Mal wieder mit Kamera

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

unterwegs gewesens...

Hallo zusammen!

Ja, auch mich verschlägt es immer noch und wieder immer öfter in den Wald :cool:
    Aber mit der Kamera war ich in der letzten Zeit nicht so oft unterwegs. wenn ich nur mal schnell zwei Stunden nutzen möchte, meist am Abend, wenn das Licht eh schon nicht mehr so üppig ist, dann lasse ich die Große meist zu Hause.
    Denn wenn ich sie mit nehme, dann kniee ich mehr auf dem Waldboden, als das ich Pilze finde :D
    Und dann sind zwei Stunden enorm schnell um und ich nicht da, wo ich hin wollte :rolleyes:

Aber letztens, da hat sie mich begleitet, und das will ich euch gern zeigen:

1. Die grüne "Hölle".....

2. Ein Risspilz....und wenn ich da richtig liege, dann ist es der Rübenfüssige Risspilz, Inocybe napipes

3. Ab und zu kaum anders möglich....einfach mal drunterherschauen

4. Von oben sehr gut getarnt, im Buchenlaub. Brennende Rüblinge

5. ein schöner Rastplatz

6. ein Täubling....irgendeiner

7. Ein Oberschenkel?

8. :sun::sun::sun:

9.

10. Perlpilze, Amanita rubescens, gibt es wie jedes Jahr reichlich!

11. Und dieses Jahr auch reichlich.....;(

und dann bei einer kurzen Stippvisite an anderer Stelle, habe ich mich sehr gefreut, die Kamera mitgenommen zu haben!
    Denn erstens habe ich den Löwengelben noch nie gefunden und zweitens ist er einfach ein Foto wert!

12. Löwengelber Dachpilz, Pluteus leoninus

Und sonst?

Jaaaa......Fotos hab ich keine ;) Aber ich bin schon sehr zufrieden mit diesem Pilzjahr!
    soviele Pfifferlinge, wie ich heuer schon finden durfte! Und heute eine große Portion Stockschwämmchen dazu :P

Röhrlinge machen sich rar....außer sie schmecken gallebitter! :cursing:

Es scheint ein gutes Jahr zu sein/zu werden! Und das wünsche ich uns allen!

ganz liebe Grüße,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

• Hallo Melanie,

danke für den Bericht.

Fast hätte ich den Schuh am schönsten gefunden, aber nein, klasse.

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Hallo, Melanie!

Danke für die stimmungsvollen Bilder! :thumbup:
    Du hast aber auch ein Stück Glück, zwei Löwengelbe so zusammen zu finden, und dann noch so schöne Exemplare.
    Ich finde die immer nur einzeln, und dann sind sie zerfressen.
    Wir sehen uns bald. :)

LG, Pablo.

• Liebe Melanie,
    Danke fürs Mitnehmen. Ich habe das richtig genossen. Und was für ungewöhnliche Perspektive hälst du mit deiner Kamera fest?! Blick unter den "Rock " der grünen "Hölle" lässt viel Raum für Fantasie... Eeinfach traumhaft! Und deine Bilder zeigen, was man alles im Wald entdecken kann, wenn man die Augen und das Herz Ofen hält:thumbup:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo Melanie!
    Danke für den Ausflug in den Wald. Die letzten beiden Tage hatte ichwieder mit Migräne zu kämpfen (dank Inonotus o. nicht so heftig...), aber manbraucht mehr Zeit zum Ruhen und hat weniger Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. ;) Also sehr schön, bei einem Deiner Ausflüge dabei gewesen zu sein!

• Hallo Melanie,
    die löwengelben sind wirklich wunderschön.Noch hatte ich kein Glück welche zu finden aber...was nicht ist kann noch werden.;)
    Danke für den schönen Ausflug in den Wald.
    Bin gerne mitgekommen.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Da hätte ich Deinen schönen Beitrag doch fast verpasst, liebe Melli! :rolleyes:

Sehr schöne Bilder zeigst Du wieder und ich kann Lara völlig zustimmen!

Und was für ungewöhnliche Perspektive hälst du mit deiner Kamera fest?! Blick unter den "Rock " der grünen "Hölle" lässt viel Raum für Fantasie...

Vermisst habe ich den Gezohnten Ohrlappenpilz, aber ich hoffe, den sparst Du Dir bis zu unserem Treffen auf! ;)

Sei herzlich gegrüßt

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Liebste SchiG,

wundervolle Aufnahmen, "I like" :thumbup:

Mir geht's wie Dir! Da die Handycamera relativ gute Aufnahmen macht, habe ich oft keine Lust, mich mit meiner DSLR abzuschleppen und nun fristet sie ihr trauriges Leben mit den Objektiven in der Fototasche :shy:

Die löwengelben Dachpilze sind super getroffen und das hätte die Handycam wohl nicht so schön abgelichtet...

Ich sollte meine vielleicht doch mal wieder mehr aktivieren!

• Ahoi, Melanie,

schön, zu sehen,
    daß Du mal wieder Zeit für den Wald hast!:)
    Danke für's Mitnehmen
    und Glückwunsch zum Löwengelben!:thumbup:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Lieben Dank an euch alle für die vielen Antworten!

Besonders die Reaktion auf den Löwengelben freut mich (obwohl er ja nunmal auch etwas besonderes ist!)

liebe Grüße,
    Melanie

• Hallo Melanie,

Dein Bilderbericht gefällt mir ausserwirklich.

Die Fotos sind unglaublich gut, der Text dazu ist abdrucksvoll,
    mit anderen Worten, ....für ein Magazin gedacht....
    Du hast es echt geschafft, Glückwunsch

Beste Grüße,

Tobi

• Hallo Melanie,
    es ist immer wieder schön deine Bilder und Beiträge zu verfolgen :thumbup:
    Mir hats der Gallier angetan, da kann ich aus reichlich Erfahrung, in allen Altersklassen mitreden :D

LG Peter

• Hallo Melanie,

schöner Beitrag, den Löwengelben haben wir hier recht häufig, auch gerne mal mehrere zusammen, aber irgendwie gelingt mir nie ein wirklich schönes Bild - im Gegensatz zu Dir :thumbup:.
    Interessant finde ich, das es unabhängig von der Region in diesem Jahr eine Gallenröhrlings-Schwemme zu geben scheint. Es gab ja hier schon einige Meldungen und auch bei uns (im letzten Jahr kein einziger) stehen die Wälder voll.

LG ins Oberbergische Land,

Andreas

• Offizieller Beitrag

Tobi, Peter,

auch euch an liebes Dankeschön! :sun:

Hier gibt es weitaus bessere Fotografen, aber danke für die Blumen.

Peter.....du und die Gallier......wäre das nicht so gemein....ich würde sagen: Die hast du verdient! :nana::D

Hab am Samstag mal meine Kollegin an einem lecken lassen :D Für tolle Grimassen sind sie gut! :cool:

lieben Gruß,
    Melanie

• Offizieller Beitrag

Peter.....du und die Gallier......wäre das nicht so gemein....ich würde sagen: Die hast du verdient! :nana::D

:D:D so was würde ich nie sagen :evil:

LG Peter

;-*

ich sag nur "määääääähhh"...:nana:

• Offizieller Beitrag

Danke Günter,

ich will es ja versuchen....:sun:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-