Hallo liebe Forengemeinde,
Seit ein paar Tagen bin ich dabei das Forum von "Accountleichen" zu säubern. Normalerweise kann man mehrere Accounts gleichzeitig löschen, aber nach dem letzten Upgrade funktioniert dies leider nicht mehr, so muss jeden Account einzeln löschen -eine undankbare Aufgabe, weil extrem zeitraubend Aber auch dies gehört zur aktiven Forenpflege dazu. Sicherlich ist dem einen oder anderen bereits aufgefallen, dass die Userzahlen etwas zurückgegangen sind. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Das liegt daran das ich bereits etwa 1700 Accounts (darunter ca. 100 alte SPAM-Accounts) gelöscht habe ! Ich finde es sehr schade, das von ehemals 10.000 Mitgliedern noch nicht einmal die Hälfte einen einzigen Beitrag gepostet hat. In dieser Zeit lag die Quote der User die Beiträge geschrieben haben bei ca. 45 % !! Die meisten User die sich hier registrieren haben nur mal kurz ein, zwei Bilder betrachtet und sind seitdem nie mehr online gewesen. Manche User haben gar keine Onlinezeit. Es werden also nur die Accounts gelöscht, die nach einer Registrierung und der Frist von einem Jahr, keinen einzigen Beitrag (Erstbeitrag) verfasst haben. Entsprechend wurden die Registrierungsbestimmungen und Forenregeln angepasst.
Sicherlich wird es einige geben, die der Meinung sind das nur ein großes Forum mit unzähligen Mitgliedern, denen egal ist ob diese Beiträge schreiben oder nicht oder überhaupt nie online sind, oberste Priorität und Zukunft hat. Ich kann dem entgegentreten und sagen: Foren leben von den Mitgliedern mit deren Beiträgen und Themen, anders funktioniert es leider nicht !
Ich bitte also um Verständnis wenn die Userzahlen demnächst noch etwas weiter schrumpfen werden.
Schönes pilzreiches Wochenende