Boletum!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.

• Mittlerweile komme ich aber immer mehr in Tüddel alles richtig zuzuordnen und zu erkennen ...

ja, so geht es mir auch.

Bei den meisten Pilzen heisst es Jahr für Jahr: zurück auf Start. Unterm Strich bleibt aber dennoch was hängen, so dass es mir immer leichter fällt etwas zuzuordnen - wären da nicht die Artenspalter, Gattungszerschmetterer und Umsortierer, so hätte ich eine gute Chance mich in der Welt der Pilze zurechtzufinden. So aber wird mir das bisschen Kenntnis flugs wieder genommen und ich stehe da wie zuvor.

• Offizieller Beitrag

Wow.......und wow!!! 8|

Die Funde natürlich....einfach toll, beglückwünschenswert und genauso auch beneidenswert!!

Und Uli...deine Fotos! So wunderschön! Da kann der Bolete noch so zerfressen daher kommen.... Bei deinem Können spielt das keine Rolle, sie sehen trotzdem einfach perfekt aus! :thumbup:

vielen Dank dafür!

liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Und Uli...deine Fotos! So wunderschön! Da kann der Bolete noch so zerfressen daher kommen....

Liebe Melanie,

Du tust mir gut! Grade eben sprach ich mit Malone über dieses Thema - es ist wohl wie im wahren Leben: man sucht den perfekten, unversehrten, idealen und wunderbar unversehrten Pilz, doch man trifft nur sein Gegenteil: im Ringen ums Bestehen gezeichnet. Authentisch. Wahre Schönheit.

Danke sehr!

Liebe Grüße,
    Uli