Liebe Forianer,
bevor ich mich gleich vorstelle, erst einmal ein großes Kompliment an alle die Teilnehmer, die mit ihren regelmäßigen Beiträgen und ihrer Fachkompetenz, aber auch mit ihrem sachlich-freundlichen Umgangston das Lesen und Stöbern in diesem Forum zu einem anregenden und lehrreichen Vergnügen machen!
Seit ein bis zwei Jahren lese ich mehr oder weniger regelmäßig mit, habe mich aber bisher nicht aufrappeln können, eigene Beiträge zu verfassen. Einerseits habe ich mich gefragt, was ich hier denn noch bieten sollte, was andere nicht bereits geboten haben? Andererseits war auch eine gute Portion Bequemlichkeit dabei.
Nachdem Andreas nun mit seinem Hausputz indirekt angedroht hat, auch meinen Account zu löschen, habe ich mir einen Ruck gegeben und die ersten Hürden genommen (Benutzerprofil ergänzt, Avatarbild hochgeladen und den ersten Vorstellungsbeitrag verfasst).
Die nächste Hürde (wie man Bilder hochlädt) ist schon etwas kniffliger, weil der Link aus der Hilfe ins Nirwana führt, aber früher oder später werde ich das auch herausbekommen ...
Nun zu meiner Person:
ich bin in den Wäldern der Nordeifel unterwegs (Ville, Bad Münstereifel, Nettersheim) und noch auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dieser Gegend. Zu Joli habe ich schon Kontakt aufgenommen; vielleicht ergibt sich da bald mal ein gemeinsamer Ausflug.
So, fürs erste soll das mal reichen (sonst schlaft Ihr ja schon bei meinem ersten Beitrag ein).
Viele Grüße
Gerd