Pfiffer hot, Steini not?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo liebes Forum,

an meinem Liebligsberg im Oberallgäu durfte ich heute reichlich Pfiffers sammeln, Steinis jedoch Mangelware!
    Insgesmat war ich 5 Stunden in den Bergen, wobei ich jedoch lediglich 3 junge Steinschmecker fand, hingegen aber etwa 2kg tolle Pfiffers auf meiner Wiese 8|.

Der Fliegenpiz zeigt sich bisher auch recht rar, könnt Ihr das bestätigen?
    Auch Parasol und Hexe zeigen sich eher selten, wie ist das bei Euch?

....Und ja, die Pfifferlinge riechen vorzüglich..:)

Grüße, Tobi

• Haargenau so. Sogar 2 Kg Pfifferlinge stimmen. Hinzu kommen noch viele leckere Täublinge.

• [/quote]

Haargenau so. Sogar 2 Kg Pfifferlinge stimmen. Hinzu kommen noch viele leckere Täublinge.
    [/quote]

Dake für das Feedback!

Na dann hat mein Wald keine Ausnahmestellung, was bin ich froh.,,,,das es nicht an meiner Fehlquote liegt....
    auf der anderen Seite, natürlich schade, allerbeste Steinis und mehr
    wünsch ich allen Forenteilnehmern.

Danke für die Antwort,

Tobi
    [hr]
    Hi Rolf,

es heisst natürlich danke statt dake, entschuldigt bitte, 8|

Tobi

• Hallo Tobi,
    wir bestätigen ebenfalls: Massenhaft Pfifferlinge, wenig Steinis. Ebenfalls wenig Hexen bzw. sonstige Boleten, vereinzelt Glucken, dafür auch viele Perlpilze und Täublinge.
    Viele Grüße, Ja und Gerd

• Dann bin ich beruhigt liebe Ja und Gerd,

vielen Dank für Eure Antwort!

Aus welcher Ecke seit Ihr und habt Ihr es auch so kalt in der Nacht,
    also um die 8 ° ?
    Die Füchse bei mir im Garten legen schon den Winterpelz an 8|8|
    und wenn es nichts zu fressen gibt, na dann muss ich schleunigst
    vom Acker, sonst bin ich dran......und wirklich8|, isso

Grüße, Tobi

• Parasol hab ich noch keine gefunden, ebenso noch keine Tintlinge. Steinpilze einige (wusste garnicht dass sie bei uns im wald wachsen), Pfifferlinge einpaar. Perpilze und Hainbuchenpilze gaaaaanz viele.

• Parasol hab ich noch keine gefunden, ebenso noch keine Tintlinge. Steinpilze einige (wusste garnicht dass sie bei uns im wald wachsen), Pfifferlinge einpaar. Perpilze und Hainbuchenpilze gaaaaanz viele.

wünsch Euch viel Glück bei weiteren Expeditionen, danke für die Antwort,

Tobi

• Dann fahre mal nach Schleswig-Holstein! Hier herrschen tropische Nächte. Selbst ein Laken ist noch zu viel zum Zudecken für die Nacht *schwitz*

Unsere Katze schmeißt Fell ohne Ende, weil es ihr zu warm ist. Schon krass, dass Eure Füchse Winterpelz anlegen 8|

Hier nachts um die 25 Grad... seit Wochen!