Servus zusammen,
ich wollte mal kurz anfragen, ob schon jemanden im Raum Düsseldorfer Süden, Langenfeld / Leichlingen erfolgreich war ? Mich juckt es ja schon wieder auf die Suche zu gehen.
Viele Grüße
Chris
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
Servus zusammen,
ich wollte mal kurz anfragen, ob schon jemanden im Raum Düsseldorfer Süden, Langenfeld / Leichlingen erfolgreich war ? Mich juckt es ja schon wieder auf die Suche zu gehen.
Viele Grüße
Chris
In Leichlingen war ich dieses Jahr noch nicht werde ich aber noch nachholen.
Wie schaut es generell aus ? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tag Urlaub zu nehmen um mal schön entspannt in den Wald zu gehen Kommst aus der Ecke Leichlingen / Langenfeld ?
Ne ich komme aus Solingen, und hier sieht noch nicht besonders gut aus, ein paar Pfifferlinge habe ich letzen WE gehabt ein paar Täublinge aber von Steinis war nichts zu sehen, dafür ne masse Gallen Rohrlinge, das muss aber nichts heissen ich habe gelernt das von Standort zu Standort sehr unterschiedlich sein kann.
Ich war gestern mal an einer guten, alten Stelle und habe bis auf ein paar Semmelstoppelpilze, welche schon recht groß waren und von Schnecken angefressen waren, nichts gefunden. Vielleicht dauert es bei uns noch ein, zwei Wochen. Der Boden war jedenfalls von der Feuchtigkeit schon mal sehr gut ...
Servus zusammen,
... habe gestern meine ersten schönen Steinpilze in dieser Saison gefunden ... ich war in den letzten Wochen immer mal wieder an meinen bekannten Stellen. Und von Woche zu Woche hat sich immer mehr abgezeichnet ... man muss die Pilze zwar noch ordentzlich suchen, aber das macht ja auch Spaß ...
Ja es geht endlich auch hier bei uns richtig los. So macht es spass.