Gestern war ich auch mal wieder draussen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Santiner.

• Hallo ihr,

gestern hab ich einige schöne pilze gefunden - hab mal ein paar fotos von den schönsten gemacht - ein paar davon kenne ich noch nicht, aber da könnt ihr mir sicher helfen ;)
    Über diesen Gesellen stolpere ich immer wieder - mein namensvetter - falscher pfifferling :D -hab noch nie nen richtigen gefunden :(

wie im Märchenwald:

heissen die becherlinge auf deutsch? - welche konnte ich nicht feststellen - farbe wie auf bild stimmt - eher noch mehr signalorange ..

Peziza badia ?

Den hier konnte ich garnicht identifizieren - hab zwar ne vermutung aber ist aber nur sehr vage.
    hatte auch ein Querschnittfoto- war aber leider verwackelt - Pilz ist reinweiß innen - ca. 15cm hoch und riecht irgendwie seltsam - aber nicht schlecht, konnte den geruch nicht einordnen ...

Diesen kennich leider auhc noch nicht - ich tippe auf cortinarius cinnamomeus -könnte das hinkommen? - roch ganz köstlich, aber wenn die vermutung stimmt nix für den kochtopf :(

und ein hübscher baumpilz ( hab in einem Beitrag einen bemalten gesehen - muss ich vielleicht auch mal testen :D )

und das wanderte dann in den Korb.