HI,
ich bins mal wieder...
Alle Pilze in einem Laubwald gefunden!!
[list=1]
[*] Der erste Pilz hat einen Hutdurchmesser von ca. 15 cm. Er riecht sehr nach Pilz. Der Stil ist so kurz da er 1. nicht länger war und 2. ich nicht an die Knolle kam! Es standen noch 2 weitere von doesem Exemplar in der Nähe diese waren aber leider nicht mehr gut Die waren am Vergammeln und ich hatte leider meinen Digi Cam nicht dabei! Die Lamellen spilltern wenn man ihn da normal stark anfässt. Er verfärbt sich überhaupt nicht!!!! Schmeckt auch nicht komisch. Ich hätte auf einen Zweifarbigen Wasserkopf getippt, bloss haut die Hutgröße nicht hin, dieser ist zu groß!!! Was denkt ihr??
[*] Der nächste Pilz wuchs ausschliesslich auf totem Holz und auch auf einem noch lebenden Baum, die Lamellen sind purpur grau und stehen sehr dicht zusammen und sind am Stiel ausgebuchtet. Der Stiel ist im jungem Stadium (wie man auch aufm Bild sieht) seidig faserig, wenn er älter wird fast ganz glatt. Hier häätte ich auf einen Rauchblättrigen Schwefelkopf. Könnte das hin hauen??
[*] Der nächste Pilz, milcht wenn man ihn verletzt riecht sehr angenehm nach Wald und Pilz. Hier hätte ich auf einen Eichenreizker geschätzt! Was meint ihr dazu?
PS: Ich fand noch einen Bovisten, als ich ihn aufschnitt hatte er ausserhalb eine Gallertartige Masse, innendrinnen einen dunkelgrauen Sternenförmigen Kern (3 zackig) und jeweils da wo keine ´Zacken waren hatte er eine Magentafarbene feste Substanz. Kennt jemand diesen?
Ich zähle auf euch!
LG