Ein "Hallo" an Alle:)
heute Morgen konnte ich in einem Mischwald so einiges Bekanntes aber auch Unbekanntes sehen.
An einer Stelle (Tannen, Fichten und ein paar Laubbäume) an der auch Flockies und Steinpilze zu finden sind, fand ich einen Röhrling. Zuerst dachte ich an einen Gallenröhrling aber irgendwie konnte ich kein markantes Netz ausmachen. Der Geruch ist nicht so angenehm, deswegen wollte ich nicht kosten. Auf Druck auch keine große Veränderungen - vielleicht ein bisschen ins gräuliche, bin aber nicht so sicher. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Im Wald sah ich noch sehr viele graue Wulstlinge (Amanita Excelsa)
An anderer Stelle sehr viele von diesen hier:
Als ich sie sah, dachte ich an den grünblättrigen Schwefelkopf - zu Hause habe im im Buch gelesen, dass es ja noch weitere Schwefelköpfe gibt, wie z. Bsp. den rauchblättrigen! Wieder einmal habe ich es verpennt, die Stielbasis zu fotografieren denn, wie ich gelesen habe, diese rostgelb bis rostbräunlich wäre und oben am Stiel nicht grell grüngelb.
Also benenne ich meine Fotos mal nur mit "Schwefelkopf" - es sei denn, ihr könnt doch mehr erkennen......(Ansonsten fotografiere ich das nächste mal besser)
Zu meinem Erstaunen fand ich bei den Tannen auch ein paar Trompetenpfifferlinge. Diese finde ich normalerweise erst später im Jahr.
Den hier hätte ich fast übersehen - wollte sich wohl verstecken
Rotkappe
Bin schonmal gespannt über das, was ihr mir über den Röhrling sagen werdet.
LG
Dodo