Meine Beute von Heute

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jani.

• Hallo, Gallenroehrlinge koennen sehr verschieden aussehen (ich hatte bestimmt schon 40 davon dieses Jahr). Ich an Deiner Stelle wuerde auf Nummer sicher gehen und sie unbedingt auch kosten (ist meine persoenliche Meinung).
    Viele Gruesse, Birki

Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

• Hallo,

Dieses matschige etwas, auf Bild drei unten rechts zu sehen, hast du aber nicht vorgehabt zu essen, oder? *grusel*

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Hallo, Gallenroehrlinge koennen sehr verschieden aussehen (ich hatte bestimmt schon 40 davon dieses Jahr). Ich an Deiner Stelle wuerde auf Nummer sicher gehen und sie unbedingt auch kosten (ist meine persoenliche Meinung).
    Viele Gruesse, Birki

So unrecht hat Birki da nicht.
    Ich würde diese Kameraden durchaus auch noch ein weiteres mal genauer inspizieren.

Zitat

Man kann auf dem Bild leider nicht genug erkennen. Eine detailiertere Sicht auf Poren und oberen Stielbereich wäre schön.

Die langen schmaleren Stiele im Verhältnis zu ihrem Hut allerdings machen diese Pilze ein wenig verdächtig. Bevor das Essen komplett verdorben wird würde ich doch besser mal die Geschmacksprobe vorschlagen.

• Hier auch ein paar Bilder im schnitt.
    Sie habe mit Nudeln sehr gut geschmeckt,heute habe ich noch 3stück gefunden.
    [hr]

Hallo,

Dieses matschige etwas, auf Bild drei unten rechts zu sehen, hast du aber nicht vorgehabt zu essen, oder? *grusel*

Das Matschige ding war ein Hexe leider hat mich gestern der regen im Wald überrascht es hat geregnet wie aus kübeln und mein Korb ist nicht wasserdicht.
    Habe das ding heute wieder in den Wald gebracht!