Suche ausgedientes Pilzbuch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• Hallo :)

Hat jemand für mich ein Pilzbuch, das er mir schenken möchte?

Das einzige, das ich habe ist 50 Jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen.

Versand würde ich übernehmen.

Liebe Grüße

Lea

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Hallo Lea,

"Der große BLV Pilzführer für unterwegs, 1.200 Arten, 1.000 Farbfotos" von Ewald Gerhardt

ist mein Tipp für Dich. Ca. € 20,--, ganz sicher nicht fehlinvestiert.

Das sind in etwa die Portokosten für ein Buch 8|

Solltest du "Die Pilze der Schweiz" mehrfach angeboten bekommen,
    kannst mir gerne eine PN schicken :evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Lea,

kleiner Tip, auch für andere:

In den Gemeindebüchereinen sind oft sehr alte Pilzbücher.

Da finden sich der Kahle Krempling, der weisse Rasling, der Grünling usw. noch als "Speisepilze"

Einfach belegbar nachweisen, dass diese nach neuestem Stand giftig sind, die werden sofort entfern.

Auf diese Weise bin ich an einen Pilat und ein Buch von Frau Dähnke für 1 Euro in die Kaffeekasse gekommen :evil:

• Helmut, Du bist ein Fuchs :D

@ Lea: Bevor Du Dir den BLV zulegst, kauf Dir lieber Pareys' Buch der Pilze von Marcel Bon. Der kostet ca. 27 € ist aber meines Erachtens nach besser zum Bestimmen als der Gerhard. Wenn Gerhard, dann antiquarisch Pilze Band 1 und 2, zwar weniger Arten und mancher lateinischer Name ist auch nicht mehr aktuell, aber dafür wenigstens ausführlich. Bekommt man zusammen für ca. 10 €.

Lieben Gruß
    Christoph

• :D:D:D

Du Schlitzohr!!!!!! :evil: