Flamingoseitlinge

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenbovist.

• Leute!

Ich hoffe ich nerve euch nicht schon mit meinen rosasroten Seitlingen, aber ich mag sie halt einfach so!

Was P. djamor so ansprechend macht ist, dass er absolut einfach herzustellen ist und Brut, dank seiner Wachstumsgeschwindigkeit, locker im Verhältnis 1: 9 mit fermentiertem oder bloß abgebrühtem Stroh/Strohpellets vermischt werden kann.

Nach 9 Tagen gibts dann erste Schwammerl!

Macht riesen Spass! Bitte mitmachen!

250g Frischpilze mit hervorragendem Geschmack! Und da kommt noch mehr :P :)

Herzliche Grüsse
    Hasenbovist

• Offizieller Beitrag

Hallo, Hasenbovist!

Das ist ein absolut faszinierender Pilz, den ich mir immer gerne angucken mag.
    Schade, daß der hier nicht in freier Wildbahn vorkommt. Es lebe die Pilzzucht!

LG, Pablo.

• Das sieht doch richtig toll aus und wenn sie noch schmecken um so besser.
    Ich hab auch schon einige Male mit dem Gedanken gespielt den ein oder anderen Pilz zu züchten.
    Bisher fehlte aber immer noch die Motivation und das Wissen, sowie die nötigen "Zutaten".
    Woher bekomme ich denn Brut für die Jungs, oder muss die erst selber hergestellt werden?

Viele Grüsse
    Andre

Edit:
    Gefunden,
    http://pilzzucht-braun.de/inde…uct&path=64&product_id=74

Brauch ich denn ausser Stroh Pellest noch was? Es steht ja das ne Anleitung beiliegt.

• Ja, rosa ist halt eher aussergewöhnlich.

@ andre

Bestellen kann man bei diversen Anbietern. Wichtig ist es Körnerbrut zu verwenden wenn man nicht-aufgewertetes Substrat beimpft.
    Stroh, als Substrat, reicht aus meiner Sicht bei allen saprobiontischen Kulturseitlingen aus.

Eine Regel, die für mich immer gilt:
    Nichts mit den bloßen Händen angreifen. Alle nötigen Gefäße und Löffel gründlich reinigen.

Gruß

• Schön dass ihr auch begeistert seid!

Hi Tuppie! :)

Nur zu! Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen!
    Ein Einsteigerpilz wie kein anderer.

Mit nem Liter Brut gingen sich sogar 2 dieser Ballen aus!

Falls trotz Anleitung Fragen auftauchen, könnte man sie ja in diesem Thread klären!

Gruß
    Hasenbovist