wird es aber etwas OT, drum zu Deiner Frage zwecks der Fußpflege:

Kein Fett und kein Talg begrüßt meine Füßlein, lediglich die raue Natur. Ist wirklich so.
    Vor vielen Jahren habe ich die Alpen (fast) barfüßig überquert, lediglich auf den Gletschern legte ich eine
    kleine Kältebremse an. War bitter nötig!

Ich freu mich auch auf Deine Beiträge und grüße Dich recht herzlich aus dem Allgäu,
    Tobi

• Hi Tobi,

ich heiße Dich hier auch herzlich Willkommen, ganz vom anderen Ende Deutschlands, aus dem sonnig-heißen-trockenen Schleswig-Holstein :sun:

Die Steinpilze darfst Du gerne per Post versenden ;), die zeigen sich hier leider gar nicht (mehr). Ich hoffe auf kräftige Regenfälle, damit sich das wieder ändert :)

Jeder fängt mal klein an. Du wirst Dich wundern, wie schnell sich Dein Kenntnisstand erweitert :cool:

• Hallo Tobi,

herzlich wilkommen und einen Gruß in ´s Allgäu! Auch ich hab mich schon das ein - oder andere Mal in Deine schöne Gegend verirrt (Kissleg, Wangen, Klleinholzleute :D).
    Gerade im Moment leiste ich meinen Beitrag zur Wirtschaft im Allgäu und geniesse ein Meckatzer (bin hier in der Gegend um Konstanz zuhause).
    Schöne Funde übrigens! Mehr davon!

LG

Andreas

• Hallo Kuschel,

Du bist ja wirklich total süss, vielen Dank dafür.

Und ich sag Dir, bei uns ist es eher kühl und nass, völlig umgedreht also was die geographische Lage belangt :rolleyes:.
    Es sollte andersrum sein, eigentlich.
    Was gedeiht bei Euch denn momentan?
    Aber okay, es gab schlimmere Juli Monate, auch Schnee hatten wir schon in dieser Jahreszeit. Ich wohne auch ein wenig höher,
    auf einem Berg. Da kommt der Schnee recht unverhofft daher.

Übrigens, ganz so klein fang ich auch nicht an. Vor 4 Jahren war das ultimative Steinijahr bei uns, da durfte ich doch glatt 60kg in 3 Tagen ernten.
    Ein Wahnsinn war das und bitte frag nicht was ich damit gemacht habe.
    Es kamen etwa noch 8kg Pfiffers dazu, meine Gefriere und mein Trocknungsplatz quollen über 8|

Freu mich total auf weitere Feedbacks liebe Kuschel und wünsch Dir eine schöne Woche.

Übrigens, Schleswig find ich total schön, als ich auf Reisen war hab ich dort etwa 2 Monate verbracht und gearbeitet. Ich liebe die Leute mit ihrem trockenem Humor, vonwegen der Norden ist kalt, aufmunternd war das :thumbup:

Grüße von mir an Dich und an den Norden,

Tobi
    [hr]
    Hallo Andreas,

auch an Dich einen herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Es freut mich sehr wenn es Dich in meine Heimat verschlagen hat und es Dir dann auch gleich gefällt!

Und übrigens, ein Meckatzer Helles steht auch bei mir auf dem Tisch :)

Ich hoffe wir treffen uns im Forum bald wieder, bis dahin und schöne Grüße,

Tobi, Grüße an den Bodensee :thumbup:

• Hallo zusammen,

vielen und lieben Dank für den herzlichen Empfang, das macht Laune auf mehr. Der Umgangston in diesem Forum ist unglaublich freundlich und zuvorkommend, das habe ich noch nicht erlebt. :thumbup:
    Einfach toll!!

Ich freue mich sehr Mitglied sein zu dürfen und wünsche allen eine schöne Zeit mit ertragreichen Pilzfunden.

Beste Grüße und eine erfolgreiche Woche,

Tobi

• Hallo Kuschel,

Du bist ja wirklich total süss, vielen Dank dafür.

Bezweifelt das jemand? :/ ;) :D *scherz*

Was gedeiht bei Euch denn momentan?

Hier oben fast nur Exsikkate ;( Mit Glück ein paar flüchtige, ungenießbare Pilze (Samthäubchen) auf dem gegossenen Rasen ;)

Viel Spaß hier noch :)

• Hallo Tobi!

Zitat

.....das macht Laune auf mehr.

Ja, mach mal!

Die meisten Neuankömmlinge stellen sich vor (ca. 90%), und dann hört man nie wieder etwas von ihnen.
    Mach du ´s mal anders!
    Das Forum ist im überwiegenden Teil sehr zahm, das siehst du richtig.
    Sicherlich auch ein Verdienst der Moderatoren, wie ich letztens erneut erfahren konnte.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Die meisten Neuankömmlinge stellen sich vor (ca. 90%), und dann hört man nie wieder etwas von ihnen.
    Mach du ´s mal anders!
    Das Forum ist im überwiegenden Teil sehr zahm,...

Hehe,

Tobi, aufpassen,

die machen da ein "Adventsrätsel",

die Beiträge dazu lesen und du hast Lachmuskel in der Bauchregion :D

Mich hat ja keiner vorgewarnt...

Ingo ist überhaupt nicht zahm, der zieht mit seinem subtilem Humor jeden Mundwinkel nach oben :evil:

Steinadler & Affen haben wir vor der Haustür,

Burgruine "Landskron".

Da haben gerade die Affen einen Steinadler "zerlegt".

Die Makaken leben in einem eingezäunten Naturgebiet, haben sich gegen die Abholung eines ihrer Jungen gewehrt.

Natur pur :)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Ingo 8|, hallo Habicht,

alles easy, und zu 90% bleib ich dabei :) .

Wirklich bereichern kann ich Euch mit meinen bisherigen Erkenntnissen wohl kaum, Spass haben und Interessen teilen, in jedem Fall!!!

Danke an Euch und bis bald liebes Forum, ich geb mein Bestes,

Tobi

• Hallo Tobi!

Zitat

Wirklich bereichern kann ich Euch mit meinen bisherigen Erkenntnissen wohl kaum...

Das machen die Pilze schon selbst,......
    Jeder eingestellte Perlpilz oder jeder Steinpilz ist eine Bereicherung für viele Nutzer.

VG Ingo W

• [/quote]
    Das machen die Pilze schon selbst,......
    Jeder eingestellte Perlpilz oder jeder Steinpilz ist eine Bereicherung für viele Nutzer.

VG Ingo W
    [/quote]

Das sind 2 sehr schöne Sätze, danke Ingo

Grüße, Tobi