Pilzsucher aus der Nordeifel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Liebe Forianer,

bevor ich mich gleich vorstelle, erst einmal ein großes Kompliment an alle die Teilnehmer, die mit ihren regelmäßigen Beiträgen und ihrer Fachkompetenz, aber auch mit ihrem sachlich-freundlichen Umgangston das Lesen und Stöbern in diesem Forum zu einem anregenden und lehrreichen Vergnügen machen!

Seit ein bis zwei Jahren lese ich mehr oder weniger regelmäßig mit, habe mich aber bisher nicht aufrappeln können, eigene Beiträge zu verfassen. Einerseits habe ich mich gefragt, was ich hier denn noch bieten sollte, was andere nicht bereits geboten haben? Andererseits war auch eine gute Portion Bequemlichkeit dabei.

Nachdem Andreas nun mit seinem Hausputz indirekt angedroht hat, auch meinen Account zu löschen, habe ich mir einen Ruck gegeben und die ersten Hürden genommen (Benutzerprofil ergänzt, Avatarbild hochgeladen und den ersten Vorstellungsbeitrag verfasst).
    Die nächste Hürde (wie man Bilder hochlädt) ist schon etwas kniffliger, weil der Link aus der Hilfe ins Nirwana führt, aber früher oder später werde ich das auch herausbekommen ...

Nun zu meiner Person:
    ich bin in den Wäldern der Nordeifel unterwegs (Ville, Bad Münstereifel, Nettersheim) und noch auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dieser Gegend. Zu Joli habe ich schon Kontakt aufgenommen; vielleicht ergibt sich da bald mal ein gemeinsamer Ausflug.

So, fürs erste soll das mal reichen (sonst schlaft Ihr ja schon bei meinem ersten Beitrag ein).

Viele Grüße
    Gerd

• Hallo Gerd!

Zitat

Einerseits habe ich mich gefragt, was ich hier denn noch bieten sollte, was andere nicht bereits geboten haben?

Mal davon abgesehen, dass es wahnsinnig viele Pilze gibt, die hier sicher noch nicht besprochen/gefunden wurden, ist es ja so, wie in der Schule; da bekommt der Biologielehrer auch jedes Jahr eine nachrückende 5. Klasse vorgesetzt.
    Stell dir das mal vor, wenn der Lehrer so denkt: Ach nööö, nich schon wieder! Hab ich doch alles schon letztes Jahr erzählt, und vorletztes Jahr auch!
    Und die jetzt wissen das wieder nicht? Sollen doch in den älteren Jahrgängen nachfragen, diese lästigen Wänster!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• :thumbup:Hallo Ingo,

als Biologie-Unterricht hatte ich das Forum bisher nicht gesehen, aber letztlich lernt man hier ja eine ganze Menge, also warum nicht: Bio- (Myko-) Unterricht in besonders angenehmer Form.

Eure Geduld mit neuen Mitgliedern und deren Fragen/Nichtwissen habe ich auch nicht bezweifelt, ich hatte viel mehr den Anspruch, selbst etwas für die Anderen beitragen zu können. Aber mal schauen, das kann sich ja noch entwickeln.

VG
    Gerd

• Hallo Gerd!

Naja, wenn nicht Biologie-Lehrer nimmst du eben den Hausarzt.
    "Ach nöööö, nicht schon wieder einer mit Grippe......!"

Zitat

....ich hatte viel mehr den Anspruch, selbst etwas für die Anderen beitragen zu können.

Das wirst du. Selbst, wenn was nicht gelingt.
    Die ärgerlichsten Beiträge sind eigentlich lediglich die angedachten "Schnellbestimmungen", also im Vorbeigehen aus der Hüfte ein Bild eines weißen Pilzhutes gemacht, und sich dann wundern, wenn das Forum zu doof ist, was sinnvolles draus zu machen.
    Nach dem Motto:"Wieso muss ich denn wissen, ob der Lamellen unter dem Hut hat, ihr seid doch die Spezies."

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024