persönlicher Erstfund: Totentrompeten!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz-O-Naut.

• Huhu,

bin ganz stolz, weil ich schon seit einigen Jahren auf der Jagd nach Totentrompeten bin..... und da ich stark sehbehindert bin, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger mit dem Pilze-Finden. Wobei Totentrompeten wohl auch für Normalsichtige nicht immer leicht zu sehen sind.

Jedenfalls stapfte ich heute nach zwei Tagen Regen so durch den Wald (ein Buchenwald auf Kalk) - und stolperte prompt über ein Büschel Herbsttrompeten, und das noch im Juli! Und dann waren da noch ganz viele.... nun habe ich sie auf meinem Dörrgerät getrocknet, bin sehr gespannt, wie sie schmecken.
    Apropos schmecken: zwei Steinpilze gab es heute auch, und die waren oberlecker. :)

LG Judith

• Huhu,

pfoah,

um d i e s e Jahreszeit 8|

Spektakulärer Fund,

auf den Weg mache ich mich trotzdem nicht.

Im JänneroderwaresFeber hat ein Mitglied einen Morchelfund eingestellt...

...im März waren die Megafunde.

In Kärnten haben wir Regen, Regen und noch einmal Regen,

mich und die Landwirte freut es :)

Das wird ein interessanter Herbst,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Beeindruckend.... alle Male...

Wenn das so weitergeht kann man sich in Zukunft die Erscheinungs Zeiträume der Pilze in der Lit schenken ;) .... Dann kann ja bald alles zu jeder Jahreszeit wachsen - wenn nur das Klima mitspielt.