Rückmeldung! + pers. Erstfund
- Enno
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enno.
-
-
Hi Enno,
herzlich Willkommen zurück in den schönen Sommer hier
Deine Saftlinge sind klasse! Ich mag diese Wachsblättler zu gerne und bin froh, eine recht gute Stelle in der Nähe zu haben
Wahnsinn, wie Dein gezeigter schwärzt
-
Hallo Kuschel!
Zu denen gibts noch ne Lustige Geschichte. Mein Kleiner Bruder der desöfteren bei Oma zu Besuch ist, hat mich letztes Jahr gefragt ob ich mir nicht mal die Pilze bei Oma im Garten ansehen will, das seinen Übelst viele um den Baumstumpf vom Nussbaum Drumherum. Mein Gedanke war, viele Pilze im Garten, um einen Baumstumpf? Können doch Bloß Tintlinge sein, und hab sie mir nicht angeschaut... Ein Fehler wie sich dann gestern rausstellen sollte Das nächste mal höre ich auf meine kleinen Bruder
LG
Enno
-
Hallo Enno,
schön, dass du wieder da bist. Du hättest zu unserer letzten Fachgruppenexkursion in meinen Sandkasten (letzten Oktober) mitkommen sollen. Da standen die massenhaft rum.
Glückwunsch zum Fund.
l.g.
Stefan -
Hallo Enno!
Glückwunsch! Ich finde die immer wieder hübsch! Zum Glück bekommt man so etwas hier ab und an gezeigt. -
Hallo Enno,
schöner Fund,
hast deinen kleinen Bruder wohl ein Eis gekauft, für den Tipp
Mein erster Saftling war dieser:
Grottenschlechte Aufnahme mit einem Händy,...war vor vierdrei Jahren.
Erspäht hat ihn Bieni, ein Familienfund, sozusagen :shy:Heuer wollte ich ihn unbedingt vor der Canon haben, die Stelle habe ich mir ja gemerkt.
Der "kirschrote" war nicht da, dafür der "gelbe"
Da es nicht der schwärzende ist, wird er unter dem Mikro Platz nehmen.
Dir gratuliere ich zu den schönen Aufnahmen von einem schönen Pilz,
LG
Peter -
Hallo Enno,
in der Tat, der Schwärzende ist ein sehr hübscher Pilz!
Deine Bilder zeigen schön seine Entwicklung!Gelegentlich kann er jung auch satt orangerot gefärbt sein, wie hier.
@Habicht-Peter.
Da es nicht der schwärzende ist, wird er unter dem Mikro Platz nehmen.Ich denke, auch unter dem Mikro wird nichts anderes als der Spitzgebuckelte Saftling (Hygrocybe persistens) herauskommen!
Die Makromerkmale jedenfalls sind charakteristisch.LG Nobi
-
Hallo an Alle
Danke Das euch meine Bilder gefallen
Eure sind auch sehr sehr Hübsch Gerade Nobis Prachtexemplar ist Bombastisch
Ich mag die tierisch wegen deren Bunten Farben
Und Nobi das mit der Entwicklung war schon so gewollt
LG
Enno