Wie entstand das Forum

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coindigger.

• Hallo zusammen,

ein wenig wissbegierig bin ich schon und wollte deshalb vorsichtig anfragen
    wie es zu diesem Forum kam.
    War es eine Einzelperson mit der grandiosen Idee, eine Gemeinschaft,
    wie habt Ihr Euch getroffen?

Wurde die Frage bereits gestellt, und wenn ja, habt Ihr mir bitte einen Link?

Grüße und ein Dankeschön,

Tobi

• Hallo Tobi,

du wirst dich offenbar ein wenig gedulden müssen. ;) Die meisten (so auch ich) werden nur sagen können: "Als ich das Forum gefunden habe, waren hier schon viele Leute." o. ä.

Die Benutzerliste, aufsteigend nach Beitrittsdatum sortiert, offenbart, dass freeze der erste noch existierende Benutzer ist. Interessanterweise hat sich andreas (der Betreiber des Forums) erst einige Monate später angemeldet. Vielleicht hat andreas das Forum nach Anregung von freeze angelegt? Ist aber reine Spekulation.

Wenn das Forum seit 2006 besteht, ist es allerdings nicht das älteste deutsche Pilzforum.

Viele Grüße
    Steffen

• Wie Steffen gerade schrieb, war freeze der erste registrierte User!
    Hier sein historischer Erstbeitrag, der damit auch der erste Forumsbeitrag war.

Von den gut 100 Mitgliedern des Gründungsjahrganges 2006 sind heute noch ca. ein Dutzend hier aktiv.
    Unter anderem emmes2006 und Andreas.

Ich nehme an, dass sie sich in dieser Sache noch äußern werden.

LG Nobi, der erst 2012 hierher fand.

PS. Ganz interessant, so eine kleine Recherche.
    So habe ich festgestellt, das ein Mitglied dieses ersten Jahrgangs, was immer noch hier hereinschaut, es geschafft hat, in acht Jahren keinen einzigen Beitrag zu verfassen.
    Das ist auch eine Leistung! :D

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo Tobi!
    Wie Steffen schon schrieb, hab ein wenig Geduld. Soweit ich weiß, werden auch Gastaufrufe gezählt und nicht jeder (also die wenigsten) können etwas zu Deiner Frage sagen. Ich selbst bin auch noch kein Jahr dabei...

• Hallo liebes Forum,

na klar habe ich etwas Geduld, bin nur gespannt was dabei rauskommt.
    Mein Laster: reine Neugier.
    Und klar, das ist einfach schlimm, also böllert mich.
    Nicht so ernst gemeint .

Vielen und lieben Dank für Eure Beiträge, ich bin sehr gespannt was noch kommen mag. Meldet sich der Initiator? Der Schöpfer?
    Wäre toll.

Dicke Busserls an alle,

Tobi

• Offizieller Beitrag

Hallo, Leute!

Das ist ein interessantes Thema!
    Auch für mich, der ja ebenfalls erst seit 2012 aktiv ist.
    Mich juckt es gerade in den Fingern, auf Alex ersten Beitrag zu antworten, der ja trotz schöner Bilder unkommentiert blieb.
    Es ist schon eine erstaunliche Entwicklung mit Höhen und Tiefen, die das Forum von damals bis heute durchgemacht hat.

LG, pablo.

• Hi Leute,

Ja, der Alex hatte damals 2006 die Idee mit dem Pilzforum. Ein paar Monate später bin ich dann auch hinzugestoßen, damals war ich Mitglied Nr. 137 oder 135 - weiß nicht mehr so genau. Wenn man auf die vergangenen Jahre zurückblickt dann ist es fantastisch wie sich das Forum entwickelt hat. Sicherlich gab es auch schlechte Zeiten aber wir können alle stolz sein auf dieses fast schon familliäre Klima im Forum :thumbup:

• Hallo zusammen,

jedenfalls ist dieses Forum einmalig, was den Umgang betrifft und es werden weit über den üblichen Forenumgang hinaus sehr persönliche Kontakte und auch intensive Freundschaften gepflegt.
    Wenn alle daran arbeiten, wird das auch so bleiben, wenn die heute aktiven "Mittäter" aus ihrer aktiven ehrenamtlichen Forentätigkeit bereits in "Rente" entlassen sind und neue Moderatoren, Supermoderatoren oder wie immer die kommende Namensfindung sie dann auch bezeichnen wird, hier tätig sind.
    Es ist immer eine Frage der Gemeinschaft, was sie aus sich macht.

Der Betreiber des Forums ist übrigens Alex, was dem Impressum leicht zu entnehmen ist. Er ist der General.

Und was macht ein vielbeschäftigter General ohne einen sehr fleißigen Oberst ? Nichts. Und die rechte Hand des Generals ist Andreas, unser Administrator.

Als eines der ersten Mitglieder des Forums ist Andreas heute auch Ansprechpartner für Moderatoren und Supermoderatoren, praktisch die Mutter s.l. des Forums. An dieser Stelle einen Dank an Andreas, und auch an Alex.

Ohne Euch, wären wir alle jetzt nicht in dieser Form und dieser Gemeinschaft hier. :sun::sun::sun:

Liebe Grüße,
    Markus

Edit :

Wenn ihr mal Verantwortliche Betreiber rausfinden wollt :

Für deutsche Seiten : www.denic.de
    Für internationale Seiten unter.com : http://www.whois.com

;)

• Hallo zusammen,

jedenfalls ist dieses Forum einmalig, was den Umgang betrifft und es werden weit über den üblichen Forenumgang hinaus sehr persönliche Kontakte und auch intensive Freundschaften gepflegt.

Kann ich nur bestätigen, Dieses Forum ist einmalig. :thumbup:
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten,

da is ja was sehr Spannendes und Lustiges dabei, freut mich sehr!

Hoffentlich darf ich dazu noch einen Beitrag liefern, also allgemein....

Beste Grüße, Tobi